Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 35. SSW  am 27.08.2018, 20:28 Uhr

VU heute

Ich hatte ja schon in meinem Elterngeld Beitrag geschrieben, dass ich heute zur VU muss und den Lütten so auf 2500g schätze.
Da hab ich schon gut geraten und gereicht hat es trotzdem noch nicht. War ganz schön geschockt als ich nach den Messungen 3000g auf dem Bildschirm lese. :D
Er hat dann noch ein paar extra Messungen vorgenommen um es noch präziser anzeigen zu lassen, kamen dann aber auch nur auf 2800g. Im Mutterpass steht jetzt bei korrigierter ssw 36+3, wir sind heute aber offiziell erst bei 34+0. Er hatte dann auch noch mal geguckt ob das Baby gut versorgt ist durch die Durchblutung etc., weil er mir durch das Gewicht ja schon ganz schön was abdrückt. Auf dem Rücken liegen ist jetzt absolut Tabu.
Bin schon 105kg schwer, bei nem Startgewicht von 88-90Kg, mein Bauch hat sich auch schon gesenkt und der Kopf sitzt fest im Becken.
Langsam macht mein Arzt sich Gedanken. Er meint er muss das noch mal in zwei Wochen kontrollieren, aber wenn es bei den Werten bleibt, wird er mich nicht über den Termin gehen lassen. Gerade weil die letzte Geburt ja schon so Kritisch war. Reintheoretisch wäre das Baby jetzt schon reif und es über Termin gehen zu lassen könnte Geburtskomplikationen hervorrufen, die wir natürlich vermeiden wollen.
Er meinte wenn ich eh keine Probleme damit habe, und das hab ich nicht, sollte ich mich evtl. innerlich schon mal auf einen KS zum ET einstellen. Wenn der kleine Racker sich nicht eh schon vorzeitig auf den Weg macht, heißt das. Wir warten jetzt erst mal ab und gucken dann wie groß er in zwei Wochen ist.
Alle anderen Werte waren in Ordnung und unauffällig.

Hatte dann auch heute schon vor dem Termin heftige Symphysen schmerzen, als ich Zuhause war, hab ich erst mal für 2h im Bett gelegen und mich ausgeruht. Der Trip zum Arzt hat mich echt ausgelaugt. Der Mittelaltermarkt am Wochenende wird dann auch definitiv die letzte Aktion sein, die ich mit Baby im Bauch unternehmen werde. Hoffe ich schaff das ohne große Probleme.

Ein Bild hab ich übrigens auch, das lade ich nachher oder morgen noch mal mit dem Handy hoch. :)

 
5 Antworten:

Re: VU heute

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 28.08.2018, 8:33 Uhr

Krass, hast du Schwangerschaftsdiabetes? Ich find es seltsam dass er auf die Idee kommt den Termin anzupassen, das macht man zu der Zeit nicht mehr...
So oder so würd ich nochmal jemanden drauf schauen lassen. Und schauen was eine andere Person misst. Ich hatte da schonmal Differenzen von 500g am gleichen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von Feowyn, 35. SSW am 28.08.2018, 9:54 Uhr

Nee, er hat die ssw nicht wirklich korrigiert, es stand im kästchen halt nur, in welcher ssw ich wäre wenn man nach der entwicklung des kindes geht. Und nein ich hab keine Gestose. Wie gesagt ist es ein großes Kind, er hat ja nicht nur gemessen, sondern auch getastet und der Bauch ist einfach groß und schon ziemlich schwer.
Meine Tochter war auch groß und da wollte das leider keiner glauben, sie wurde im KH auf 600g zu wenig geschätzt, mein Arzt war auch bei meiner Tochter der einzige der es ungefähr richtig hatte, da war es,aber das erste Kind, jetzt ist es schon das zweite und wieder solche Werte und er möchte halt die Risiken mindern. Beim letzten Mal hat man mich drüber gehen lassen und mir und meinem Kind ging es am Ende gar nicht mehr gut und es musste doch eingegriffen werden. Er will einfach auch sichergehen, dass ich nicht noch mal in diese Situation komme und ich auch nicht. Darum behält er das im Auge. Und ich hab jetzt noch 6 Wochen und der Lütte hat jetzt schon ca. 3000g drauf. Meine Mutter zb. Hat uns alle 4 mit ungefähr diesem Gewicht geboren und meinte auch zu mir, wenn das noch ein 1kg mehr wird sollte ich mir das mit der natürlichen Geburt überlegen zu mal der Kopf auch groß sein wird. Ich will weder geschnitten werden, noch mein Kind mit einer Saugglocke holen lassen müssen. Ich will ihn keinesfalls früher holen lassen, aber wenn der Et erreicht ist und die Werte sind so wie ich es befürchte, will ich auch gar nicht natürlich entbinden. Hatte natürlich schon gehofft, dass es geht, aber diesmal hab ich ja auch die Erfahrung vom letzten mal noch im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von Feowyn, 35. SSW am 28.08.2018, 10:35 Uhr

