April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 26.09.2022, 19:07 Uhr

MUKI - Wer noch??

Hi zusammen!
Wie geht's euch??

Wir sind ja erst umgezogen.
Für mich im Moment noch schwierig aber für die Großen scheint es das richtige gewesen zu sein

Nun bin ich nicht der super Mami Typ der stundenlang an der Schule steht und übers Wetter quatscht - aber...
Ich habe mich nun bei der muki in der Stadt angemeldet und schnupper mal am Freitag.
Zuvor haben die ne Sportstunde.
Wenn die Frauen dort ok sind, wäre das mit Sport und Muki prima für mich.
Bei den Großen war ich bei keiner Gruppe.
Nur baby Massage und Baby Schwimmen.

Macht ihr was in die Richtung??

Glg

 
6 Antworten:

Re: MUKI - Wer noch??

Antwort von SvenjaW am 26.09.2022, 19:12 Uhr

Was ist MUKI?

Ich mache Pekip und laufmamalauf (walken und circle Training outdoor mit kinderwagen) und bald mama baby Yoga.
Das ist doch gut um Kontakte zu bekommen und meist findet man zu mindest eine mama mit der man sich versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUKI - Wer noch??

Antwort von Beccaaa am 26.09.2022, 20:00 Uhr

Bei mir waren es auch erst Rückbildung und Babymassage, dann Mama-Baby-Yoga. Ich habe das große Glück dass vieeele in der Familie und im Bekanntenkreis auch Babys haben, da ist die ein oder andere Mama dabei die ich gern zum Kaffee treffe. Meine "alten" Freunde haben eben auch Job etc.. oder auch leider nicht mehr so Intresse. Das nehme ich aber niemandem übel, manchmal lebt es sich dann eben in verschiedene Richtungen.
Ich habe in den Kursen schon Mamas kennengelernt mit denen passt es garnicht! Und mit anderen passt es eben auch ein Gespräch Ich bin immer schnell sehr offen und glaube das passt auch nicht mit jedem. Ich finde es ist einen Versuch wert, wenn es blöd ist bleibst du wieder fern. Aber gerade nach dem Umzug echt ne gute Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUKI - Wer noch??

Antwort von Kitkatt am 26.09.2022, 20:15 Uhr

Hallo!
Wir haben auch erst Rückbildung gemacht, danach Babymassage. Das ist nun schon vorbei. Jetzt sind wir beim Pekip und Babyschwimmen. Habe bei der Massage eine Mutti kennengelernt, mit der wir uns jetzt öfter treffen. Bei den anderen beiden Gruppen sind wir noch nicht so lang, Mal schauen ob sich da auch sowas ergibt.
Da wir auch in der Schwangerschaft umgezogen sind, bietet sich sowas echt an um Anschluss zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUKI - Wer noch??

Antwort von Ashelia am 26.09.2022, 20:46 Uhr

Bei uns finden leider nur wenige Kurse statt und ich hatte bisher nirgends Glück bei der Platzvergabe. Kenne zwar im Freundeskreis ein paar mit Babys, aber niemand im gleichen Alter wie mein Sohn. Wäre schon nett, da mal Anschluss zu finden. Aber ich versuche es weiter bei neuen Kursen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUKI - Wer noch??

Antwort von Alicia_Herzglück am 26.09.2022, 22:10 Uhr

Ich muss sagen bei mir scheitert es bissle an 2 Kindern.
Beim Grossen kam Corona, das war Anfang 2020. Ich wollte eigt ins Baby Schwimmen, aber war dann wg Quarantäne nicht. Pekip alles war weg :-(((
Und iwann wurde es lockerer und er älter, da fingen wir mit Spielgruppen an. Nun gehe ich weiterhin in Spielgruppen und nehme das April-baby halt mit. Da der Grosse noch nicht in die Kita geht kann ich Mit Baby allein nichts unternehmen, das ist bissle schade :-(
Geht es wem ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUKI - Wer noch?? Danje für euer Feedback

Antwort von mari82 am 27.09.2022, 6:39 Uhr

Ja, das ist wirklich eine Chance und deshalb versuche ich es.
Schön, dass ihr so gute Erfahrungen gemacht habt.
Das beruhigt mich ein wenig.

@alicia
Als meine Grossen so klein waren wie deine ...habe ich das auch so
Gehandhabt. Die Kleine wurde überall mitgenommen.
Nur waf meine ganz Große eben vormittags schon in der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.