September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ce.ni, 30. SSW am 30.06.2018, 20:22 Uhr

Babykleidung Erstausstattung

Hallo,

ich weiß, das Thema kommt öfter, aber irgendwie muss ich jetzt doch auch nochmal fragen. eigentlich wollte ich viel auf gebrauchtes zurückgreifen. Durch einen Familienstreit steht das aber nicht mehr zur Debatte. Da ich bei meinem Sohn mit 56 angefangen habe, das aber schon zu groß war und die Maus jetzt noch kleiner sein soll, muss ich wohl die komplette Ausstattung in 50 kaufen.
Da das ordentlich ins Geld geht, weil ich gerne übertreibe :-D, wollte ich fragen was ihr so für eure holt?
Ich hätte jetzt gedacht:
4 lang,2 kurzarmbodys, 2-3 tshirts, 4 langarmteile, 2 Jäckchen, 2-3 Strumpfhosen, 4 Hosen, 2-3 Strampler, 2 Schlafanzüge, Söckchen, Mütze, wärmere Jacke... so in etwa. Reicht das fürs erste?
Wenn ich allerdings an mein spuckkind und die vielen durchgedrückten Windeln denke, würde ich am liebsten das doppelte holen :-D

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babykleidung Erstausstattung

Antwort von Phila83, 32. SSW am 30.06.2018, 20:36 Uhr

Huhu - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
Wird ja unser erstes Kind. Ich hab total den Überblick verloren, was wir alles haben
Und schwanke stündlich zwischen "Oh je, das ist viel zu viel!" und "Hilfe, das reicht nie!"
Aber mein Tipp: e.kleinanzeigen. Da hab ich 95% der Sachen her. Und grade die ganz kleinen Sachen (Gr 50 und kleiner) sind meistens suuuper in Schuß weil entweder innerhalb einer Woche rausgewachsen oder erst gar nicht angehabt, weil es von Anfang an zu klein war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Erstausstattung

Antwort von ihetdhl am 30.06.2018, 20:41 Uhr

Tshirts würde ich keine kaufen für ein september Kind.
ansonsten hört es sich für mich absolut ausreichend an, und wenn es nicht reicht ist schnell noch was nachgekauft. Einmal den Papa schicken oder das Internet nutzen :-). ist einfacher als viel unbenutztes zu verkaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Erstausstattung

Antwort von Trulla2016, 28. SSW am 30.06.2018, 20:47 Uhr

Hallöchen,
also ich finde, dass sich das ganz gut anhört, was du da kaufen möchtest. Ich habe vor 2 Jahren unseren Sohn geboren und hab auch das meiste in 56. Er wurde damals mit 50 cm geboren und die Sachen waren die ersten 2 Wochen zu groß aber je nach Hersteller teilweise auch schon gut mit 50 tragbar. Gerade bei Bodys kaufe ich jetzt kein in 50. Im Zweifel wasche ich ein paar der 56. Bodys bei 90 Grad und schmeiße sie in den Trockner. Habe jetzt nur ein paar Basics in 56 neu gekauft. Ein paar rosa Hosen oder rosa Shirts. Dann kann ich das mit den Jungs-Sachen kombinieren und es sieht sofort nach Mädchen aus. Also ich glaube, ich habe noch nicht mal soviel gekauft wie Du auf deiner Liste stehen hast. Wobei es ja noch ein paar wochen sind und ich bestimmt noch ein paar Mal in die Stadt muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Erstausstattung

Antwort von Ce.ni, 30. SSW am 30.06.2018, 21:42 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Also Tshirts eher keine? Habe gedacht, falls es vllt doch noch sehr warm sein sollte, mit einem Jäckchen drüber dann...
da mein erster ein Dezemberkind ist, hat sich hier die Frage nicht gestellt :-D

Ansonsten werde ich doch alles in 50 holen. Mein großer ist mit 50cm geboren, Bodys und Oberteile in 56 gingen gerade so, aber gerade Hosen und Strumpfhosen waren viel zu lang. Und die kleine liegt an der untersten Linie was das Gewicht und Größe angeht. Ich denke sie wird sogar erstmal in die 50 reinwachsen müssen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Erstausstattung

Antwort von ihetdhl am 01.07.2018, 7:08 Uhr

Also wenn es sehr sehr warm war haben meine beiden einfach einen langarmbody mit Hose angehabt.
Mein anderes septemberkind hatte oft kurzarmbody mit Shirt oder langarmbody mit Strampler an, so dass am Oberkörper zwei Schichten waren und an den Armen eine. Aber Ende September kannst du ein Baby dann eigentlich innen gleich anziehen wie ein dezwmberkind - nur wenn man raus geht tuts meistens eine dünne Jacke.
TShirt finde ich persönlich für Neugeborene unpraktisch, ist aber natürlich geschmacksache. Ich habe eigentlich für die ersten paar Wochen nur Strampler, gefällt auch nicht jedem :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Erstausstattung

Antwort von Luedde0815, 31. SSW am 01.07.2018, 9:44 Uhr

also nicht mal mein juli-kind hat im ersten jahr t-shirts gebraucht.
teilweise lag sie dann nur im body im laufstall, draußen in der trage aber eben immer langärmelig und mit langen beinen gegen die sonne.
und morgens und abends werden wir im/ende september eher schon die jäckchen für die zwerge brauchen.

hab grad nochmal in die alten bilder geschaut und gesehen, dass ich nur ein einziges kurzarm(body)bild meiner tochter im september (damals eben 2 monate alt) habe. ansonsten immer langarmbody und dünne hose, teilweise jacke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.