Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 10. SSW am 23.06.2013, 21:39 Uhr

Utrogest

Hey mädels, nimmt jemand von euch utrogest?
Wenn ja, wie lange müsst ihr die noch nehmen?
Ich hab die von anfang an nehmen müssen, komme jetzt in
Die 11 woche und soll noch 8 tage nehmen.
Lg shelly9

 
12 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von SonnenblumeMel, 10. SSW am 23.06.2013, 21:49 Uhr

Ja, ich nehme Utrogest. Auch schon seit 2+3 und muß sie auf jeden Fall bis 12+0 nehmen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von darcy, 13. SSW am 23.06.2013, 22:08 Uhr

Hallo!

Soll sie bis Woche 14 nehmen. Hatte bei ES+12 einen Progesteronwert von 10, naja bin trotzdem schwanger geworden.
Höre immer, man soll sie bis ende 12 nehmen.
Ehrlich gesagt, glaub ich ich eh nicht, dass es was bringt. Studien zeigen, es gibt dadurch nicht mehr Lebendgeburten, aber FG werden hinausgeschoben.
Sogar Dr. Bluni sieht es als fragwürdig an.
Es scheint auch, dass es nur in Deutschland verschrieben wird. Die Pharmafirmen freuen sich, wenn man überlegt, wieviele Frauen das nehmen,..
bei SS 2+3 hat es auf jeden Fall nichts gebracht. Ich nehme es einfach nur wegen der Psyche, - glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von SonnenblumeMel, 10. SSW am 23.06.2013, 22:30 Uhr

Ich musste es wegen ICSi bei ssw 2+3 schon nehmen.
Und wieso bringt es da noch nichts?

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von SonnenblumeMel, 10. SSW am 23.06.2013, 22:36 Uhr

@darcy.
Oder meintest Du bei deiner 2. und 3. Schwangerschaft? Hab ich es falsch gelesen? Falls ja :Entschuldige!

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Janine1986 am 23.06.2013, 22:42 Uhr

Ich hab die etwa zur 6 ssw bekommen und konnte damit Ende 8 wieder damit aufhören sollte nur anfangs zur Unterstützung dienen mehr nicht da eig von Anfang an so Grade eben
Im Norm war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Fortunae, 12. SSW am 24.06.2013, 5:51 Uhr

Ich nehme sie auch, und meine Ärztin hat noch gar nicht gesagt, wie lange. Placebo oder nicht, mir bieten sie irgendwie Sicherheit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum Globuli statt Utrogest

Antwort von Wasserratte, 11. SSW am 24.06.2013, 7:59 Uhr

Ich sollte auch Utrogest ab der 6.SSW nehmen da ich da ganz kurz braunen Zwervixschleim hatte. Mein FA hat mir Utrogest nur vorbeugend 10 Tage verschrieben.
Es hatte sich aber herausgestellt das der braune Schleim durch Darmbakterien kam.
Da ich sowieso schon Bryophyllum Globuli seit dem Eisprung nehme, war es eher doppelt gemoppelt. Bryophyllum ist nämlich auch Progesteron ähnlich. Aber kann ja nicht schaden.
Die nehme ich noch bis Ende der 12. Woche. Dann versorgt sich das kleine eh selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Yammy, 11. SSW am 24.06.2013, 9:42 Uhr

ich nehme es seit der 7. ssw, also als es beim FA sicher wurde.
jetzt, beim nächsten rezept holen, meinte mein FA, ich könne es jetzt langsam ausschleichen lassen. habe am 05.07. meinen nächsten termin, bis dahin nehme ich nur noch eine täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von darcy am 24.06.2013, 10:04 Uhr

Genau....ss 2 und 3. Kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Alexa__84, 9. SSW am 24.06.2013, 10:20 Uhr

ich nehme sie auch seid der 6 ssw. hatte aber seid letztem jahr im september fast 2-3 wochen immer meine regel. hatte echt probleme. sollte es zur vorbeugung nehmen bzgl gelbkörperschwäche.
hatte keine blutung bis jetzt. nur am anfang beim ersten fa termin.
soll es bis ende 12 woche nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von maja2112, 11. SSW am 24.06.2013, 13:16 Uhr

ich sollte sie nach einer blutung in der 8.ssw nehmen. bin jetzt in der 11. und soll sie bis etwa nach der 12.ssw nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Löwin1979, 10. SSW am 24.06.2013, 15:21 Uhr

Ich nehme Lutinus, ist ein neues Progesteronpräparat und soll es jetzt bis Ende der 12. langsam ausschleichen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner Ausfluss seit Beginn der Schwangerschaft trotz utrogest

Hallo ihr lieben ich habe seit der 5 ssw immer mal braunen Ausfluss war schon zwei mal im Krankenhaus zur Kontrolle es sah bis jetzt immer zeitgerecht und gut aus ! seit der 6 ssw Woche nehme ich utrogest morgens und abends ... geht es einem auch wie mir oder hat Erfahrungen ...

von Herzblut, 8. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hey zusammen, mein ES ist nun vorbei und ich sollte laut meinem Gyn ab da Utrogest Vaginal nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich habe eine recht kurze zweite Zyklushälfte von 10 Tagen. Mit Schmierblutungen vorab. Schauen wir mal ob es was bringt. ! Über eure Berichte ...

von Lenasaskia93 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Wann startet ihr utrogest?

Bin heute zyklustag 12 Ovutest clearblue digital noch negativ, müsste demnächst positiv zeigen. Wann startet ihr mit Utrogest? Und wann setzt ihr ab? Ich hätte jetzt geplant ab Smiley Tag 4 Tage später zu starten Ich weiß nicht mehr wie ich das vor 4 Jahren gemacht ...

von GroßeSchwester 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest absetzen ???

Hi Mädls Nimm jetzt eine Woche Utrogest und ich hab nur noch Probleme. Hab einen Bauch als wäre ich schon im 5. Monat, so richtig aufgebläht und hart als hätte ich über Wochen kein Stuhlgang mehr gehabt. Auch meine Brüste sind richtig dick, angeschwollen und hart. Dabei ...

von LiebeMama83, 7. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Wie lange Utrogest einnehmen ?

Mädls Ich bin grad am Googlen und find nix wie lang man die Utrogest einnehmen muss und wieviele Kapseln, da ich in anderen Foren schon von 1-2 am Tag gelesen hab Fa hat nix dazu gesagt und ...

von LiebeMama83, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Schwanger - Utrogestan - Hilfe

Hallo meine Lieben! Hab heute an ES +12 positiv getestet. Ich weiß, bis NMT kann noch einiges passieren. Meine Frage an euch, wäre folgende: Ich habe 2016 leider 2 FG, jeweils in der 9./10.SSW, hinter mir. Bei meiner letzten Kontrolle im Jänner meinte mein Gyn ...

von Simonca, 5. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogestan

Guten Morgen, ich weiß nicht, ob das schon mal besprochen wurde - eine Suchfunktion für's Forum wäre ganz praktisch... nimmt jmd. von euch Utrogestan? Ich habe 2 mal 2 täglich bekommen...soweit ich nun gelesen habe, sind die ja zum Einnehmen. Im I-Net kann man jedoch oft ...

von Goldspatz, 7. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.