November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby112011, 8. SSW am 13.04.2011, 8:12 Uhr

Utrogest

Hallo,
hat jemand erfahrung zur Einnahme von Utrogest? Hab die profilaktisch verschrieben bekommen bin aber nach lesen des Beipackzettels unsicher.
War gestern beim Doc, alles schön sagte er. Mir gehts irgendwie auch zu gut...nur Blähungen, Bauchziehen und leichte Brustschmerzen....sonst nichts. Und ab morgen schon 9.ssw *freu*

 
14 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von Tanja0306, 8. SSW am 13.04.2011, 8:31 Uhr

Hallo!

Ich nehme auch Utrogest.Muss diese aufgrund einer Künstlichen Befruchtung nehmen.
Schaden tut es nicht.
oh dann geht es dir so wie mir.die anzeichen habe ich auch , nur bei mir komnmt noch hinzu das mir beim autofahren schlecht wird.
Ich komme Freitag in die 9SSW
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Baby112011, 8. SSW am 13.04.2011, 8:52 Uhr

Ich habe den Beipackzettel gelesen und bin jetzt so unsicher, klar der Arzt wird wissen was er tut....aber da steht was von kann zu Blutungen führen usw...und eigentlich geht es mir ja gut.....hmmm...bin echt unsicher!
Cool da sind wir ja fast genauso weit kanns aber kaum erwarten das ich in der 12. Woche bin und alles bestens ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Tanja0306, 8. SSW am 13.04.2011, 9:04 Uhr

mein artz hat mir gesagt das es zu einer kontaktblutung kommen kann.wenn das utrogest an den muttermund kommt reagiert er wohl darauf.hatte ich auch schon.kann passieren muss aber nicht.

ja ich kann´s auch kaum erwarten das die 12 wochen um sind.
bin am 24.11 ausgezählt und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Baby112011, 8. SSW am 13.04.2011, 9:06 Uhr

*lach* Ich bin auch am 24.11.11 dran....das ist ja witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Tanja0306, 8. SSW am 13.04.2011, 9:07 Uhr

das gibts doch nicht....
... dann kugeln wir ja zeitgleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Baby112011, 8. SSW am 13.04.2011, 9:09 Uhr

Sieht so aus wann warst du das letzte mal beim FA? Ich würd am liebsten jeden Tag gehen und schauen ob alles schön ist....bin irgendwie super ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Baby112011, 8. SSW am 13.04.2011, 9:09 Uhr

Sieht so aus wann warst du das letzte mal beim FA? Ich würd am liebsten jeden Tag gehen und schauen ob alles schön ist....bin irgendwie super ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Tanja0306, 8. SSW am 13.04.2011, 9:13 Uhr

so geht es mir auch. war am montag und da war alles ok herzchen war auch zu sehen.jetzt hat mich das kinderwunschzentrum entlassen und ich kann zu meinem normalen frauenarzt gehen. und schon morgen habe ich einen termin.
bin schon ganz aufgeregt.die tage gehen gar nicht um.
wann gehst du wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Leo+Jona, 9. SSW am 13.04.2011, 9:18 Uhr

Ich nehme auch Utrogest. Ich habe es bereits nach dem Eisprung nehmen müssen, da ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Utrogest dient dem Ausgleich des Mangels an Progesteron und hilft beim Erhalt der Frühschwangerschaft. In meinen ersten 2 SS habe ich es auch genommen und es hat super geholfen- daher würde ich es nie einfach absetzen.

LG

Steffi (ab morgen bin ich in der 10 SSW- juhuuu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Baby112011, 8. SSW am 13.04.2011, 9:28 Uhr

War früher auch im Kinderwunschzentrum in behandlung.Aber nun mit meinem neuen Partner hat es so geklappt....ist wie ein 6 er im Lotto für mich. Ich war gerstern beim Doc weil ich irgendwie unsicher war und nun hab ich erst am 2.Mai wieder nen Termin und das is sooooo lange hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Baby112011, 8. SSW am 13.04.2011, 9:30 Uhr

Aber bei mir wurde keine Gelbkörperschwäche oder ähnliches festgestellt.....ich hatte vor 8 Jahren eine FG und danach wurde gleich eine Hormonkrankheit (PCO) festgestellt....seit dem hat es nie geklappt... Nun neuer Partner und plötzlich schwanger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Leo+Jona, 9. SSW am 13.04.2011, 9:42 Uhr