Hier noch das Bild. Er versteckt sich gerne. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von Piranja1984, 34. SSW am 28.08.2018, 11:05 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.mein Sohn war damals in dieser SSW auch bei 3000g Schätzgewicht und ist am Ende ja über die 4 Kilo gegangen. Ich weiß Mittwoch ja hoffentlich mehr wie es diesmal aussieht.
Ich wünsche mir ja echt eine natürliche Geburt diesmal, glaube aber wenn er wieder so schwer ist, wird es einfach nix.Hoffe auch einfach nicht wieder über Termin zu gehen. Finde gut, dass dies bei dir im Auge behalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von Feowyn, 35. SSW am 30.08.2018, 12:44 Uhr

Ich bin auch richtig froh, dass er das Ernst nimmt. Man darf halt auch nicht vergessen, dass es hier nicht nur darum geht, ob das Kind dann passt oder nicht. Beim letzten mal kam die Geburt einfach nicht in Gang trotz allem was wir gemacht haben, weil mein Körper durch die Dauerbelastung einfach nicht mehr mitgemacht hat. Ich hab nur noch geweint und gezittert und meine Handrücken waren schon total auf und blutig. Und ich wurde ständig bedrängt mehr zu trinken, was ich am Ende einfach nicht mehr runtergekriegt hab, es kam meistens direkt schon wieder nach einem Schluck hoch. Und dann war das Baby auch gestresst und hat sich ins Fruchtwasser gemacht und von da an ging es nur noch Bergab. Und sie haben mich ja auch erst bei 41+4 entbunden. Soweit wollen wir es diesmal nicht kommen lassen. Da sind sich mein Arzt und ich einig.
Darum anderes KH und engmaschige Kontrollen was das Gewicht des Babys angeht.
Mein Arzt vermutet aber auch, dass es durchaus passieren kann, dass es diesmal von alleine früher losgeht und wir da gar nichts machen müssen. Es ist halt nur ein Notfallplan. Und das beruhigt mich schon etwas.
In dem Fall sag ich, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ganz vergessen, VU vom 13.08

Ich habs ehrlich einfach vergessen. Aber ich hatte ja letzte Woche noch ne VU, mit allem drum und dran, Blutabnahme, CTG und war auf dem Stuhl und hatte nen Bauch Ultraschall, obwohl der auch nur ne kurze Kontrolle war. Dem Baby geht es besser, der Nierenstau scheint weg ...

von Feowyn, 34. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hatte heute mal wieder Vorsorge. Diesmal waren meine beiden Schätze dabei. Und es war in der Praxis auch sehr voll. Deshalb war mein Mann dann auch nicht so begeistert, er kann zu viele Menschen auf engem Raum nicht ausstehen. Da geht schnell auf sein Gemüt. Allerdings hab ich ...

von Feowyn, 30. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU am Freitag

Hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder der aktuelle Stand von mir... Am Freitag war ich wieder bei meinem FA. Der Zuckertest wurde dann gemacht, wann die Ergebnisse kommen oder wie ich informiert wurde, hat keiner gesagt. Also erstmal abwarten. Dann wurde das erste ...

von PinePaja, 27. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte auch wieder VU

Hallo Mädels! Hatte am Montag auch wieder Vorsorge und das 2. Screening. Die Beiden sind nun nicht mehr komplett aufs Bild zu bekommen und wie immer: soooooo süüüüüß Es sieht alles super aus, alle Organe da wo sie ...

von Deze, 20. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück vom FA erste VU

Hey. Hatte heute morgen meinen Termin. Das Herzchen hat fleißig gebubbert und ich konnte Beinchen, Arme und sogar Finger sehen. Und es hat sich fleißig bewegt. Die Ärztin meinte alles wäre unauffällig! Puh bin erleichtert und freue mich jetzt am Sonntag in meine 13. Woche zu ...

von Jessy123Oktober, 12. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU ink. NFM

Hallo Mädels, Mann, bin ich gut drauf! Ich war heute morgen mit meinem Mann nochmal beim Arzt zu VU und NFM. Erstmal bildet sich das Hämatom wohl gut zurück, ich soll mich noch 1-2 Wochen schonen, aber dann sollte das wohl ...

von NAG-Hasi, 13. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen erste offizielle VU......Habe total Angst......

HI!Habe mich in letzer Zeit etwas hier zurück gezogen!Habe so furchtbare Angst vor Morgen,da ist meine erste richtige VU! Kann irgendwie nicht glauben das es Uns diesmal vergönnt ist das alles gut geht!Denke immer Morgen sagt der Arzt tut Ihm leid ist kein Herzschlag mehr! ...

von BabyChalsy, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder da von der VU!

Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen Termin hinter mir und bin voll glücklich! Alles ist prima entwickelt! Und was soll ich sagen ich glaube wir kriegen ein Gummibärchen! Ich konnte sehen das alles dran ist! Nun darf ich erst wieder in 4 ...

von MelliemitLuca, 10. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.