Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina1 am 08.09.2013, 22:22 Uhr

Unverzeihlich oder Schwangerschaftshormone? (lang)

Ich bin seit mehreren Wochen am überlegen, ob ich folgende Situation meiner Schwester wegen der Hormone nicht verzeihen kann, oder es tatsächlich unverzeihlich ist. Für gewöhnlich bin ich nicht nachtragend:

Ich musste mit meinem kleinen Schatz aus der Wohnung raus (Mann ist nur am Wochenende Zuhause), weil wir wegen der Mieter unter uns Ungeziefer in der Wohnung hatten.
Meine Schwester lästert sehr gerne, sehr viel und sehr fies über alles und jeden, immer im Vergleich zu ihrem (aus ihrer Sicht) perfekten Leben.
Nun hätte ich für 2 Tage zu ihr gemusst, mit bzw eigentlich wegen meiner Tochter (wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich schwanger war). Wegen des Insektizids, sehr giftig, keine Diskussion, dass man sein Kind so etwas nicht aussetzt (und auch nicht darf, man wird vorab belehrt). Nachdem ich ihren Mann einen Tag bevor der Kammerjäger kommen sollte (durch einen dummen Zufall) beim Lügen erwischte und ihr sagte, sie solle auch aufhören zu lästern, sondern lieber ihre Probleme mit betreffenden Personen persönlich klären, sagte sie zu mir: "Dann sage ich Dir mal etwas, such Dir was anderes wo Du wohnen kannst, das mit uns funktioniert nicht!".

Ich bin so sehr enttäuscht und verletzt. Kann ihre Anwesenheit nicht ertragen und ignoriere sie möglichst. Sie konnte aus meiner Sicht die Wahrheit nicht ertragen (konnte sie noch nie), es war ihr unangenehm dass ihr Mann beim Lügen erwischt wurde und hätte deswegen meine Tochter (und mich) vor der Tür stehen lassen, die dafür nun überhaupt gar nichts konnte/kann (wie auch, sie war 6 Monate!), obwohl ich sie aufgrund des Giftes nicht in unsere Wohnung hätte bringen können, selbst wenn ich es gewollt hätte. Ich musste den Kammerjäger anrufen und den Termin um eine Woche verschieben, weiterhin mit dem Ungeziefer leben und habe eine Woche später dann zwei Tage im Hotel gewohnt.

Ist es wirklich so tragisch, oder sind es mittlerweile die Schwangerschaftshormone die in mir den übertrieben Beschützerinstinkt hervorrufen, so dass ich ihr deswegen einfach nicht verzeihen kann?
Mein Mann kocht vor Wut und sieht es genauso, aber da er die Situation nun auch nicht neutral betrachten kann, frage ich nun euch, als neutrale Personen, teilweise ebenfalls schon Mütter.

 
3 Antworten:

Re: Unverzeihlich oder Schwangerschaftshormone? (lang)

Antwort von Proud2bmommy2011, 7. SSW am 09.09.2013, 6:38 Uhr

Also ich finde nicht das du überreagierst. Sowas macht man doch nicht. Finde Sowas unmöglich immer alles zum leid der Kinder austragen zu müssen. Also mach dir keine Sorgen Du Handelst ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverzeihlich oder Schwangerschaftshormone? (lang)

Antwort von püppi2012, 6. SSW am 09.09.2013, 7:49 Uhr

Ganz ehrlich....was hast du für ne Schwester? Sie ist doch die Tante und müsste euch eigentlich mit offenen armen empfangen....ich finde deine reaktion total normal....aber ich wäre an deiner Stelle so was von ausgeflippt....*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverzeihlich oder Schwangerschaftshormone? (lang)

Antwort von Ina1 am 09.09.2013, 10:12 Uhr

Unser Verhältnis ist schon lange an einem Tiefpunkt angekommen. Ich hab schon so oft vor der Entscheidung gestanden, den Kontakt abzubrechen. Man kann sich zwar seine Famlie nicht aussuchen, aber ob man mit ihnen Kontakt haben möchte schon. Ich weiß nicht warum sie so ist, weiß nur, dass es schon so lange so ist, dass ich nicht mehr weiß, wann es anders war. Seitdem meine Kleine da ist, hab ich aber auch keine Lust mehr über ihre Machtspielchen und sonstige fiese Äußerungen hinwegzusehen und wollte jetzt nen Schlussstrich ziehen, wollte nur sicher gehen, dass es nicht die Hormone sind (bei meiner Tochter waren die Stimmungsschwankungen extrem). Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.