Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillanine am 06.09.2013, 19:04 Uhr

Einschaffen

Halli meine lieben meine tocher ist 3 1/2 monate alt ich habe sie schon mit 3 wochen so schlafen gelegt
die wiege steht im schlafzimmer ich habe sie immer um 6-8 hingelegt nach dem letzten essen jetzt meißens zwischen 7 und 8 habe sie hingelegt und sie hat manchamal mal noch gequengelt wegen dem schnuller der ihr rausgefallen ist den hab ich wieder rein gemacht und gut war habe mich also niee dabei gelegt jetzt aber ist sie total unruig schreit total viel abends und will nicht alleine einschalfen ich trage sie nicht viel sie ist zwar viel im kinderwagen da wir bei schönen wetter meißt den ganzen tag draussen sind ich verstehe es nicht warum sie jetzt auf einmal so am weinen ist es tut mir so leit das zu sehen aber ich will sie auch nicht auf den arm nehemen und sie so einschlafen lassen .. sonst bekommt sie ja was sie will und ich habe keine ruige nacht mehr sie wird 2 mal nachts wach um 1 und um 4 was meint ihr was los is -.-

 
4 Antworten:

Re: Einschaffen

Antwort von Emily180107 am 06.09.2013, 19:51 Uhr

Hallöchen... sei mir bitte nicht böse, aber ich versteh gerade nur bahnhof!!! warum nimmst du deine 3 1/2 monate junge tochter nicht auf den arm, wenn sie weint? ich kann ja nur von mir selbst berichten, aber ich kann dir sagen, dass das eine phase sein wird, die du zusammen mit ihr durchstehen musst. sie wird jetzt im moment deine nähe brauchen, warum auch immer. ich bin teilweise um 19uhr mit meinen kindern ins bett gegangen, weil sie nicht alleine schlafen wollten. das hört auch wieder auf. unsere jüngste hat die ersten wochen nur auf meinen bauch geschlafen und inzwischen leg ich sie hin und sie schläft alleine ein. hatten letztens mal einen abend, da wollte sie absolut nicht alleine einschlafen. hat ganz doll geweint. da bin ich halt mit ihr durchs zimmer gelaufen, bis sie eingeschlafen war. und am nächsten tag war alles wieder wie gewohnt. es tut mir echt leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. sie ist 3 1/2 monate und du sprichst davon, dass du sie nicht auf dem arm nimmst, weil sie dann ihren willen bekommt?!?!?! sie ist doch noch in der phase, in der die maus urvertrauen aufbaut und ganz viel nähe braucht. wie würdest du es finden, wenn du nach einer umarmung schreist und man gibt dir keine, nur weil man dir deinen willen nicht geben möchte. das hat doch damit nichts zutun. du kannst doch nicht ernsthaft mit einem säugling "machtkämpfe" austragen..... ich bin echt geplättet.... sorry!!! sei mir nicht böse... aber du hast gefragt und das ist meine antwort..... lg tanja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschaffen

Antwort von Muschu73 am 06.09.2013, 19:59 Uhr

Hallo,
erstmal glaub ich du hast dich im Forum verkuckt. Nehme an du bist eine Mai-Mami 2013 und dein Post hast du bei den Mai-Mamis 2014! reingestellt. Ich selbst habe eine 7 1/2 monate alte tochter und es ändert sich immer wieder mal was. Vielleicht braucht sie grad deine Nähe oder sie realisiert langsam das du nicht da bist wenn sie einschläft. Meine maus ist immer brav am durchschlafen trotzdem gibt es tage wo sie mal quengelt oder schlecht einschläft. Bin ja auch nicht jeden tag gleich gut drauf. Versuch mal sie einfach in den schlaf zustreicheln ohne engen körperkontakt. Wenn das nicht funktioniert dann braucht sie eben jetzt grad den Kontakt. Du kannst kinder nicht "erziehen" in so jungem alter. Machst dir nur selber stress.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschaffen

Antwort von Vanillanine am 06.09.2013, 20:14 Uhr

also ich hab mich neben ihr gesetzt und ihr über die nase gestreichelt sie ist dann von allein eingeschlafen

natürlich nehme ich sie nach na zeit aufn arm ich lass sie ja nicht endlos schreien so war das nich gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschaffen

Antwort von Ina1 am 06.09.2013, 20:26 Uhr

Hallo,

Deine Tochte ist 3,5 Monate alt. Für sie sind 2 Minuten wie ein halbes Leben, Babys haben in dem Alter kein Zeitgefühl und verstehen auch nicht, dass Du wieder kommst wenn Du weg bist. Es ist wichtig für sie und für ihr Vertrauen, dass Du sie sofort auf den Arm nimmst, wenn sie weint. Sie kann Dir nicht sagen was ihr fehlt, deswegen weint sie. Und wenn Du ihr fehlst, dann weint sie eben auch. Sie hat noch gar keinen "Willen" so wie Du es meinst. Sie weint, weil sie irgendetwas hat: schmutzige Windel, hunger oder weil sie etwas braucht, wie z.B. Nähe, Geborgenheit, Wärme. Das Spielchen mit "ich will meinen Willen durchsetzen" fängt FRÜHESTENS mit 5 Monaten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.