In der SS kann eine GKS nicht mehr festgestellt werden- durch ein Zyklusmonitoring im Vorfeld wird soetwas häufig entdeckt (so war es bei mir). Mir ist aufgefallen das Frauen mit einer Schilddrüsenunterfunktion häufig damit Probleme haben- warum weiß ich auch nicht. Die Einnahme von Progesteron ist nur ausgleichend wenn ein Mangel besteht- durch einen solchen Mangel würde möglicherweise die Frucht nicht ausreichend versorgt und würde dann absterben. Zuviel Progesteron kann nicht schaden- wenn der Progesteronbedarf für eine SS erfüllt ist dann hat der Überschuss keine negativen Auswirkungen. Blutungen habe ich immer nur ohne Progesteron gehabt nie umgekehrt. Ich werde es bis Ende der 12 SSW nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Baby112011, 8. SSW am 13.04.2011, 11:06 Uhr

Ok...die Antwort hat mich jetzt ein wenig überzeugt! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von cleo87, 23. SSW am 13.04.2011, 16:51 Uhr

Hallo Mädels,
schleich mich mal aus dem Augustbus rein :)
Also ich musste auch ab dem Eisprung bis zur 12. SSW Utrogest nehmen. Ab der 12. SSW kann dann die Gebärmutter das Progesteron selbst produzieren. Also meine Frauenärztin sagte mir damals, dass das Utrogest die Frühschwangerschaft stabilisiert und ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Liebe Grüße

Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest 100mg

Hallo, kurze Vorgeschichte: habe bereits zwei gesunde Kinder leider danach zweimal eine FG die letzte am 02.01.22 So nun bin ich aktuell SSW 10+5 und habe immer wieder schmierblutungen war auch jedesmal zum abklären bei meiner FA. Diese hat mir nun heute Utrogest 100mg ...

von 33-Mam-1-2-3, 10. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo Mädels. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Sieht alles gut aus und das Herzchen schlägt. Bin heute 6+5.Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage. Da ich schon eine FG hatte, meinte der FA zu mir ob ich Utrogest nehmen möchte. Nimmt das jemand von euch auch einfach ...

von Monemitbauchzwerg, 7. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest Spezialisten gesucht

Hallo ihr Lieben, ich habe denke ich den Fehler in meinem Chaos gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich soll Utrogest nehmen weil ich immer wieder Schmierblutungen habe im Zyklus. Der gyn sagte egal ob Es oder nicht ab ZT15. So jetzt hatte ich noch keinen Es (heute ZT21) hab ab ...

von MeandAnni 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Hilfe... Utrogest...

ich war heute morgen bei meiner FA wegen Bräunlichen Schmierbluungen am letzten Freitag und Samstag und es war nichts zu sehen wo die Butung herkam :-/ aber was mich so gefreut hat ich habe mein Baby + Herzschlag gesehen. Ich soll nun 2x tgl 2x Utrogest nehmen, nimmt es noch ...

von Mari, 7. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogestan vom FA verschrieben bekommen

Mal ne frage in die Runde; wer von euch hat den aus welchen Gründen Utrogestan bekommen? Ich war gestern beim FA und wir konnten den Embryo und Herzschlag nicht so genau erkennen, zuvor bei der Untersuchung ( eine Woche ) schon. Der Embryo war sehr seitlich, er meinte das es ...

von Tattoo, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Seitdem ich Utrogest nehme habe ich Unterleibschmerzen. Ist das normal?

Hallo Mädels, ich habe ja Utrogest verschrieben bekommen weil ich Schmierblutungen hatte und wegen der Fehlgeburt im Januar. Seitdem ich das jetzt nehme habe ich Unterleibsschmerzen, nicht ständig und nicht stark, aber abundzu zieht es mal mehr mal weniger. Hatte ich vor ...

von valemi11, 8. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

UTROGEST

so, war heute beim fa um mir mein utrogest abzuholen, donnerstag ist ja der erste termin....hui nimmer lang. gibts hier noch mehr mädels die das auch nehmen oder erfahrungen gemacht haben.nehme es ja vaginal früh und abends 1 (100mg) progesteron sind da drin. hoffe ...

von LiRoxx, 5. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Gerade zurück vom FA mit utrogest in der tasche :)

Richtig aufatmen tue ich erst im 4.monat. abwr sieht alles ordentlich aus, fruchtblase mit dotti drin war zu sehen laut us 5+3 ssw also 2tage weiter... Fotos gekriegt,aber genau die auf denen man ".ur" die höhle sieht, egal.. am nächsten montag gibts gleich nochmals US um ...

von sabsi12, 6. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo ihr lieben. Muss von euch auch jemand Utrogest nehmen weil er eine Risikoschwangerschaft hat? Habe seit zwei Wochen bräunlichen Ausfluss und habe nun Bettruhe und Utrogest verschrieben bekommen. Muss am Dienstag wieder zum Arzt und hoffe das es meinem Krümel gut geht. ...

von katimaus242, 8. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.