Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte am 15.11.2019, 12:01 Uhr

Update - Geburt + 7 Wochen

...7 Wochen und vier Tage, um ganz genau zu sein.

Unfassbar, wie schnell die Zeit vergangen ist, seitdem dieser kleine Zwerg zur Welt gekommen ist. Gerade noch Herbstanfang, läuft nun schon überall Weihnachtsmusik. Generell ist Weihnachtsstimmung gerade unser großes Thema!

Der letzte Frauenarzttermin
Gestern war die Nachkontrolle. Ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Praxis gelaufen. Lachend, da ich stolz und glücklich bin, nun das dritte Kind zu haben, das wir uns doch gewünscht hatten. Die Abläufe und das Ergebnis hätten wir uns besser nicht wünschen können. Trotzdem gibt es da noch das weinende Auge, weil ich wirklich gerne alle paar Wochen zu den Untersuchungen gegangen bin. Zu einem tollen Arzt und einem ebenso tollen Praxisteam! Das ist jetzt vorbei.
Die Gebärmutter ist vollständig zurückgebildet und die Narbe gut verheilt. Verhüten werden wir nicht, da Schwangerschaften ohne Hormonbehandlung bei uns äußerst unwahrscheinlich sind und ich die Stillpille in der Vergangenheit nicht vertragen habe.

Baby Alexander
Wo soll ich anfangen? Wir haben uns inzwischen etwas besser kennen gelernt. Er ist weniger anspruchsvoll als sein ältester, allerdings anspruchsvoller als sein mittlerer Bruder. Das will heißen: er schläft gut und viel
(noch), will aber bespaßt werden, sobald er wach wird. Wach einfach irgendwo rumzuliegen, wo es nichts zu sehen gibt, kommt für ihn nicht in Frage.
Er ist ein superhübsches Baby geworden, das permanent Komplimente hamstert. Ich könnte vor Stolz platzen!
In zwei Wochen stehen der nächste Besuch beim Kinderarzt und die erste Impfung an. Gewogen wird dann auch mal wieder, ich tippe auf knapp 5 kg. Wir tragen Kleidergröße 56.
Wagenfahren findet unser Jüngster bisher nur mitteltoll, dafür trage ich ihn manchmal in einer Trage durch die Stadt. Hätte mir das vor einigen Wochen jemand gesagt, hätte ich ihm entweder den Vogel, oder gleich den Mittelfinger gezeigt. Ich mit so einem Ökobeutel vor der Brust...unfassbar!

Der Job
Ja, ich arbeite wieder. Allerdings noch nicht voll und von zuhause aus, wann immer es sich einrichten lässt. So haben wir noch ein bisschen verlängerte Kuschelzeit - und das ist gut so.

Das Gewicht
Ich wiege wieder soviel wie vor der Schwangerschaft. Das ist allerdings noch kein Grund zur Freude, da ich die meisten Kilos während der Kinderwunschzeit angefressen hatte. Es fehlen also noch ein paar.
Sobald die weg sind, werde ich mit dem „Mummy MakeOver“ starten. Ich bin am überlegen, mir die Brüste wieder restaurieren zu lassen, allerdings sicher erst nach abgeschlossener Familienplanung.

Familienplanung
Erst mal heißt es: den Zwerg und die neue Familienkonstellation genießen! Allerdings schließen wir ein viertes Kind nicht aus, im Gegenteil. Mal sehen, wann der richtige Moment dafür gekommen sein wird.

So, genug von mir. Jetzt bin ich gespannt: wie gehts Euch, wie ist der aktuelle Stand?!

 
5 Antworten:

Re: Update - Geburt + 7 Wochen

Antwort von Ernakuh am 15.11.2019, 14:21 Uhr

Solange alles schläft nutze ich die Zeit :-)

Sehr schönes Update :-) Hört sich gut an

Baby F ist nun 4 Wochen alt... er weint seeehr viel vor allem abends... Da ich das von der Großen kenne, weiß ich aber es wird besser :-)

Stillen hat nicht geklappt.... er ist ein Flaschenkind..... wie Nummer 1-> WURSCHT!!!!

