September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faiden, 12. SSW am 07.03.2019, 14:37 Uhr

Urlaub

Huhu

Wie ist es bei euch dieses Jahr, fahrt ihr in den Urlaub?

Wenn ja wohin?

 
17 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Orpheus_n, 13. SSW am 07.03.2019, 14:43 Uhr

Wir fahren am 28.06. für 2 Wochen nach Texel. Da freue ich mich schon sehr drauf und die Kinder auch. Schön im Ferienhaus mit Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Nicki32, 14. SSW am 07.03.2019, 14:59 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Texel sehr schön.
Wir fahren im April mit den Kids für eine Woche. In der Regel fahren wir in den Sommerferien auch aber dieses Jahr lassen wir es ausfallen das im September das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von lucky_me, 15. SSW am 07.03.2019, 15:04 Uhr

Unser Urlaub wird wohl dieses Jahr ausfallen müssen. Wir wollten gerne nach Korsika fahren, sind aber wegen der Kinder an die Sommerferien gebunden. Das wird dann alles arg knapp, da mein ET ja schon am 03.09. ist. Da traue ich mir die lange Fahrt und die Fährüberfahrt nicht mehr zu, auch wenn wir natürlich mit Zwischenübernachtung planen würden.
Da ich auch noch als Risikoschwanger gelte, würde auch im Notfall keine Reiserücktrittversicherung greifen. Das war nämlich der eigentliche Plan. Zu buchen und im Notfall absagen.

Naja, wir fahren eventuell spontan nach Holland ans Meer. Das ist von uns aus auch als Tagesausflug möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von HeyDu! am 07.03.2019, 16:02 Uhr

Nein, leider nicht. Ich bin zu feige zum Fliegen. Unser Kind fliegt mit Oma und Opa 8 Tage in den Urlaub. Ich bin ein Angsthase und denke hier hat das Baby zu der Zeit schon eine Überlebenschance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Eviane, 12. SSW am 07.03.2019, 17:11 Uhr

Hallöchen,

wir möchten gerne nochmal Urlaub nur zu zweit machen in Moment ist die Überlegung entweder Ende Mai nach Frankreich mit dem Auto oder nach Mallorca fliegen, bin mir aber auch noch unsicher mit dem Fliegen Ist von euch schon jemand schwanger geflogen?

Liebe Grüße
Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von HeyDu! am 07.03.2019, 17:40 Uhr

Ja, da der Frauenarzt unser erstes Kind telefonisch am Heilig Abend für "Erledigt" erklärte flogen wir verrückter Weise wie geplant in den Urlaub. Auf dem Hinweg waren wir 32 Stunden unterwegs. Vietnam - Laos - Kambodscha. Danach ging es wieder zurück nach Vietnam ins Badehotel - dann wieder zurück. Also 5 Flüge... der Clearblue meinte dann 1-2, dann 2-3 und später 3+... Mit Blutungen war das nicht lustig. Schnell ein Ultraschall ging dort auch nicht.

Es gibt so viele Frauen die schwanger fliegen und alles läuft super. Ich fühl mich halt A) nicht in der Lage körperlich und B) will ich mir diese Sorgen nie wieder antun.

Deswegen wird trotzdem bei 99 % alles klappen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Kerusa, 12. SSW am 07.03.2019, 17:45 Uhr

Wir heiraten dieses Jahr und machen dann 2 Tage noch extra Urlaub in dem Hotel. Bleiben dabei aber in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Jana2603 am 07.03.2019, 18:43 Uhr

Ich war schon bestimmt 40 mal auf Korsika und kann euch dafür auch die Pfingstferien empfehlen. (also zumindest gibt es die in Bayern) super tolle Jahreszeit für die Insel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von miry87, 12. SSW am 07.03.2019, 19:43 Uhr

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft im 6. Monat zu einer Konferenz nach England geflogen und muss sagen das es überhaupt kein Problem war. Kommt natürlich immer drauf an wie es einem geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von miry87, 12. SSW am 07.03.2019, 19:50 Uhr

Wir fahren mit dem Auto nach Portugal, weil mein Mann nicht fliegt:-( Müssen nur überlegen wann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Mondlicht, 12. SSW am 07.03.2019, 21:04 Uhr

Bei uns geht’s nächste Woche 1.100 km Richtung Süden :)

Fahren auch mit dem Auto und einem Zwischenstopp in München.
Yieppieh. Haben ein schönes Familienhotel in den Bergen gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von ReginaVH, 14. SSW am 07.03.2019, 21:32 Uhr

Wir fliegen in den Osterferien für eine Woche nach Ägypten. U im Sommer dann auch nur nach Holland, das ist von uns nicht so weit.

