April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 28.09.2022, 14:53 Uhr

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen!

Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag
Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen Posts mal mit den selben Fragen lesen einen Zwischenstand zu bekommen

1. Viel Milch und starker MSR
Beides noch da aber Milch reguliert sich relativ okay jetzt. Bei zu viel ausgelassenen Mahlzeiten pumpe ich vorher ab und oder trinke Salbeitee Stille aber noch voll, Beikost starten wir in paar Tagen nach unserem Städtetrip. MSR macht im Sitzen oft noch Probleme, im Liegen fast nicht mehr es sei denn Zahnen ist grad schlimm oder Schub dann wird häufig verschluckt. Aber es wird. Nur halt langsam

2. Reflux und koliken
Haben uns beide bis heute begleitet und tun es noch. Reflux ist schlimm bei Zahnen/Schüben und tatsächlich bei Verzehr von Milchprodukten. Nach Provokation Test kamen auch paar Blutfåden in der Windel. Lasse es nun weg und stelle ebenfalls fest dass Hafermilch nicht so gut vertragen wird führt zu grünen Stuhl - habe es hier ebenfalls gelesen verstehe aber nicht warum. Weitere Abklärung der ggf Milcheiweißallergie von Kia nicht vorgesehen da Bluttest angeblich nicht aussagekräftig ist.
Koliken sind bei Zahnen auch mit am Start aber mittlerweile handlebar. Er kann immer häufiger sich selbst so bewegen dass die pupse kommen.
Frage Gibt es Empfehlungen für Schlafsack mit Füßen und welche Größe nimmt man da? Er ist ca 70cm groß nun. Erhoffe mir damit dass er nachts sich besser bewegen kann und damit auch pupse abführen kann...?

3. Zahnen
Sind wir gefühlt seit Monaten dabei... Nix zu sehen aber es wird immer härter zuge"bissen" wenn der Finger erwischt wird oder die Brustwarze gut eingeklemmt und sehr maulig vor allem gegen Abend. Hinlegen ist dann auch iwie schmerzhaft... Teilweise stillen wir nachts stündlich, letzte Nacht nur 3x von 9 bis 8 Uhr morgens... System erkenne und erwarte ich nicht mehr.

4. Und sonst so?
Tagsüber meist fröhlich mit kurzen jammereinlagen. Schlaf selten allein aber in Trage Kinderwagen Auto Gsd noch alles möglich wenn auch oft nur 30 min. Stillen und auf mir liegen ist natürlich Referenz und klappt wenn gar nix mehr geht der kleine Schlawiner

Mobil ist er schon ganz gut dabei drehen geht zum Bauch und zurück beidseitig nur zurück wird selten angewandt. Wie eine Uhr drehen geht rasend schnell und ca 1 Meter auch rückwärts. Vorwärts ist aber das zu erkennende Ziel klappt nur noch nicht und wird laut beklagt...
Sitzen mit Hilfe geht, hochziehen aus Schräglage auch. In Babybjörn Wippe richtet er sich mittlerweile auf und stützt sich mit Ellenbogen ab. Niedlich wie so n Erwachsener in ner Besprechung

Schnupfen haben wir letzte Woche als erste Erkrankung auch abgehakt. Wird langsam wieder besser und Gsd ohne Husten oder so überstanden.

Beikost ist er interessiert aber Start erst nach unserem Städtetrip nach Prag am Wochenende. Erster Urlaub seit 6 Jahren geht auch nur weil wir ja unseren Kater gehen lassen mussten, freu mich zwar drauf aber bin auch leicht geknickt.

5. Was macht die Mama?

Joah bald arbeiten. Ende Oktober ist es soweit. Drückt mir die Daumen dass Leon seine Tagesmutter mag und der Papa Geduld mitbringen kann nicht falsch verstehen er ist toll mit ihm musste aber nie länger als paar Stunden mit ihm verbringen...

Ganz schön viel geworden zum Update hoffe euch geht es allen gut!

