Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_8980, 36. SSW am 05.09.2020, 13:17 Uhr

Update von geburtsplanung

Hey Mädels,

ich war gestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Es ist soweit beim Baby alles in Ordnung. Der Arzt hat lange Ultraschall gemacht und sich alles angeschaut beim Baby. Mein Baby Boy ist bei 35+3 ssw 49cm groß, Gewicht 2482 Gramm und kopfumfang ist 34cm. Das einzige was mich beschäftigt ist das ich zu wenig Fruchtwasser habe und da Mich natürlich meine Gedanken nicht losgelassen haben, habe ich gegoogelt und etwas gelesen was ich nicht hätte lesen sollen wie zB fehlbildung an den Nieren. Der Arzt im Krankenhaus meinte es wäre noch nicht dramatisch aber schon worauf man ein Auge haben sollte, die durchflusswerte von der Nabelschnur und Plazenta waren gut. Er meinte solange das Baby wächst usw könnte man das noch akzeptieren aber er würde über auf jeden Fall nicht lange über den Termin warten. Der letzte Ultraschall bei meinem gyn war am 12.08 da war noch alles in Ordnung bzw hat mein gyn nichts gesagt wegen zu wenig Fruchtwasser. Hat eine von euch damit Erfahrung?

Sorry für den langen Text

 
10 Antworten:

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von Lotusblume84 am 05.09.2020, 13:29 Uhr

Ich würde mich. Jxht verrückt machen, das fw wird weniger. Ich hatte am Ende der letzten ss auch zu wenig fw aber solange das Kind gut versorgt ist, und das ist bei dir ja der Fall, ist alles ok. Ich habe übertragen bis et +6, dann musste leider eingeleitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von Tina_8980 am 05.09.2020, 13:34 Uhr

Der Arzt meinte es wäre untere Norm und Fruchtwasserindex wäre 6,5cm. Ich weis auch nicht rechnerisch bin ich weiter wenn man von der letzten Periode ausgeht, aber mein gyn hat ziemlich am Anfang der Schwangerschaft den Termin korrigiert. Vllt hat es ja auch damit was zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von Sunnyani, 32. SSW am 05.09.2020, 13:45 Uhr

Hallo aus dem November. Ich hatte das selbe bei meiner Tochter damals 2017, ab der 30 Woche. Fruchtwasser immer untere Norm, war dann paar mal zum doppler. Versorgung war immer gut. Ich hatte aber auch immer Probleme mit dem Trinken, hab mich dann gezwungen viel zu trinken. Meine Tochter kam dann kerngesund in der 39 Woche zur Welt, zwar als Kaiserschnitt, aber dies war wegen BEL. Mal sehen was diesmal bei meinem Sohn ist, das 3 Screening ist nächste Woche. Mach dir nicht so viel sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von Tina_8980 am 05.09.2020, 13:49 Uhr

Ich hoffe auch das mein kleiner gesund zur Welt kommt. Mit dem trinken hab ich weniger Probleme ich trinke normal am Tag knapp 2 Liter Wasser und 1-2 Gläser Tee. Ich drück dir die Daumen das es diesmal mit dem Fruchtwasser besser ist und dein Baby sich noch rechtzeitig dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von Lotusblume84 am 05.09.2020, 14:38 Uhr

Ja aber wie gesagt, es kommt auf die Versorgung an. Die ist ja laut Arzt ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von Sheabutter, 36. SSW am 05.09.2020, 15:44 Uhr

Hallo bei mir hat es auch ca in der 36.Woche angefangen, dass das Fruchtwasser etwas weniger geworden ist.

Aber bei mir war es eine Plazentsinsuffizienz aufgrund der zu spät entdeckten Ss Diabetes. Bei 38+0 hatte ich überhaupt kein Fruchtwasser mehr gar nichts. Er saß auf den trockenen. Und wurde dann auch wegen der eingeengten Herztöne und meiner Plazenta Prävia geholt.

Aber prinzipiell ist es aber normal, dass das Fruchtwasser immer weniger ist. Man sollte aber trotzdem alles im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von Ani.Me am 05.09.2020, 17:42 Uhr

Hey Tina,
bitte vertrau dem Arzt, der die Diagnose stellt. Untere Norm heißt nämlich NORM und nicht zu wenig! Wenn du normal zu den Vorsorgen warst, wäre eine nierenfehlbildung längst aufgefallen. Und wenn das Fruchtwasser zu wenig wäre, würde man gucken ob es Hinweise auf einen blasensprung gibt. Aber es gibt eben nicht nur den absoluten Durchschnitt sondern weite Bereiche dessen, was normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von Tina_8980 am 05.09.2020, 17:50 Uhr

Huhu du hast mich schon etwas beruhigt das es aufgefallen wäre, man macht sich schon ein bisschen bekloppt das Krankenhaus hat zum Glück auch eine Kinderklinik mit dran, da fühl ich mich gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von Ani.Me am 05.09.2020, 20:09 Uhr

Das ist schön!
Hab vertrauen! Wenn es Grund zur Sorge gäbe, hätte man dich informiert.
Let‘s not worry until we have to ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von geburtsplanung

Antwort von engelchen0108 am 06.09.2020, 7:16 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus 19.

Ich hatte am 30.12.19 ET und am 12.12 waren keine Bewegungen mehr zu spüren. Nachdem ich die große zur Schule brachte, bin ich sofort zum Arzt und nach dem hcg wo ich endlich herztöne hörte, bin ich zum Ultraschall. Es war zu wenig Fruchtwasser gewesen und die Ärztin hat mich ins Krankenhaus geschickt um das nochmals kontrollieren zu lassen.
Ich hatte für den 27.12 einen Termin zum Kaiserschnitt. In der Klinik wurde 1 Std ctg gemacht, was recht gut aussah. Beim erneuten Ultraschall wurde dann bestätigt zu wenig Fruchtwasser und der Termin für den Kaiserschnitt wurde auf den nächsten Tag gelegt. Sie kam dann 2,5 Wochen zu früh, aber ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.