Schlafen hält er tagsüber für ziemlich überflüssig... was da Homeoffice nicht leichter gestaltet aber irgendwie gehts triotzdem :-)

Er ist n SPECKI!!!! hat schon 5 kg :-) Nächste Woche ist die U3

Zu mir: ich hab noch 7 kg plus... was aber nicht weniger wird wenn man nachts Nutella im Unverstand löffelt :-) Ich fühle mich recht wohl und mache mir keinen Stress
Ich bin MÜDE! dass beide gleichzeitig schlafen is n Wunder....aber ich arbeite und nutze die Zeit, tagsüber hinlegen is nicht!!! Die KAffeeröstereien werden sich bedanken :-)
Die Große is krank und der zwergi am Dauermeckern :-)

Kinderwagen: Mehr schlecht als recht.... Kind is wohl ein Tragling... Ich renne fast den ganzen Tag mit Tuch rum....
Er wird gepuckt, was die Schreistunden erträglicher macht!
Ach ja.. er is n Spuckerle... Meine Güte.... immer was für Mama übrig, aber ich will mich nicht beklagen wenn ich höre wie es NAsti geht.

Kinderplanung: ICH BIN DURCH!!!! Das wars.... im Sommer werden die Krampfadern operiert und danach wieder mit Sport begonnen um wieder fit zu werden.
Ja... ich war echt mal komplett durchtrainiert.... kann man heute kaum glauben!

Die Große liebt den kleinen... Ihr Lieblingssatz: F. Augen auf, schlafen nein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Geburt + 7 Wochen

Antwort von KleineHimbeere am 15.11.2019, 16:17 Uhr

Tolle Updates! Schön zu hören, wie jeder so seinen neuen Alltag meistert

Ich liege gerade hier im Bett und neben mir die Kleine! Ich hab es das erste Mal geschafft mich mit ihr tagsüber hinzulegen, sodass wir beide Schlafen.
Rollos komplett unten, Nachtlicht an und nach 2h mit einer Stillunterbrechung schläft sie endlich!
Ein kleiner Schritt für die Menschheit und ein großer Schritt für mich!

Sie wird morgen 5 Wochen alt und wenn ich bedenke, dass ich zunächst "nur" ein Jahr Elternzeit nehmen wollte bin ich froh doch noch die Möglichkeit bekommen zu haben 2 Jahre zu machen.
Die Zeit vergeht so schnell und ich bin immer noch weit davon entfernt eine Routine zu haben oder "den Dreh raus" wie man so schön sagt.
Da bin ich froh, dass ich mir ganz lange Zeit lassen kann mein Kind kennen zu lernen und zu betreuen!
Ich weiß, dass das ein Luxus ist!

Körperlich bin ich fit, Wochenbett war allerdings durchwachsen und ich muss sagen so richtig WochenBETT war es auch nicht. Wir hatten so viel Besuch die letzten Wochen und die nächsten Wochen sieht es nicht anders aus.
Bisher gab es nur 1 Wochenende seit Geburt, wo wir nur zu dritt waren.
Ich weiß, ich sollte auch mal nein sagen aber irgendwie denk ich mir dann auch "stell dich nicht so an".
Und außerdem kann ich meine Maus dann auch mal ein paar Minuten in liebevolle Hände von Großeltern und Tanten/Onkel geben und durchschnaufen.

Gewicht geht allmählich runter, ich weiß nicht genau wie viel es aktuell ist weil ich mich schon ein zwei Wochen nicht mehr gewogen habe, aber soweit bin ich zufrieden. Im Januar wird dann der Rückbildungskurs gemacht.

Aktuell bin ich noch sehr zurückhaltend was Kinderplanung für Nr 2 angeht.
Ich wollte immer Zwei Kinder, jetzt bin ich mir aktuell nicht mehr so sicher

Was man hier alles von den Mehrfachmamas so liest, Hut ab!
Ich brauche noch ein bisschen Zeit um das eine hier zu managen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Geburt + 7 Wochen

Antwort von Ernakuh am 15.11.2019, 21:47 Uhr

Um dich zu beruhigen: ich hab teilweise auch das Gefühl dass ich keine Ahnung hab was ich da eigentlich tue :) und bei Nummer 1 hat sich das nach ca 6 Monaten etwas gebessert. ... man bekommt halt keine Bedienungsanleitung dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Geburt + 7 Wochen

Antwort von nasti1004 am 15.11.2019, 23:14 Uhr

Schön eure Berichte zu lesen und weiterhin von euch zu hören.
Freut mich dass es euch und den Mäusen gut geht und ihr zum Alltag zurück findet.

