Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz, 7. SSW am 26.05.2011, 6:55 Uhr

Utrogestan

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob das schon mal besprochen wurde - eine Suchfunktion für's Forum wäre ganz praktisch...

nimmt jmd. von euch Utrogestan?
Ich habe 2 mal 2 täglich bekommen...soweit ich nun gelesen habe, sind die ja zum Einnehmen. Im I-Net kann man jedoch oft lesen, dass es besser sei, sie vaginal einzuführen, da dann die Stoffe direkt dorthin kommen, wo sie hinsollen...und nicht erst noch eine Menge auf dem Weg über den Magen verloren geht. Doch irgendwie sei das in Deutschland wohl nicht erlaubt, wird aber in nahezu allen anderen Ländern so gehandhabt.

Habt ihr Erfahrung damit? Mich machen die Tabletten ja noch viel müder, als ich ohnehin schon bin...Aber was tut man nicht alles, damit Krümelchen wächst und gedeiht...

 
8 Antworten:

Re: Utrogestan

Antwort von MissDee, xx. SSW am 26.05.2011, 8:12 Uhr

Hallo Goldspatz,

ich nehme auch Utrogestan. Ich muss sie 3x2 einnehmen (oral). Das auch jetzt noch bis zur AS.
Am Anfang der SS war ich auch wahnsinnig müde und mein Doc meinte ich könne sie auch vaginal nehmen. Das könnte das ganze reduzieren.
Letztendlich war das aber so ein Schmadderkram, dass ich sie wieder ganz normal geschluckt habe.

Nimm sie am besten so wie es der Doc verordnet hat und mach dich nicht verrückt was alles so im Netz steht. Es ist alles so individuell und bei jeder Frau und jeder SS verschieden.

Alles Liebe und schlaf dich schön aus wenn du kannst

MissDee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von hopefullybabysoon, 8. SSW am 26.05.2011, 8:21 Uhr

Also, ich nehme jeden Tag ein ein vaginales Gel. Das ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt nach knapp sechs Wochen habe ich mich daran gewöhnt, Was nicht so schön ist, ist, dass das, was man einführt, auch drinbleibt. Da hilft nichts, es muss regelmässig ausgeräumt werden. Ich weiss auch nicht, ob mein Partner beim Sex nicht auch was von den Hormomen abkriegen würde, davon abgesehen, dass ich nicht weiss, ob da noch Platz ist, deshalb verzichten wir momentan drauf. Ansonsten hatte ich nur am Anfang Nebenwirkungen, jetzt ist es aber ok. Und müde sind viele hier auch ohne die Medis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von MaBri, 23. SSW am 26.05.2011, 12:07 Uhr

Schleich mich mal aus dem September-Forum ein.

Ich habe Urtogestan vaginal genommen, mein FA meinte das wäre wichtig, da es dort schneller ankommt.
Ich habe bisher noch nicht gehört, dass das verboten ist, warum auch?
Würde es jederzeit wieder so machen, meinen zwei Bauchzwergen gehts super.

LG
Britta (+ Zwilli´s 23.Ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 26.05.2011, 14:14 Uhr

Danke für eure Antworten...Frau will ja nur, dass es dem Krümelchen gut geht...und dass es alles bekommt, was es braucht, damit es die lange Zeit gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von MichiThomas, 8. SSW am 26.05.2011, 14:42 Uhr

Also ich muss Utrogestan 3 mal täglich zwei Tabletten vaginal einführen weil ich leichte Schmierblutungen hatte
Ist zwar manchmal ne kleine Sauerei weil viel wieder rausläuft, aber man gewöhnt sich dran
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von lovelybaby1, 7. SSW am 26.05.2011, 22:12 Uhr

Hallo,
ich hatte Utrogestan bei meinem Sohn, weil ich Blutungen hatte. Ich hab es bis zur 12. Woche vaginal genommen. Mir wurde gesagt, dass das viel besser verträglich ist!
Jetzt hab ich mir wieder Utrogestan verschreiben lassen, weil ich mich dadurch einfach sicherer fühle. Hätte sonst Angst, dass ich wieder Blutungen bekomme. Nehme sie 3 x tgl. vaginal.
2 verschiedene Frauenärzte haben mir das so empfohlen.. ich glaub dann wirds schon nicht verboten sein oder ?!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von hopefullybabysoon, 8. SSW am 27.05.2011, 8:09 Uhr

Ich habe auch gestern in der Apotheke nachgefragt, die Apothekerin hat das auch bestätigt. Sie sagte, es gebe Studien, die festgestellt haben, dass der Wirkstoff vaginal viel schneller und direkter aufgenommen wird. Es steht aber nicht in der Packungsbeilage, dort steht oral. Kannst ja einfach überlegen, ob Du sie vaginal nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 30.05.2011, 10:49 Uhr

Ich bin momentan so weit, dass ich sie nachts vaginal nehme und tagsüber, wenn ich mich dann doch eher stehend oder sitzend bewege, oral nehme...außer, wenn ich rechtzeitig wach bin, um mich dann nochmal hinzulegen.
Dass es in Deutschland verboten sei, sie vaginal zu nehmen, hab ich im Net gelesen...Aber wohl eher deshalb verboten, weil die Zulassung in Deutschland ja doch einige Zeit in Anspruch nimmt und das in anderen Ländern vermutlich schneller geht bzw. günstiger ist. Keine Ahnung...Kann auch sein, dass ich vor lauter Eifer vergssen habe, auf das Datum der Info zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.