April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lllauraaa am 27.09.2022, 11:57 Uhr

Autositz-Problematik

Hallo zusammen :)
Mein „Kleiner“ ist jetzt 5 Monate alt und 73cm groß. Er ist kurz davor zu groß für den Maxicosi zu sein. Der geht ja nur bis 75cm..
Allerdings muss er bei einem Autositz ja sitzen können. Aber davon sind wir echt noch weit entfernt.
Was macht man denn da am besten? Hatte schon mal jemand das Problem?
LG

 
3 Antworten:

Re: Autositz-Problematik

Antwort von Anniwlk am 27.09.2022, 13:12 Uhr

Hi,

also als mein Kleiner 4 Monate alt war, haben wir einen Reboarder gekauft, weil er die Babyschale gehasst hat und jede Autofahrt eine Tortur war. Unseren kann man in liegender und aufrechter Position nutzen.
Am Anfang sind da noch Stützkissen drin, die man herausnehmen kann, wenn das Kind größer wird :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Problematik

Antwort von eislady am 27.09.2022, 13:20 Uhr

Reboarder kaufen
Wenn du die Möglichkeit hast, fahre mit Kind und Auto in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Also Kindersitzprofis, Zwergperten oder so. Nicht die Baby-Fachmärkte!

Rückwärts fahren ist sicherer und viele Reboarder sind ab der Geburt zugelassen. Die kannst du bis etwa 105cm oder bei bestimmten Modellen bis 125cm nutzen.

Meine Große fährt mit 3,5 Jahren noch rückwärts und ich bin sehr froh drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Problematik

Antwort von CajunShrimp am 27.09.2022, 18:57 Uhr

Wir haben die Reihe von Cybex und den großen auch mit ca 8 Monaten umgesetzt. Als ich ihn vorne in den Einkaufswagen setzen konnte. Das war meine Bedingung an mich selbst. Der reboarder an sich ist ab Geburt möglich.
Dieses Mal würde ich ihn auch früher nehmen, da ich die Maus zum einkaufen eh in der Trage habe. Die hab ich nur beim großen auch erst später gekauft, Tuch war immer zu umständlich. Da hab ich immer die Schale auf den Einkaufswagen gepackt

Noch ist sie aber nicht chronisch unzufrieden in der Schale, daher kein Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.