April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 18. SSW am 12.11.2021, 13:57 Uhr

Update: Boosterimpfung

Hallo zusammen,

Ich war soeben bei einer mobilen impfstelle und wurde geimpft. Boosterimpfung während der Schwangerschaft ist ab dem 2. Trimester kein Problem.
Einbisschen mehr Sicherheit!
Wie macht ihr das?

LG Svenja

 
13 Antworten:

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von leamaus479, 20. SSW am 12.11.2021, 15:44 Uhr

Ich hab mir gestern bei meinem Hausarzt einen Termin für die 3. Impfung für Anfang Dezember geholt. Das ist mir auch zu unsicher geworden. Bei den mobilen Impfstellen muss man hier derzeit stundenlang anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von Mona80 am 12.11.2021, 16:00 Uhr

Wie lange ist bei euch die zweite Impfung her? Ich hab die zweite erst im Oktober bekommen. Ab wann sollte man boostern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von SvenjaW, 18. SSW am 12.11.2021, 16:42 Uhr

Ich hatte meine 2. Schon Anfang Mai, weil ich heilpädagogin bin und somit früh geimpft wurde. Daher waren jetzt genau die 6 Monate rum.
Wenn man mit biontec, moderna oder Astrazeneca geimpft wurde lässt nach 5 bis 7 Monaten die Wirkung nach, bei Johnson und Johnson kann man schon 4 Wochen danach die booster impfung kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von Lilime17, 19. SSW am 12.11.2021, 18:39 Uhr

Bei mir sind Anfang Dezember leider die 6 Monate auch schon rum.
Da ich aber nach der 2. Impfung so starke Nebenwirkungen hatte, traue ich mich nicht an die Boosterimpfung heran.
Ich hoffe, dass mein Sohn nicht Corona aus der Kita mitbringt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von Eva486 am 12.11.2021, 21:11 Uhr

Hey, du bist die erste bei der ich von der Booster Impfung lese. Ich bin am 1.12 dran und etwas unsicher. Wer hat dir dazu geraten? Mich lassen irgendwie alle (Haus- und Frauenarzt) hängen und äußern sich nicht richtig.
Wie hast du die Impfung vertragen?
Lieben Gruß
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von SvenjaW, 18. SSW am 12.11.2021, 21:26 Uhr

Also meine Hausärztin wollte mich auch nciht impfen, hab aber keine Begründung bekommen, und meine Frauenärztin hat es befürwortet, impft aber nicht. Und dann bietet jetzt meine Stadt jeden Tag woanders in unterschiedlichen Stadtteilen so mobile impfstelle und da bin ich hin und hab gefragt ob die mich impfen und das war kein Problem. Bisher Verträge ich die Impfung gut. Nur der Oberarm tut etwas weh, also ganz normal.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre und geht in die Kita und mein Mann ist im Außendienst tätig. Ich wollte mich einfach so gut es geht jetzt schützen. Klar, dass es auch mit kontaktbeschränkung, Maske tragen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von Lena-25, 19. SSW am 13.11.2021, 0:36 Uhr

Also ich habe vor einem Jahr Corona gehabt, vor 1 monat Antikörper Test gemacht, Antikörper sind noch vorhanden, am Mittwoch habe ich meine 1. Impfung bekommen, die Ärztin hat mir geraten ich soll nur eine nehmen da es dann zusätzlich zu den Antikörpern ein ausreichender Schutz sein soll.
Nach 6 Monaten dann die 2. Dosis.

