November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante, 8. SSW am 12.04.2011, 18:03 Uhr

Brauche bitte euren Zuspruch zur Ermutigung :-)

Hallo Mädels,

nächste Woche sind endlich die endlos langen 4 Wochen um, dann habe ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄ. Auf einer Seite freue ich mich total darauf, auf der anderen habe ich Angst davor. Beim ersten Termin war ich erst 4+4 und man konnte noch nichts sehen, außer einer aufgebauten Schleimhaut. Bisher war ich total positiv, aber je näher der Termin rückt, kommt irgendwie auch die Angst... Geht oder ging es euch auch so??? Ich habe schon einige Anzeichen, aber mir ist z.B. gar nicht schlecht und ich fühle mich eigentlich ganz gut und fast normal, ist das jetzt ein schlechtes Zeichen??? Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken, aber wenn dad jemand verstehen kann dann ja wohl ihr Ist denn noch jemanden von euch noch gar nicht schlecht gewesen??? Brauche ein paar für mich beruhigende Worte Vielen lieben Dank schon mal vorab!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Brauche bitte euren Zuspruch zur Ermutigung :-)

Antwort von steph1990, 8. SSW am 12.04.2011, 18:11 Uhr

hey

ich kann dich voll und ganz verstehen wir sind wohl beide so ziemlich gleich weit.... ich hatte auch die ganze zeit ein eher ungutes gefühl, da ich keinerlei anzeichen habe, dachte ich mir iwie kann das sicher nichts gutes sein....doch als ich heute in der 8. woche meine krümel gesehen habe mit schlagendem herzchen, muss ich sagen, hat dies mit den ganzen anzeichen keine bedeutung, also denk positiv und freu dich auf deinen termin :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte euren Zuspruch zur Ermutigung :-)

Antwort von Lily85, 10. SSW am 12.04.2011, 18:13 Uhr

Hey Kopf hoch das wird schon!

Ich mache mir auch den ganzen Tag auch Gedanken. Gerade da ich Blutungen hatte. Gehe ständig aufs Klo und schaue ob es blutet ... wird man total bescheuert. Aber meine liebe Freundin ist Gyn im Klinikum und die hat mich echt beruhigt. Solange das Blut nicht wie Sturzbäche aus mir rausfließt soll ich mir keine Gedanken machen. Und wenn ich mich unwohl fühle ab ins KH.

Und das gilt für alle. Da wird keiner wieder weg geschickt. Die kennen das, dass wir uns da so Gedanken machen. Und ansonsten heißt es aushalten und das beste hoffen.

Sei froh das es dir gut geht. Lenk dich mit irgendwas ab und denk nicht daran was alles sein könnte. Ich bin krank geschrieben und muss mich immer zwingen, an etwas anderes zu denken.

Hoffe ich konnte dich etwas aufbauen

LG Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte euren Zuspruch zur Ermutigung :-)

Antwort von Queen1907, 11. SSW am 12.04.2011, 19:26 Uhr

oh je ich hätte an deiner Stelle die ganze Zeit getestet.
bei mir hatte ,am bei 4+5 auch noch nix gesehen. und dann war der arzt ne woche im urlaub, da habe ich schon ein herzkasper bekommen Eine Woche, spinnt der ... aber nicht wenn ICH schwanger bin
Respekt das du die 4 Wochen so durchhälst, sicher wird alles positiv werden und vergiß nicht ein ein bild reinzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte euren Zuspruch zur Ermutigung :-)

Antwort von TrudiAdler, 11. SSW am 12.04.2011, 19:47 Uhr

Hi,

also dass es dir gut geht und du dadurch zweifel und angst hast kann ich nachvollziehen. Ging mir ebenso. Keine Übelkeit keine Bauchschmerzen nichts.... nur Müdigkeit und Brustspannen. Mach dir keine Panik. Wenn der test Positiv war und der Arzt auch meint es sieht erstmal gut aus, dann kannst du Positiv in die Zukunft sehen.
Ich habe es damals in der 4 woche erfahren, durch etliche Tests. 2 Wochen musste ich noch warten bis mir die FA etwas zeigen konnte.
Herz und Töne, Kleines Bönchen von 7 mm... Zucker süß.

Heute bin ich in der 10+3 und es ist alles bestens. Riesen Kopf, Ärmchen und Beinchen.
Es wird alles gut laufen, Entspann dich und freu dich auf deinen Termin.
In den ersten Wochen, so sagt der Arzt, können wir eh nciht viel machen. Die Natur entscheidet was passiert.

Ich wünsch dir viel Glück für deine Untersuchung und genieß die Zeit in der du keine Beschwerden hast. Anscheinend haben Frauen wie wir wirklich Glük.

Grüße
trudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte euren Zuspruch zur Ermutigung :-)

Antwort von Laila82, 11. SSW am 12.04.2011, 20:23 Uhr

Ich glaube dieses Problem kann wirklich jeder hier nachvollziehen, es ist so furchtbar immer warten zu müssen. Zwei Wochen gehen grade noch so aber vier
Ich mache mir auch immer Sorgen, hatte schon eine Fehlgeburt und jetzt hab ich auch wieder wenig Schwangerschaftssymptome. Mir ist nur sehr selten ein bissl übel, hab nen Blähbauch und die Brüste tun bissl weh, das wars. Meine Ärztin sagt immer diese Anzeichen haben nichts zu bedeuten,wenn es einem gut geht soll man sich freuen. Also warten wirs ab und versuchen positiv zu denken. Je weiter du dann bist umso beruhigter wird man, finde ich
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte euren Zuspruch zur Ermutigung :-)

Antwort von EmMi12, 8. SSW am 13.04.2011, 9:17 Uhr

Hey.


ich finde es ja echt beruhigend, dass es vielen hier gleich geht. Man achtet am Anfang sooo sehr auf seinen Körper, auf alle Anzeichen, auf Wahnschüsse, aber man kann selber eigentlich nix machen. O.k. man verhält sich schwanger und lebt danach, aber mehr geht zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich denke, pos denken ist ganz wichtig. In meinen ersten beiden SS habe ich nie über Fehlgeburten nachgedacht. Da war mir aber auch sowas von übel. 24 Std. lang und das 21 Wochen lang. Diesmal verläuft alles total anders. Ganz andere Anzeichen sind da. Das hat mich erst total verunsichert, aber jetzt nehme ich es dankend an. Jede Schwangerschaft scheint anders zu verlaufen. Habe vor einer Woche das Herzchen schlagen sehen, seitdem glaube ich einfach, dass alles gut wird. So wird es bei Dir auch sein!!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte euren Zuspruch zur Ermutigung :-)

Antwort von nini24, 9. SSW am 13.04.2011, 11:05 Uhr

falls es dich tröstet mir war noch garnich schlecht.
brustziepen hab ich und am anfang kreislaufproblem (die ich zwar auch so manchmal hab) aber nu ist alles wie vorher und ich weiß zwar das ich schwanger bin aber ich fühl mich auch recht normal, etwas faul, aber nicht besonders schwanger.. bei 4+4 kann man ja auch noch nicht viel sehen, mein arzt hat mich nicht vor der 6. woche untersucht, weil er meinte, da sieht man eh fast nix..
das wird schon, genieß es, dass du nix hast, du bist ja schließlich auch nicht krank.. (ich weiß blöder spruch, stimmt aber)..
auch andere merken mir nix an, weil ich, sonst nervenbündel beim thema schwangerschaft, es ganz gefast aufnehm..
also das wird, vertrau auf dein bauchgefühl und wenn da nix sich regt (bei mir auch so ) kann nichts schlimmes sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.