 
9 Antworten:

Achja Lipödem und Schilddrüse

Antwort von suzefox am 28.09.2022, 15:13 Uhr

Noch ganz vergessen...

Mein Lipödem ist sehr "nett" zu mir gewesen hab mein Gewicht von vor der Schwangerschaft mit den üblichen Ausreißern nach oben und unten. Will noch ein wenig abnehmen aber bin nicht gestresst deshalb.

Schilddrüse gabs im Ultraschall "neuen" 3.Miniknoten, der war aber vor der Schwangerschaft mal da und mal weg also denk ich sieht man den nicht so gut und glaube es ist einfach gleich geblieben. An der richtigen Dosis von Thyroxin nach der Schwangerschaft schrauben wir aber noch...


Also nur Mut an Lipödem und oder Schilddrüsenunterfunktionsbetroffene, es kann auch mal passieren dass sie brav bleiben. Lipödem sogar gar nicht verschlechtert das Wasser ging in den ersten Wochen weg wie nix. Ich weiß und kenne Fälle wo es nicht so ist und hatte deswegen in der Schwangerschaft viel Sorge... Ist es nicht wert kann man eh nicht ändern lieber genießen ist mein Rat im Nachgang und es kann eben auch gut laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Antwort von SvenjaW am 28.09.2022, 16:38 Uhr

Wow......weiterhin alles gute

Ich finde von schlummersack die Schlafsack mit Fuß gut.du findest auf der Seite die Größen Angabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Antwort von mari82 am 28.09.2022, 19:23 Uhr

Hello.
Cooler Beitrag und danke für deinen Einblick in euren Alltag.


Das mit der Hafermilch und grünen Stuhlgang ist ja bei uns auch so und ich finde es
Kurios dass der hafer sowas macht.
Egal...Ich trinke am liebsten erbsendrink
Gott sei Dank ist die Allergie im Griff, bei eich und bei uns.

Ansonsten versucht Madame vorwärts zu kommen.
Beinchen gehen lieb nach vorne und zurück und popo hoch ..
Paar mm schafft sie..
Hab sie heute ohne Strumpfhose in Laufstall und es geht immer besser.
Lang dauert es nicht mehr, dann krabbelt sie davon.
Sie will sich gar nimma rollen

Schlafsack haben wir keinen
Zahnen ebenfalls seit Wochen, aber immer noch nix zu sehen.

Weiterhin eine schöne Zeit und jiel Spaß in Prag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Antwort von Alicia_Herzglück am 29.09.2022, 4:36 Uhr

Wow was für ein Beitrag. Da hatte wohl jemand gaaaanz viel Zeit :-))) und so jemand wie ich wohl auch *lach* bin seit 3:20 Uhr wach, der Kleine, weiss nicht was er hat, ist halt einfach wach neben mir und brabbelt fröhlich vor sich her und mir ist au der Schlaf vergangen :-((

Wenn die Leute hier nur nicht immer so viel in Abkürzungen schreiben würden, wäre das Lesen viel einfacher. MSR deute ich als Milchspendereflex, aber was ist GSD, meine vorhin sowas gelesen zu haben.

Also bei uns läuft alles, aber mit 2 kleinen ist es schon anstrengend, das gestehe ich mir gerade selber ein. Anfangs hab ich immer noch gesagt, dass es machbar ist, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage, ich mache 3 Kreuze, wenn der Grosse in Kindi anfängt.

Mim Schlaf ist es so ne Sache bei uns. Mit 2 Monaten hat er bereits durchgeschlafen, also 6 Std am Stück. Er ist auch sonst ein recht guter Schläfer, aber dann überrascht er mich immer mal wieder mit so komischem Rumgetue (sorry kanns net besser beschreiben ) wie heute Nacht zB wo er seit 2 Uhr morgens so unruhig schläft. Kein Blassen was er hat, ständig unruhig. Leg ihn ab und gefühlt nach ner 3/4 Std wieder am heulen. Boah ey... Und jetzt scheint er zu schlafen, endlich, aber mal sehen für wie lange. Ich schlaf dann mal au schnell. Gute Nacht :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Antwort von suzefox am 29.09.2022, 8:05 Uhr

