November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 33-Mam-1-2-3, 10. SSW am 06.04.2022, 10:42 Uhr

Utrogest 100mg

Hallo, kurze Vorgeschichte: habe bereits zwei gesunde Kinder leider danach zweimal eine FG die letzte am 02.01.22 So nun bin ich aktuell SSW 10+5 und habe immer wieder schmierblutungen war auch jedesmal zum abklären bei meiner FA. Diese hat mir nun heute Utrogest 100mg mitgegeben soll 2x tägl. 1 Kapsel schlucken also Oral!
Habe nun vermehrt gelesen das es dabei aber zu Unverträglichkeiten kommen kann und wollte wissen wie sich diese äußern? Danke für eure Antworten LG

 
12 Antworten:

Re: Utrogest 100mg

Antwort von Sunny361, 8. SSW am 06.04.2022, 10:47 Uhr

Heyy bin da auch leicht verunsichert hab gestern die 200mg verschrieben bekommen soll diese auch schlucken hab aber auch irgendwo gelesen die wären nur zur vaginalen Anwendung
Meine Ärztin meinte ich soll sie Abends nehmen da sie einen "beschwipst" machen können und ich solle danach kein Auto mehr fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von CrazyPinky, 10. SSW am 06.04.2022, 10:48 Uhr

Ich nehme 3x 1 utrogest 200 mg , aufgrund grenzwertigen progesteronwert und hämatom. Ich nehme sie auch oral ein und habe hin und wieder mit schwindelanfällen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von 33-Mam-1-2-3 am 06.04.2022, 10:51 Uhr

Ach ne das wäre schlecht hab bereits eine genommen weil ich morgens und abends eine nehmen soll davon wurde mir allerdings nix erzählt… na toll hoff Ich fang nicht zum lallen an wenn ich meinen kurzen nachher vom KiGa abhole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von anniso am 06.04.2022, 10:53 Uhr

Hey! :)
Bei Gabe von Progesteron können (vor allem wenn es oral verabreicht wird) Nebenwirkungen wie SS-Anzeichen auftreten, also Übelkeit, Erbrechen etc. Meist wird die lokale Gabe bevorzugt, weil es eben nebenwirkungsärmer und besser verträglicher ist. Vor allem wenn du Schmierblutungen hast, kann das Zäpfchen gleich an Ort und Stelle wirken.

Ich würde ggf. die FA nochmal kontaktieren, ob du es auch vaginal anwenden kannst.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von 33-Mam-1-2-3 am 06.04.2022, 10:53 Uhr

Ohje Schwindel… na gut dann weiß ich das schonmal! Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von anniso am 06.04.2022, 10:56 Uhr

Hey!
man kann sie sowohl oral als auch vaginal einnehmen, das ist grundsätzlich beides möglich :) fand ich anfangs auch komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von 33-Mam-1-2-3 am 06.04.2022, 10:56 Uhr

Okay, ja dann schau ich mir das jetzt mal an und ggf ruf ich nochmal an und frage nach. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von CrazyPinky, 10. SSW am 06.04.2022, 11:06 Uhr

Wenn man schmierblutungen hat wurde mir gesagt is es besser wenn man sie oral einnimmt. Da das meiste wieder rausfließt vaginal. Vaginal hast eben dann den vermehrten ausfluss und manchmal gelbliche durch das progesteron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von anniso am 06.04.2022, 11:11 Uhr

okay das ist spannend, mir wurde es genau umgekehrt empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von Bienentier, 7. SSW am 06.04.2022, 12:28 Uhr

Hallo!

Also ich habe sie schon oral sowie vaginal einnehmen müssen. Und oral war für mich auch ganz furchtbar. Als wäre ich von der einen auf die andere Sekunde absolut betrunken. Kreislauf absolut weggesackt (wirklich so sehr das ich kurzzeitig weg war), Übelkeit, schwindet und super müde. Nachdem ich sie Vaginal einnehme habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen mehr :) muss sie auch täglich bis zur 12. Woche nehmen. Allerdings nur eine täglich. Ich drück dir die Daumen dass du sie gut verträgst und die Blutungen aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von 33-Mam-1-2-3 am 06.04.2022, 15:16 Uhr

Ohje das hört sich übel an! Ja bin gespannt wie ich darauf reagiere, Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest 100mg

Antwort von FrolleinSchein, 8. SSW am 06.04.2022, 16:04 Uhr

Also ich nehme auch Progesteron 200mg 1-0-0-1 vaginal.
Kenne es auch das man es vaginal nimmt (NW-ärmer) und bei Blutungen (also nicht leichte Schmierblutung) oral. Oral die Nebenwirkungen aber verstärkte SS-Probleme machen können (vermehrt Übelkeit, etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest

Hallo Mädels. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Sieht alles gut aus und das Herzchen schlägt. Bin heute 6+5.Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage. Da ich schon eine FG hatte, meinte der FA zu mir ob ich Utrogest nehmen möchte. Nimmt das jemand von euch auch einfach ...

von Monemitbauchzwerg, 7. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest Spezialisten gesucht

Hallo ihr Lieben, ich habe denke ich den Fehler in meinem Chaos gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich soll Utrogest nehmen weil ich immer wieder Schmierblutungen habe im Zyklus. Der gyn sagte egal ob Es oder nicht ab ZT15. So jetzt hatte ich noch keinen Es (heute ZT21) hab ab ...

von MeandAnni 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Hilfe... Utrogest...

ich war heute morgen bei meiner FA wegen Bräunlichen Schmierbluungen am letzten Freitag und Samstag und es war nichts zu sehen wo die Butung herkam :-/ aber was mich so gefreut hat ich habe mein Baby + Herzschlag gesehen. Ich soll nun 2x tgl 2x Utrogest nehmen, nimmt es noch ...

von Mari, 7. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Seitdem ich Utrogest nehme habe ich Unterleibschmerzen. Ist das normal?

Hallo Mädels, ich habe ja Utrogest verschrieben bekommen weil ich Schmierblutungen hatte und wegen der Fehlgeburt im Januar. Seitdem ich das jetzt nehme habe ich Unterleibsschmerzen, nicht ständig und nicht stark, aber abundzu zieht es mal mehr mal weniger. Hatte ich vor ...

von valemi11, 8. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

UTROGEST

so, war heute beim fa um mir mein utrogest abzuholen, donnerstag ist ja der erste termin....hui nimmer lang. gibts hier noch mehr mädels die das auch nehmen oder erfahrungen gemacht haben.nehme es ja vaginal früh und abends 1 (100mg) progesteron sind da drin. hoffe ...

von LiRoxx, 5. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Gerade zurück vom FA mit utrogest in der tasche :)

Richtig aufatmen tue ich erst im 4.monat. abwr sieht alles ordentlich aus, fruchtblase mit dotti drin war zu sehen laut us 5+3 ssw also 2tage weiter... Fotos gekriegt,aber genau die auf denen man ".ur" die höhle sieht, egal.. am nächsten montag gibts gleich nochmals US um ...

von sabsi12, 6. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.