April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 21.09.2022, 10:24 Uhr

Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Muss mich wiedermal austauschen mit euch. Die meisten haben ja auch mehrere Kids und dann das April Baby :) Wie gehts euch? Ich bin seit einigen Tagen wieder so ausgelaugt, mir verschlägt es immer wieder die Ohren, dazu kommt, dass mir schlecht ist und ich Kreislaufprobleme hab. Stress hab ich genug.... Baby schläft grad kaum, ich auch nicht- kennt ihr das? Was tut ihr dagegen? Es ist nicht schön mit Kind und Baby unterwegs zu sein zB im Auto und auf einmal hab ich das Gefühl mein Kreislauf kollabiert :(
Die Rückbildung dauert diesmal auch irre lange, ich spür bei jedem schweren Sack, den ich hebe, das mir da unten alles noch weh tut :(

 
12 Antworten:

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von Jade1511 am 21.09.2022, 13:48 Uhr

Huhu
Jap, das mit ausgelaugt kenn ich und ich hab nur ein Kind....
Das ist aktuell teilweise so schlimm, dass ich Nachts einschlafe während ich sie Stille. Sie liegt auf dem Stillkissen und ich sitze eben auf der Couch...
Führt dazu, dass mir morgens alles weh tut und von ausgeruht ist auch nicht die Rede... Und wie angeschwollen meine Beine sind wollt ihr auch nicht wissen... Ein Hoch auf Kompressionsstrümpfe...
Ich bin dadurch auch seeeeeeeeehr leicht reizbar grade...

Baby schläft schon, nur total unruhig... Auch auf mir schlafen oder auf meinem Arm oder in der Trage mag Sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von Alicia_Herzglück am 21.09.2022, 22:55 Uhr

Du arme wieso sind Deine Beine angeschwollen?? Das ist echt mies, kenn ich aus der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von Alicia_Herzglück am 21.09.2022, 23:03 Uhr

Oooh jaaaa.... Und wie! Mein Grosser ist 2,5 und er macht seit 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr. Das spüre ich extrem. Das war eigentlich immer meine Mittagspause, 2 Std mal durchschnaufen und Kraft tanken. Aber leider ade und auf nimmer Wiedersehen. Leider. Das einzig positive, er liegt um Punkt 20 Uhr im Bett und ist in 5 Min. Eingeschlafen. Davor war es immer eine Tortur von meistens 30 Min. Einschlafbegleitung
Und meistens nie vor 21 Uhr im Bett.

Mein April Baby schläft seit 2 Nächten auch nicht so super, müssen wohl wieder die Zähnchen sein. Richtig ätzend. Dazu kommt, dass ich viel auf Achse bin mit den Zweien, weil der Grosse noch kein Kita Kind ist, ich ihn aber trotzdem fördern will und sozial einbinden. Darum sind wir 3 mal die Woche unter Kindern bei diversen Spielgruppen und Turnvereinen. Dazu kommt noch aufn Spielplatz gehen oder auch mal "nur" Einkaufen.
Also heute Mittag war ich um 14 Uhr sooooo erschöpft, hätte mich am liebsten für ne Std aufs Ohr gelegt aber mit 2 keine Chance.
Ich finde es ist alles noch im Möglichen und zu bewältigen, aber ja, erschöpft bin ich meistens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von Jade1511 am 22.09.2022, 9:13 Uhr

Familiär bedingte doofe Venen und Lymphgefäße... Dazu schlafen im Sitzen...
Schöne angeschwollene Beine...
Kann man leider nix dran machen, nur hoffen dass es nicht schlimmer wird.

Hatte das nach der Geburt noch wesentlich extremer...
Hoffe Mal das es sich "normalisiert" sobald die Hormone sich wieder eingependelt haben, hab die Probleme auch erst seit dem letzten Trimester ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von Jade1511 am 22.09.2022, 9:36 Uhr

Oh man... Hab das jetzt schon super oft gehört, dass die Kids irgendwann wohl keinen Mittagsschlaf mehr machen wenn Sie nicht mehr wollen....
Ich Versuch den hier grade zu verlängern und die anderen Tagschläfchen zu verkürzen.
Der Schlafrhythmus von ihr ist sowieso grade nicht existent.

Ich hab auch dreimal die Woche Krabbelgruppe, seit gestern ein bis zweimal die Woche Babyschwimmen (je nachdem wie der eine Kurs ist) und einmal noch Stillcafé. Zum einkaufen ist die Kleine auch immer mit.
Ich hab teilweise das Gefühl, die ist nicht ausgepowert genug.. kommt mir nicht so vor als wäre irgendwas anstrengend gewesen, dass die Abends mehr schläft oder so... Immerhin scheint Sie mit dem verarbeiten keine Probleme zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von Beccaaa am 22.09.2022, 15:29 Uhr

Ich habe auch nur ein Baby und bin jeden Abend dermaßen im A.
Baby schläft kaum und nur mit viel Einsatz ein. Nächte 0,00 erholsam. Ich lieb den kleinen Schlingel trotzdem, hoffe nur ich komm irgendwann auch mal zu mehr Pausen mental load oder so heißt das.. Meine to do Liste ist ewig lang und wird nie kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von mari82 am 23.09.2022, 7:34 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Mir geht's so.
Elisa ist total durcheinander mit dem beikost Start.
Set Mittwoch Verstopfung
Nachts gepupse und geweine
Ständig trinken wollen...
Alle 1,5 Stunden
Ich bin heute echt erledigt
Und zum Kinderarzt will ich vor dem Wochenende auch noch deshalb..