Meine Schwägerin war grad in der 20. SSW in Südafrika. Auch kein Problem. Sie hat allerdings gespritzt wegen Trombose. Grundsätzlich sollte aber fliegen kein Problem sein.

Habt alle tolle Urlaube!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Eviane, 12. SSW am 08.03.2019, 6:34 Uhr

eure Pläne klongen auch alle gabz toll Wünsche euch da eine erholsame Zeit Das mit dem Fliegeb beruhigt mich ja schon alles ein bisschen, dann schaue ich wohl mal nach Hotels auf Mallorca und im Sommer können wir immernoch nen kurztrip mit dem Auto nach Frankreich oder dann vielleicht auch nach Holland (ist auch bei uns in der nähe) machen

Euch einen schönen Tag,
LG Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Lila2019, 15. SSW am 08.03.2019, 6:43 Uhr

Wir möchten im Mai (24.-26. SSW) unseren letzten Urlaub nur zu Zweit machen. Wohin steht noch garnicht so fest, aber zur Auswahl stehen derzeit die Kanaren, Portugal oder Griechenland.

Meine Ärztin meinte das wäre alles kein Problem, wenn es mir ansonsten gut geht.
Über Ostern (21. SSW) fliegen wir auch nochmal zu meiner Familie, aber das sind nur 1,5h Flugzeit mit Start und Landung.

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Geheimtipp für unseren Mai-Urlaub? Wir würden gerne einen All-Inclusive Urlaub irgendwo in einer wärmeren Region machen, welche nicht zu lange anzufliegen ist
Nachdem ich nun Korsika gelesen hab (da waren wir vergangenes Jahr) liebäugel ich gerade auch damit
Also falls ihr Ideen und Tipps habt - immer her damit!

Liebe Grüße aus Berlin an unserem neuen Feiertag (Weltfrauentag),
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Spätsommer am 08.03.2019, 10:36 Uhr

Wir hatten schon vor der SS Urlaub in der Türkei gebucht. Dabei bleibt es auch.
Ich wäre dann 32/33 Woche. Falls ich nicht mehr mit kann fliegt meine Familie alleine.
Je nach dem wie es mir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Nierti, 13. SSW am 08.03.2019, 17:42 Uhr

Wir fliegen in den Osterferien 10 Tage in die Türkei und freuen uns riesig darauf. Sonne tanken und nochmal nichts tun. In den Sommerferien werden es dieses Jahr nur ein paar Tage Ostsee. Weiter weg möchte ich dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Sunli, 11. SSW am 09.03.2019, 14:29 Uhr

Wir haben uns noch nicht entscheiden.

Zur Auswahl steht Kroatien mit dem Auto oder die Insel Elba mit dem Flugzeug. Ich bin dann aber schon etwas in der 32/33. Woche. Deshalb ist das Fliegen etwas heikel. Ausserdem fliegen wir sehr selten, weswegen meine FA meinte, dass es dann in der Schwangerschaft auch nicht unbedingt sein muss. Man muss sich halt auch informieren, ob einen die Fluggesellschaft so spät noch mitnimmt.

Ich würde gerne nach Kroatien mit dem Auto. Ich hoffe, ich kann meinen Mann noch überzeugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub... Und Morgenübelkeit!

Hallo Mädels, ich melde mich erstmal für eine Woche ab! Wir fahren gegen 13 Uhr los in den Urlaub! Ich wünsche mir, dass in dieser Woche gaaanz viele positiv testen, damit der Kugelbus nicht ganz so schmächtig aussieht! Oh, und btw: Willkommen Morgenübelkeit! ...

von Erdbeere1988, 5. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Aus dem Urlaub wieder da:)

Hallo ihr lieben,nach 4 laaaangen Wochen bin ich endlich wieder aus dem Urlaub da!hoffe euch allen geht es gut soweit?montag hab ich mein erstes großes screening müsste dann 13/0 sein.hab eine solche Angst ....!hoffe es ist alles gut!liebe Grüße ...

von Sarina2014 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallöchen, ich habe Termin am 12.09; d.h. der Mutterschutz endet am 7.11.2012. Ich habe 32 Tage URlaub dieses Jahr. Den bekomme ich ja anteilig bis zum 7.11.2012 oder bin ich da falsch ?? Wird der dann auf- oder abgerundet ? Sorry, bin bissle ...

von AnjaMama75, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Aus dem Urlaub zurück

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden. Mir geht es momentan eher bescheiden, mir ist dauernd schlecht, ich muss mich oft übergeben und der Kreislauf ist im Keller. Montag hab ich den nächsten FA-Termin und ich hoffe, dass alles gut ist. LG und ...

von andrea2785 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.