April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerfeechen, 20. SSW am 11.11.2021, 15:54 Uhr

Videospiele

Hallo ihr lieben.
Ich gehöre zu den Videospieleliebhaber!
Nur frage ich mich, was für ein effekt auf mein baby hat?
Wenn ich spiele wie Apex oder Overwatch spiele lache ich viel, bin aber dann auch sehr konzentriert und manchmal angespannr, manchmal gestresst oder sehr aufgeregt oder wütend... ein achterbahn von stress.

Und man sagt ja man soll sich nicht stressen.. soll ich dann aufhören das spiel zu spielen?
Gestern hatte ich 3 Stunden gespielt aber halt viel gelacht.

 
3 Antworten:

Re: Videospiele

Antwort von Nightfighterin, 16. SSW am 11.11.2021, 16:41 Uhr

Ich denke, dass sämtliche Gefühle, die dir gut tun, dem Zwergal auch gut tun. Darum vermute ich, dass z. B. Ego-Shoter nicht so förderlich wären, lustige oder knifflige Games dafür schon. Und selbst wenn... Wie oft ärgern wir uns in der Arbeit/Freizeit? Solange alles in Maßen ist, ist alles okay.

Wenn das Zwergal da ist, wäre es dafür bestimmt sinnvoll den Ton leiser/aus zu machen, weil die Geräusche wahr genommen werden.

Nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videospiele

Antwort von Shaddi am 11.11.2021, 17:24 Uhr

Ich glaube, beim Spielen überwiegen doch eher die positiven Gefühle. Klar wird's auch mal stressig oder man ärgert sich, aber eigentlich macht man das ja zur Entspannung.
Ich gehöre auch zu dieser Fraktion und spiele neben CS auch gerne mal Singleplayer mit tiefer Story. Wie ich da teilweise mitgehe, da wird geheult, wild geflucht oder dümmlich gekichert, wenn ein Charakter einen Witz reißt^^ Selbst bei schon älteren Spielen, die ich kenne, bleiben solche heftigen Gefühle nicht aus. Oder ich erschrecke mich einfach zu Tode bei Bioshock oder Fallout, passiert mir auch oft genug^^

Also wenn mir wer mein Spiel am Abend wegnehmen will, weil es mich zu sehr stresst, reicht's langsam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videospiele

Antwort von NerdMom, 20. SSW am 12.11.2021, 7:49 Uhr

Huhu,
Ich spiele auch noch regelmäßig, nicht mehr so viel da ich immer noch mit Müdigkeit zu kämpfen habe aber mal am Abend ein, zwei Stunden zur Entspannung sind schon schön.
Allerdings versuche ich mich jetzt nicht mehr an darksouls da war mein Puls schon vor der Schwangerschaft regelmäßig zu hoch xD
Aber gegen entspanntes, konzentriertes daddeln sollte doch nichts sprechen, meiner Meinung nach.
Guten Start in den Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.