Ich hoffe diese Tage vergehen bald...

Gott sei Dank wird es jetzt kälter draußen und somit alles ruhiger..

Starke Nerven uns allen!@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von SvenjaW am 23.09.2022, 23:12 Uhr

Ausgelaugt? Ohjaaaaa! Allerdings ganz andere Gründe.

Gibt es für dich die Möglichkeit, dass vllt 1 oder 2 mal die Woche jemand dein Großes Kind für 1 oder 2 Stunden nehmen kann?
Trinkst du genug? Ich vergesse das häufig bei viel Stress. Oder einem vitaminmangel? Oder Verspannungen?
Machst du sport? Es gibt auch tolle Sachen die man auf der krabbeldecke mit baby machen kann oder kinderyoga bei Youtube ist auch was für mama. Für deinen beckemboden gibt es ja die konen fürs beckenbodentraining ansonsten mit hebamme oder Frauenärztin drüber sprechen udn Tipps geben lassen.....das ist echt wichtig um eine gebärmutterabsenkung zu vermeiden.
Ich bin ausgelaugt weil mein großer täglich extreme wutausbrüche hat udn wir uns Gedanken machen wieso und was wir anders machen können und wie wir uns Hilfe holen können, dann war der kleine letzte Woche mit 3 Tage Fieber krank udn jetzt seit Montag fiebert immer wieder der große....dadurch unruhige Nächte und anstrengende Tage mit einem kranken Kind und einem gesunde und beide benötigen extrem viel Aufmerksamkeit und mann arbeitet sehr viel. Bin froh da swir jetzt Wochenende haben und wir uns etwas aufteilen und abwechseln können.
Wie ist es bei dir und deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von ladyred1810 am 24.09.2022, 10:32 Uhr

Mein Mann hilft mir gar nichts... der lebt sein Leben neben mir, tut was er will... fährt fort... hat Spaß und ich weiß nicht, was ich zuerst machen soll. Meine To do Liste ist auch extrem lange...
Ja das mit Essen und Trinken ist so ne Sache, ich vergesse wirklich oft vor lauter Sachen, die ich mache, dass ich mich um mich kümmere und auf einmal kommt dann der Unterzucker und ich falle wirklich fast um... wenn ich 4 Stunden nichts gegessen und getrunken habe und die Kleine trinkt ja ständig, dann hauts mich wirklich fast um....

Andre Frage, was ist denn ein Stillcafe? Sowas würd mir glaub ich auch gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von SvenjaW am 24.09.2022, 14:09 Uhr

Sorge für dich!!!! Nur so kannst du dein Kind auch gut versorgen! Beim stillen sollten 2 bis 3 Liter getrunken werden.....regelmäßige eine Kleinigkeit essen...es gibt auch yfood als riegel oder shake, das kannst du mal eben zwischendurch zu dir nehmen und hast alle Nährstoffe die du brauchst. Natürlich nicht nur davon ernähren. Nimm Mama vitamine zB von dm! Hochwertiges fertig essen findest du hier.
https://mothersfinest.org/speisen/?gclid=Cj0KCQjw1bqZBhDXARIsANTjCPKMxx4gCNmAoaOn5bCQw_4EFBhr0cV6UekxuV6XnUD41XY1HcDyIn4aAqgcEALw_wcB
ist zwar fürs Wochenbett aber kann man ja auch wo essen.
Wieso macht dein mann nichts? Es ist eine Partnerschaft also gemeinsam leben und geben und möchte er kein Vater sein?
Pass gut auf dich auf.....wenn du nicht für dich sorgt, hilfe holst etc und dich total für Haushalt und Kind aufopferst fällt das Gerüst irgendwann zusammen und dann kannst du gar nicht mehr für dein Kind da sein. Wünsche dir alles gute!


Still Cafés sind oft an Kliniken oder bei sozialen Trägern zu finden...dort treffen sicher Mütter um sich auszutauschen und dort ist häufig eine hebamme oder stillberaterin die man um Rat fragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von ladyred1810 am 24.09.2022, 20:13 Uhr

danke dir für deine lieben und aufbauenden Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal so fertig und ausgelaugt?

Antwort von Beccaaa am 26.09.2022, 8:43 Uhr

Ich kenn das in die Richtung. Mein Partner macht auch weiter viel, geht aus etc.. aaaber immer nach Absprache und nur (naja meistens) wenn hier alles passt. Er kann aber halt einfach ein paar stunden raus und ich beneide ihn dafür.
Schick ihn los einkaufen.. jede Menge Kram den man essen kann ohne Aufwand zu haben. Es kamen ja eben schon gute Vorschläge. Müsli, Riegel, gefeiergeteocknetes Obst, (Veggie-)Würstchen, Joghurts... trinken mit Zucker wenn es geschehen ist und schnell was ins Blut muss. Ich schiebe es auch oft zu lange auf. Nimm Hilfe an wo es nur geht.
Und vorallem halt durch, es wird irgendwann einfacher. Frag mal deine Hebamme, falls du eine hast wegen Stilltreffs. Ich geh zum Mama-Baby-Sport und lerne hier und da inzwischen ständig Mamas kennen mit denen man sich gegenseitig aushilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.