Weiss aber nicht was ich davon halten soll, kenne einpaar die sich trotz der Antikörper 2 Dosen geimpft haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von Robbe84 am 13.11.2021, 7:01 Uhr

Ich mache die Boosterimpfung im Januar. Da ich meine zweite erst Anfang Juli hatte.
Ich finde das auch super wichtig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von SvenjaW, 18. SSW am 13.11.2021, 8:21 Uhr

So ein Vorgehen habe ich noch nie gehört.
Es ist ja noch nicht klar wie aussagekräftig die Bestimmung der Antikörper ist. Es kommt wohl. Nicht auf die Menge der Antikörper sondern darauf wie aktiv die sind an.
Eine bekannte(jetzt im 10. Monat schwanger) hatte im Sommer corona und wurde 6 Wochen nach Genesung(theoretisch wohl ab 4 Wochen nach Genesung) mit der 1. Dosis und dann 6 Wochen später mit der 2. Dosis geimpft.
Aber irgendwie scheint ja jeder Arzt das anders zu handhaben. Das sollte klarer und einheitlicher sein.

Ich persönlich fühle mich jetzt ein bisschen sicherer besser vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein. Zumal die Situation ja zur Zeit wieder eskaliert.
NRW hat zwar NOCH einen relativ niedrigen Inzidenzwert, aber dank Karneval und Veranstaltungen in Innenräumen ist das auch nur noch eine Frage der Zeit wann die Zahlen steigen.
Ich finde es so traurig, dass man nun nach fast 2 Jahren diesen Winter wieder vor solchen Fragen und Problemen steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von Phinchen2022 am 13.11.2021, 10:05 Uhr

Wenn du Corona hattest ist es erstmal normal, dass du nur eine Impfdosis bekommst. Nach 6 Monaten dann Booster? Da weiß ich leider nicht, wie das mit Genesen plus geimpft gehandhabt wird.
Bald sind auch meine 6Monate nach Zweifachimpfung um, dass heißt aber nicht, dass der Impfschutz komplett weg ist. Ich warte wohl noch ab mit dem Booster, bis das RKI oder Gyn.Verbände sich äußern. Ich bin zwar pro impfen, aber da sollten Risiko und Nutzen abgewogen werden. Aktuell habe ich eher das Gefühl die Politik gibt Empfehlungen aufgrund ihrer Hilflosigkeit (Booster für alle) und nicht wissenschaftlich orientiert. Aber insgesamt kein leichtes Thema und keine leichte Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von Isabelle19, 18. SSW am 13.11.2021, 13:12 Uhr

Hallo ihr Lieben ,
Ich hab mir auch schon sehr viele Gedanken gemacht wegen der Boosterimpfung in der Schwangerschaft…meine 2. Impfung war Anfang Juni ..und ich hatte Fieber und mir ging es auch echt schlecht danach …
Mein Frauenarzt hat mir die Woche Antikörper getestet…ich hab noch einen hohen Wert meinte er und empfiehlt mir noch nicht zur 3. Impfung…
Ich hoffe das es echt ausreicht er meinte soll mir keine Sorgen machen …hoffe er hat recht ..mein Sohn geht auch in die Kita und könnte rein theoretisch jederzeit was mit bringen ..

Lg schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von CajunShrimp am 13.11.2021, 17:38 Uhr

Hallo zusammen
Da es bei meinem Mann schon eng wurde mit seinem Termin, habe ich direkt gefragt und für Januar einen Termin bekommen, wenn die 6 Monate um sind.
Zur Sicherheit fragt er an, ob sie bei schwangeren Probleme machen, dass ich notfalls noch eine Alternative suchen kann.
Das Äquivalent zur stiko in Österreich hat den booster jetzt, bevorzugt im 3. Trimester, empfohlen. Ich denke, dass sich in den nächsten 8 Wochen da noch einiges tut.
Ich fühle mich deutlich beruhigter, gerade auch nach einem impfdurchbruch bei einer Mitarbeiterin meines Mannes. Und vor allem bekommt so das Kind auch Antikörper ab… das ist mir ehrlich gesagt ganz wichtig….

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Boosterimpfung

Antwort von marmot2507, 37. SSW am 14.11.2021, 15:04 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Habe gestern die Booster Impfung bekommen und mir und dem Baby gehts bestens. Hab nix davon gemerkt. Hab mich dafür entschieden da mein zweitstich schon 8 Monate her ist und die Zahlen in Österreich gerade explodieren
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.