November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel2702 am 12.04.2011, 17:09 Uhr

Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen..hab ich gerad gefunden,was meint ihr?

Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen
Jungen mögen schwieriger und ungezogener sein, doch Mädchen machen werdende Mütter krank, zu diesem Ergebnis kam ein Forscherteam vom Karolinska-Institut in Stockholm. Extreme Morgenübelkeit bei Frauen in den ersten Schwangerschaftswochen sei ein Anzeichen dafür, dass das Baby eher ein Mädchen als ein Junge wird. John Askling und sein Forscherteam am Karolinska-Institut untersuchten Daten von über einer Million Geburten in Schweden auf Frauen, die wegen extremer Morgenübelkeit ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass Patientinnen mit den Beschwerden mehr Mädchen als Jungen zur Welt brachten. Die Wissenschaftler vermuten, dass der Zusammenhang auf eine höhere Konzentration des Schwangerschaftshormons Choriongonadotropin zurückgeht. In normal verlaufenden Schwangerschaften ist die Konzentration des Hormons bei weiblichen Föten höher als bei männlichen Föten. Ein hoher Anteil des Hormons wird auch für die extreme Morgenübelkeit in der Frühphase der Schwangerschaft verantwortlich gemacht.

Die Forscher verweisen zur Unterstützung ihrer Hypothese auch auf historische Belege. Schon Hippokrates habe vor 2000 Jahren behauptet, ein weiblicher Fötus verleihe der Mutter ein bleiches Antlitz, während ein männlicher Fötus der Mutter eine gesündere Farbe gebe.

 
4 Antworten:

Re: Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen..hab ich gerad gefunden,was meint ihr?

Antwort von Mama5+1?, 9. SSW am 12.04.2011, 17:31 Uhr

Quatsch,ich habe 5 Jungs und ein Mädchen.Beim 3.Jungen war mir richtig übel und mir gings echt mies.Bei meiner Tochter hatte ich garkeine Übelkeit und mir gings gut.Ich finde es Quatsch.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen..hab ich gerad gefunden,was meint ihr?

Antwort von Luna511, 11. SSW am 12.04.2011, 17:36 Uhr

Also bei meinen Jungs war mir morgens immer schlecht und nach dem Zähneputzen hab ich dann das Klo geküßt
Jetzt ist mir dauerübel, aber kein Erbrechen....weiß aber noch nicht was es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen..hab ich gerad gefunden,was meint ihr?

Antwort von Queen1907, 11. SSW am 12.04.2011, 19:16 Uhr

Na dann wirds bei mir ja ein Junge naja wer weiß, die theorie können wir ja sicher alle in ein paar Wochen bestätigen bzw. wiederlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen..hab ich gerad gefunden,was meint ihr?

Antwort von kathie82, 13. SSW am 12.04.2011, 20:41 Uhr

Hallo,

schleiche mich mal aus den Oktoberbus her ... also zum Thema Übelkeit

Ich habe 2 Mädchen und 3 Jungs und bei allen Schwangerschaften habe ich bis zum letzten Tag den Morgen übern K** gehangen ...
Nun bin ich mit Nummer 6 schwanger und hatte richtig zu tun ... musste sogar Nausema nehmen und Akupunkturpunkte drücken damit ich was drin behalten tue ... selbst Wasser kam wieder raus.

Also ich denke auch das es nicht stimmen tut.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.