Ja du hast recht ich hatte viel Zeit... Nachmittagsschlaf vom Kleinen auf mir

MSR ist Milchspendereflex das stimmt. Und Gsd ist mir sozusagen rausgerutscht das kommt wenn man am Handy tippt das fühlt sich wie WhatsApp an Freunde an
Gsd heißt bei uns Gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Antwort von eislady am 29.09.2022, 8:08 Uhr

GSD=Gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Antwort von Yassam am 30.09.2022, 11:56 Uhr

H du ich würde die schlafsäcke von Alvi und Sterntaler empfehlen in dem fall die grösse 90.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Antwort von Beccaaa am 30.09.2022, 16:23 Uhr

Koliken und Reflux hier auch noch immer wieder. Er hat soo starke Blähungen unglaublich, kann es aber auch immer besser mit dem rauspupsen. Gespuckt wird viel, schluckt aber nicht mehr andauernd also wird es wohl besser.
Schlafsäcke mit Beinen auch gerade bestellt. Molis&Co in 70 und Ehrenkind in 70. Bei 71cm Größe zu groß, kleiner gab es nicht.
Zufall oder nicht, ich habe ihn heute in Langarmbody, Schlafoverall und dicken Socken schlafen lassen und immer wieder die Beine zugedeckt (musste so natürlich etwas heizen) und er schlief besser. In normalen Schlafsäcken hat er auch nie seine geliebte Bewegungsfreiheit gehabt.. Mal sehen wie ich es weiter mache.
Alles Gute noch für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja Lipödem und Schilddrüse

Antwort von Angela1991 am 21.11.2022, 11:28 Uhr

Hallo suzefox,

Was hast du denn genau gemacht, um dein Lipödem loszuwerden? Ich leide leider seit meiner Schwangerschaft daran und es wird gefühlt nicht besser.
Ich habe jetzt von einem Massagegerät gehört, was wohl bei lipödemen helfen soll. Venen Engel heißt das Ganze. Allerdings ist es preislich doch nicht ganz günstig. Wenn du also irgendwelche Tipps hast, dann gerne her damit.


Oder hat irgendwer schon vom Venen Engel gehört bzw. damit schon Erfahrungen gemacht? Dieses Lipödem nagt langsam wirklich an meinem Selbstwertgefühl.

Liebe Grüße

Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen???

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn. An den ...

von Ashelia 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Hno oder gastroenterologie? Reflux,

Hi zusammen Hab ja schon mal geschrieben dass mein Schatz an Reflux leidet. War nochmal beim kia weil er einfach nur noch heiser ist, ich ab und zu das gefühl habe aufstoßen schmerzt und er jappst nach kurzer Zeit in Rückenlage oder Seitenlage.... Kia meint Reflux er sieht ...

von suzefox 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Blähungen, Reflux (still?), zu viel Milch/starker MSR ... Ideen?? (leider lang!)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt die Zeit mit Euren Mäusen. Was ich so lese ist es ja durchaus unterschiedlich, es gibt die ruhigen Mäuse und die naja, eher nicht so ruhigen ;-) Meiner ist an sich auch eher, ein ruhiges Kerlchen, er meldet sich nur wenn was ist ...

von suzefox 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Zahnen?!?

Hallö, Mein Kleiner Schatz ist leider wieder sehr anstrengend geworden. Einschlafen ist eine absolute Qual. Er will einfach nicht mehr einschlafen und reibt sich lieber tausendmal die Augen. Das Nachmittagsschläfchen lässt er nun oftmals ganz ausfallen. Abends gibt er dann ...

von Olivia01 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wir zahnen munter weiter

Ich habe mich gestern schon über seine roten Bäckchen gewundert und gerade gesehen, dass oben das Zahnfleisch arg gerötet ist. Wir zahnen also munter weiter, nach dem Durchbruch der letzten Zähne. Deshalb diese bescheidenen Nächte. Wobei er es diesmal wirklich besser weg steckt, ...

von susafi 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.