Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990, 41. SSW  am 19.10.2017, 18:06 Uhr

Update KH

So, war ja heute wieder zur Kontrolle und CTG schreiben im KH.
Ein paar kleine Wehwechen waren drauf aber nix besonderes.
MuMu is fingerdurchlässig aber der Kopf garnicht fest im Becken
Das heißt bei Blasensprung mit der Rettung ins KH, aber dann komm ich nicht in mein Wunsch-KH sondern in da nächstgelegene (in dem ich leider meine schlechten Erfahrungen gemacht hab).

Am Sonntag wieder hin nochmals CTG und am Mittwoch bei ET+10 werd ich dann stationär aufgenommen und es wird eingeleitet.

Hoffe nur dass ich ohne Blasensprung zuhause auskomm. Mag nicht mit der Rettung fahren.

 
6 Antworten:

Re: Update KH

Antwort von Nastju am 19.10.2017, 20:28 Uhr

Ist dein Wunsch - KH so viel weiter? Bei uns meinte die Hebamme, wir könnten uns KH in unserer Stadt aussuchen. Haben hier so ein Luxus 'ne kleine Großstadt und mindestens 2 KH mit Entbindungsstationen. Und ja, großen Teil der Bevölkerung machen die Studenten aus, von daher gut versorgt.
Erkundige dich.
Und es muss nicht unbedingt alles mit vorzeitigen BS losgehen, ist ja nicht unbedingt die Regel. Mein BS war wie im Hebammenlehrbuch. In der Übergangsphase.
Entspann dich, Liebes, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Mienchen77, 38. SSW am 19.10.2017, 21:26 Uhr

Wenn du da angemeldet bist im Wunsch kh fahren sie da auch hin. Einfach sagen. Habe diese frage mehrmals geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Nastju am 19.10.2017, 21:27 Uhr

Unsere Sandra kommt aus Österreich. Da könnte es anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Sandra_1990 am 20.10.2017, 6:38 Uhr

Mein Wunsch-KH liegt 45 min von uns weg und das andere nur 10 min.
Werd heute mal den Krankentransport anrufen und nachfragen ob die mich dahin fahren würden. Muss ich dann zwar selber zahlen aber das nehm ich gern in Kauf.
Bei der Rettung hab ich wirklich Pech gehabt, die dürfen mich nicht weiter wegfahren als nötig.

Bei meinem Großen hatte ich den BS auch nach den Wehen,aber da war ich schon 4 Tage vorher im KH,da hab ich mir über solche Sachen absolut keine Gedanken gemacht.
Bin echt gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Chrysopteron, xx. SSW am 20.10.2017, 9:04 Uhr

Baby muss gestillt werden, aber trotzdem vorher noch ganz schnell:

Fahr in Deine Wunschklinik, die Empfehlung zum Liegendtransport ist 2015 aufgehoben worden!

Haben mein FA und die Hebamme gesagt, Krankenhaus hat bestätigt - mit dem Hinweis, dass es allerdings noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein scheint

Grund ist, dass Nabelschnurvorfälle extrem selten sind und der Liegendtransport außerdem im Fall des Falls gar nichts bringt...

Hier ein Link dazu
http://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-25-liegendtransport-bei-blasensprung/

Bluni hier im Forum hat auch was dazu geschrieben.

Also kannst Du beruhigt selbst fahren und die miese-Erfahrungs-Klinik auslassen (wobei ich unter Wehen keine 45 Minuten hätte fahren wollen! Bzw. auch nicht können, das hätte bei beiden Kindern mit Geburt im Auto geendet - aber ich war auch von der überschnellen Truppe )

Alles Liebe und viel Glück!

P.S.: Weiß nicht, ob in Österreich andere Empfehlungen gelten, aber das ist ja egal, wenn Du entscheidest - und die medizinische Basis ist dieselbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Sandra_1990, 41. SSW am 20.10.2017, 12:33 Uhr

Danke für den Link Chrysopteron.
Muss ich mich nachher mal reinlesen.

Puh, Geburten innerhalb von 45 min
Das ist ja heftig.
Naja, selten heißt ja leider nicht dass es sie garnicht gibt. Möchte nichts riskieren, aber ich werd mich noch informieren!!
Oder einfach hoffen dass es entweder mit Wehen anfängt oder erst dann am Mittwoch wenn ich eh stationär aufgenommen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.