September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spiderwoman89, 31. SSW am 01.07.2018, 14:44 Uhr

Update

Hey ihr lieben,
Ich bin jetzt schon seit einer Woche im Krankenhaus. Uns geht es soweit ganz gut. Wir bekommen jeden Tag eine Doppleruntersuchung und ein CTG und bisher sind die Werte stabil. Von Tag zu Tag schwankend natürlich, aber keine Verschlechterung und darüber sind wir sehr froh! Gestern haben wir das erste Etappenziel erreicht und sind in die 31 Woche gestartet. Das nächste Ziel ist dann 32+0 und ab da ändern sich die Kriterien noch mal etwas. Wie genau hatte ich heute nicht gefragt. Momentan gibt es 4 Kriterien, die über Kaiserschnitt oder weiter Schwanger sein entscheiden. Da ist die Nabelschnurdurchblutung, die eingeschränkt ist. Wenn die einen gewissen Wert erreicht, besteht Handlungsbedarf. Die Durchblutung im Gehirn und in der Leber und dann die Herztöne. Das sind momentan die Faktoren, die untersucht werden.
Wir hoffen sehr darauf, dass die Werte die nächsten zwei Wochen weiter stabil bleiben, aber momentan sieht es nicht schlecht aus. Nach Hause wird es für mich aber nicht gehen. Dafür muss ich zu engmaschig kontrolliert werden. Wobei ich auch sagen muss, dass ich froh bin hier zu sein. Hier kann ich viel entspannter sein, weil ich weiß, dass ich in guten Händen bin und sobald etwas ist, jemand da ist. Ich werde momentan auch noch genauer überwacht, da ich ein Risiko habe eine Präeklampsie zu entwickeln, aber bisher sieht auch das gut aus. Es war auch schon ein Kinderarzt hier, der uns über die Abläufe aufgeklärt hat, alles notwenige für den Kaiserschnitt ist erledigt und dann soll demnächst noch eine Kinderkrankenschwester zu uns kommen und mit uns über die Pflege reden. Und die Intensivstation soll uns auch noch gezeigt werden, damit wir wissen was vermutlich auf uns zu kommen wird.

Die Ärzte sind super nett und die Pfleger auch. Nur eine von den Pflegerin finde ich unmöglich! Und da ich mich darüber ärgere, möchte ich euch davon berichten.
Meine Zimmernachbarin ist in der 27 Woche und schon seit 3 Wochen hier wegen Verdacht auf einen blasensprung. Heute morgen hat sie dann viel Fruchtwasser verloren und war dementsprechend komplett aufgelöst! Ich musste mich zusammen reißen um nicht mit ihr zu weinen! Und die Schwester war komplett empathielos und ist überhaupt nicht auf sie eingegangen, hat nicht mal versucht sie etwas zu beruhigen! Ich finde das ist für so eine Station nicht tragbar! Meine Zimmernachbarin hat so viel Angst um ihre beiden Babys und dann kommt da eine, die das nicht mal ansatzweise auffangen kann. Zum Glück kam noch eine andere und hat sie dann etwas beruhigen können bis das CTG geschrieben werden konnte und die Ärztin kam . Das beschäftigt mich immer noch sehr.

So das ist jetzt ordentlich lang geworden
Wir nehmen natürlich gerne weiter alle gedrückten Daumen. Ich wünsche mir so sehr, dass wir noch bis in den August kommen.

 
6 Antworten:

Re: Update

Antwort von Trulla2016, 28. SSW am 01.07.2018, 15:05 Uhr

Schön, dass es dir halbwegs gut geht! Das freut mich sehr! Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass Du noch ganz vielgut Tage schwanger bleiben darfst. Das jeder Tag wertvoll ist, wissen wir ja alle.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie solche empathielosen Menschen auf so einer Station arbeiten dürfen! Nach meiner Ausschabung im letzen Jahr (11 SSW) habe ich total geweint. Ich in Pfleger meinte dann, dass ich endlich mit der heulerei aufhören sollte, es sei ja schließlich niemand gestorben! In diese Klinik kriegen mich keine 10 Pferde mehr! Ich bin heute noch geschockt von der Aussage. Daher kann ich sehr sehr gut verstehen, dass Deine Bettnachbarin als auch Du an der empathielosen Schwester zu knacken habt!

Weiterhin alles Gute! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Spiderwoman89 am 01.07.2018, 15:12 Uhr

Danke! Ich bin auch froh. Anders wäre es natürlich schöner, aber wir machen das beste aus der Situation.

Es ist mir auch ein Rätsel warum so jemand hier arbeitet. Zum Glück sind alle anderen Pfleger und Pflegerinnen super nett und fragen auch immer nach wie es geht. Nur die eine hat ihren Job irgendwie verfehlt. Sie ist halt auch nicht sonderlich freundlich oder so. Also mir ist sie absolut unsympathisch.

Die Aussage, die du dir anhören musstest, schockiert mich auch extrem. Das geht gar nicht! Und es tut mir leid, das du in so einer schweren Situation auch noch so einen Vollidioten da hattest!

Danke! Euch auch alles gute! Auf das sich alle Babys hier noch bis mindestens August (am besten länger) Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von lillyfee2007, 31. SSW am 02.07.2018, 16:11 Uhr

Huhu! Weißt du denn das ungefähre Gewicht deines Bauchzwerges?

Ich denke an Euch und hoffe Euer Zwerg darf noch ein wenig in deinem Bauch wachsen oder zumindest seine Lungen ausbilden!


Bei manchen Krankenschwester oder anderem Personal habe ich mich auch schon gefragt,ob sie nicht den Beruf verfehlt haben.
Wie geht es deiner Bettnachbarin? Hast du schon was von ihr gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Spiderwoman89 am 02.07.2018, 18:16 Uhr

Hey,
Also aktuelle Zahlen weiß ich nicht. Nach Gewicht und Größe wird ende der Woche wieder geguckt. Die Ärztin meinte das Abstände von 10 bis 14 Tagen sein müssen, sonst kann es zu falschen Rückschlüssen kommen einfach weil es ja auch nur schätzwerte sind. Vom Gefühl her ist aber in der Woche ne ganze Menge passiert. Mein Bauch ist ordentlich gewachsen und der Fundusstand hat sich erhöht (wenn ich es selber richtig ertaste). Es wäre schön, wenn sich das Gefühl bewahrheiten würde. Die letzten Gewichtsangaben von vor einer Woche schwankten zwischen 700 und 740 gramm.

Momentan sieht es gut aus, dass wir zumindest das nächste Ziel (den 14.07) erreichen.

Meine Bettnachbarin hatte jetzt bei ihrem einen Baby einen bestätigen Blasensprung in der 28. Woche und jetzt hoffen alle, dass sie keine Infektion bekommt, denn dann können sie es noch einige Wochen schaffen. Ihr geht es den Umständen entsprechend. Macht sich große Sorgen und hofft genau wie ich um jeden weiteren Tag. Wir bestärken und unterstützen uns aber gegenseitig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von kabe88, 31. SSW am 02.07.2018, 20:28 Uhr

weiter so! ein paar Wochen... haltet noch durch! Daumen sind weiterhin gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Spiderwoman89 am 02.07.2018, 20:33 Uhr

Danke! Momentan bin ich ganz zuversichtlich, das es noch etwas weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.