Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beate6 am 06.09.2013, 10:17 Uhr

Ultraschall

Hallo ihr,
ich bin jetzt am Ende der 6. ssw, 28. Entwicklungstag, und war gerade beim Ultraschall. Fruchthöhle und Dottersack waren gut zu sehen, aber kein Embryo... Drum kann die FÄ mir auch nicht sagen ob da einer ist???
Montag wieder zum Ultraschall, also wieder warten

 
9 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von Lela2011, 6. SSW am 06.09.2013, 10:40 Uhr

Ich fühle mit dir! War Di bei meinem Fa (5+0) und er konnte noch garnichts finden. Keine Fruchthöhle, nix :(
Aber er sagte trotzdem, das alles gut aussieht und ich gewiß un zwei Wochen ein bubberndes Herzchen bewundern darf. Auch ich bibbere noch, aber es wird schon alles gut sein!!
Wir packen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von skaya, 7. SSW am 06.09.2013, 11:09 Uhr

Hallo,

ich drück dir für Montag ganz fest die Daumen. War auch gestern beim FA. Er konnte zwar die Fruchthöhle und das Embryo sehen aber meinte, dass es zu klein wäre. Muss bis Dienstag warten und hoffen, dass es nicht zu einer FG kommt.
Wie man sieht, hat jeder irgendwie ein ganz anderes Problem!
Bin 6+4
Wünsche uns allen Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Mariechen1, 6. SSW am 06.09.2013, 12:06 Uhr

Ich Drücke die ganz feste weiterhin die Daumen!!!!!!!!!

Ich hab Montag auch meinen Gyn Termin, wir schaffen das!!!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Beate6 am 06.09.2013, 12:11 Uhr

Ich bin ja nur eine Woche weiter als du: Dann müsste alles noch im Rahmen sein... Meine FÄ war zwar nicht so positiv, ist sie aber nie.
Jau, wir packen`s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich mich mal ein..

Antwort von Schöfche, 11. SSW am 06.09.2013, 12:27 Uhr

Ich drücke euch natürlich auch ganz feste die Daumen und bin mir sicher dass das einfach noch die unterschiedliche "Entwicklung" ist und alles gut wird.
Aber ich kann wirklich nicht verstehen wie man soo früh schon zum Ultraschall gehen kann,genau aus dem Grund. Man macht sich doch wirklich dann nur nen Kopf,meist völlig grundlos!
Deshalb wart ich immer lieber zwei,drei Wochen länger und hatte dann Gewissheit. Natürlich viel auch mir das warten schwer..
Ist nicht böse gemeint,nur mir ging's dabei besser!

Alle gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein..

Antwort von Lela2011, 6. SSW am 06.09.2013, 12:52 Uhr

Im Grunde hast du ja Recht mit dem eher später gehen ;)
Aber ich habe gerade den FA gewechselt und der Neue ist so übervoll, der hatte nur diesen einen Termin für mich. Und da ich schon über ein 3/4 Jahr versuche zu ihm zu wechseln, hab ich natürlich zugegriffen!
Aber so konnte er schonmal Blutabnehmen und gucken ob soweit alles andere tutti ist...
Es hat immer so seine Vor- und Nachteile und hibbeln tut man ja eh immer - geht mir zumindest so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von KatJaEl, 5. SSW am 06.09.2013, 16:04 Uhr

es ist noch sehr zeitig. deshalb gehe ich auch noch nicht.
ich habe termin in 3 1/2 wochen, danns sollte man den herzschlag sehen koennen. so mache ich mich nicht fertig, wenn man jetzt noch nichts sieht.
ich bin auch kein fan von staendigem ultraschall, schon gar nicht in der fruehen schwangerschaft ...
entspann dich und warte ab :). wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Jenny2013, 6. SSW am 06.09.2013, 19:45 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken - ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan. Ich hatte heute nen Termin und außer ner großen Fruchthöhle hab ich nichts gesehen. Meine FÄ hat zwar angeblich nen Dottersack und Herzaktivität gesehen - für mich wars eher wie hellsehen und das obwohl ich mittlerweile so viele Ultrschallbilder gesehen habe, dass ich es eigentlich locker erkennen müsste.
Ich weiß wie nervig das Warten ist - ich habe von meiner Schwangerschaft im Krankenhaus erfahren, nachdem ich mal wieder über die Notaufnahme dort gelandet bin. Dort hat man dann über den normalen Bluttest festgestellt, dass mein beta hcg- Wert erhöht ist. Dann durfte ich von Tag zu Tag warten, ob der hcg-Wert wieder gestiegen ist. Hintergrund ist der, dass ich eine Woche zuvor erst operiert worden bin - Eileiterverdrehung. Ich muss also schon während der OP schon schwanger gewesen sein.

Ich geb mir aber Mühe positiv zu denken, auch wenns nicht immer so leicht ist. Da bin nun seit drei Tagen auch die Übelkeit plagt, kann ich mir zumindest immer noch sicher sein, dass es dem Krümel gut geht, da hat die Übelkeit auch ihr gutes. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Beate6, 7. SSW am 07.09.2013, 13:17 Uhr

Danke euch allen,
mittlerweile glaube ich auch, dass alles in Ordnung war. Immerhin konnte ich bei 6+0 Fruchthöhle und das, was die FÄ als Dottersack bezeichnet hat, deutlich sehen. Ich bilde mir sogar ein, es hätte da etwas pulsiert.
Sie hat einfach einen Hang, einen auf die schlechteste aller Möglichkeiten vorzubereiten - und dann geht frau mit einem ziemlich mulmigen Gefühl. Ich würde ja gern wechseln, aber bei den guten gibt es nicht mal eine offene Warteliste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.