Hier ein Update einer Kuh (hänge grad an der Pumpe )

Zu mir:
Es geht mir mittlerweile wieder besser, der Stress der letzten Wochen lässt nach.
Ich habe eine kleine Depression entwickelt.
Ich war wütend und enttäuscht von allen.
Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden, dass ich alleine unser Mädchen bekommen habe. Ich hatte nur 2 Std Zeit jemanden für Junior zu finden, bin daran gescheitert. Mein Mann und Junior sind danach gekommen aber Maxi hatte sehr schlechte Laune, so konnten wir die kleine nicht genießen und dann haben die Ärzte die mir genommen und auf intensiv gebracht und mein Mann musste los... ich lag da und war wortwörtlich leer und alleine. Das schießt mir immer noch Tränen in die Augen.
Aber sie Wut hat nachgelassen.
Rückentechnisch geht's momentan, die Op wird nächstes Jahr in Angriff genommen.
10kg von 14 sind weg allerdings habe ich noch von Junior drauf und auch so genug auf den Rippen.

Grosser Bruder:
Hat einen Knall obwohl ich alle Ratschläge, mit einbinden und auch machen lassen, befolgt habe.
Er ist plötzlich ein Baby wieder. Will getragen werden, will nicht alleine schlafen, ist sehr weinerlich, will auf der Brust schlafen etc.
Ich lass viel meine Schwiegermutter mit der kleinen machen und wittme ihm viel Aufmerksamkeit... und trotzdem
Zu ihr ist er aber zuckersüss.

Babygirl:
Macht sich super toll, endlich haben wir 300g in einer Woche zugenommen, bisher waren es immer um die 100g... sollte nächste Woche wieder so eine tolle Zunahme sein, dann sind wir fertig mit den blöden Kontrollen, die mich echt stressen.
Ihre spuckerei ist immer noch viel, trotz gefühlten Millionen Sauger die wir getestet haben. Sogar die Frühchensauger.
Nur mit den Krankenhaus Sauger trinkt sie sehr langsam und übergibt sich somit weniger. Trotz Andickungsmittel.
Ansonsten wird hier noch viel geschlafen und gegessen.
In vier Wochen steht ihre erste große Reise an.
Es geht wieder nach Rumänien. Hoffe es klappt gut mit den Mäusen, werden aber irgendwo in Österreich oder Ungarn eine Nacht verbringen. 15 Std können furchtbar lang sein.

Sorry für meine immer ewig lange Texte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Geburt + 7 Wochen

Antwort von GroßeSchwester am 16.11.2019, 18:15 Uhr

Schön von euch allen zu lesen, da schliesse ich mich gerne an :)

Luna ist nun schon 11 1/2 Wochen. Das verging wie im Flug... Sie ist immer noch zart und klein aber putzmunter und gesund.
Wir haben ca 56cm / 4400g Wir tragen noch überwiegend 56 aber 62 liegt parat :)

Ich bin wie letztes Jahr um die zeit gerade extrem eingespannt für die Kita meiner grossen eine weihnachtsmarkt Tombola zu organisieren Preise akquirieren etc
... das raubt sehr viel Zeit, macht aber irre viel Spass und der Erfolg wird Belohnung sein :)

Die kleine Luna ist an sich sehr pflegeleicht, liebt es herumgetragen zu werden denn nur im laufgitter zu liegen ist langweilig ... da wird gemeckert. Ansonsten trinkt sie zum Glück beständig gut, tagsüber alle 3-4 Std, Nachts 1x nach 6 Std dann wieder nach 4 ihre Flasche mit +- 120ml

Bin gespannt wie / ob sie den 12 Wochen Schub offensichtlich mitmacht.

Phasenweise ist meine grosse mit 6 sehr viel mehr nervenraubend und frech ...
Dennoch auch Zuckersüss zu ihrer geliebten Schwester

Montag werde ich mal in meinen Betrieb gehen und die Kollegen und Chef besuchen mit Baby.

Zum Thema drittes Kind - wird es nicht geben, mein Mann hat sich nach langem nerven von mir für maximal 2 kids entschieden und da ich dieses Jahr 40 geworden bin, und nun 2 tolle gesunde Mädels habe - bin ich wirklich Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.