Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 13.02.2023, 15:05 Uhr

Unterwegs mit Baby und Kleinkind

Hier sind ja einige die (mittlerweile) 2 oder mehr Kinder haben.

Daher mal die Frage, wie ihr mit Kleinkind und Baby am besten unterwegs seid?
Ich bin noch unschlüssig ob ein Geschwisterwagen Sinn macht oder eher was anderes wie zum Beispiel ein Buggyboard.
Jannik wird ziemlich genau 2 sein wenn das Baby zur Welt kommt.
Ich habe zwar auch eine Trage, Jannik zum Beispiel mochte die aber gar nicht und wenn ich an meinen Rücken denke, wäre ich auch nicht böse drum wenn ich das Baby auch nicht ewig tragen muss
Eigentlich hatte ich mich schon für ein Buggyboard entschieden, da wir auch einen recht guten Kinderwagen haben und ein Geschwisterwagen aus finanziellen Gründen leider ein paar Nummern "schlechter" ausfallen müsste. Nun sagte eine Freundin, dass ihr älteres Kind total eifersüchtig gewesen wäre, wenn das Baby plötzlich in "ihrem" Kinderwagen liegen darf und sie selbst auf einem deutlich unbequemeren Buggyboard sitzen müsste.
Nun bin ich wieder verunsichert und möchte auch nichts anschaffen was später wieder nicht verwendet wird, davon haben wir schon genug hier liegen

Wie sind da eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Unterwegs mit Baby und Kleinkind

Antwort von JaFeMa am 13.02.2023, 16:09 Uhr

Hier waren die beiden Großen jeweils 2,4 bzw 2,3 Jahre, als die kleinen Geschwister kamen. Wir haben immer ein Buggyboard benutzt und es war nie ein Problem. Im Gegenteil, irgendwann gab es Konkurrenzkampf wer stehen durfte
Wir hatten auch nur die Basisvariante, ich glaube das hieß Buggy Board Mini oder so. Also nix mit Sitz oder ähnlichem und es war von der Größe her völlig ausreichend.
Anfangs habe ich aber auch öfters Buggy und Trage genutzt, vllt ist das ganz am Anfang eine Überlegung für dich, solange das Baby noch klein ist.
Wir haben zusätzlich (als Nummer 2 ein halbes Jahr alt war) einen Doppelfahrradanhänger angeschafft. Mein Mann hat ihn auch gerne als Kinderwagenersatz genutzt, so dass beide sitzen konnten. Ich finde es furchtbar, mit dem Riesending zu Fuß unterwegs zu sein. Aber die Freiheit, die einem das Radfahren ermöglicht, möchte ich keinesfalls missen (wir machen fast alle Wege mit dem Rad)
Ist alles Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit Baby und Kleinkind

Antwort von Magster am 13.02.2023, 20:46 Uhr

Wir hatten auch überlegt einen Geschwisterwagen zu holen.
Aber mittlerweile läuft Leo so gerne dass die paar wenigen Momente die er mal auf den Arm möchte verkraftbar sind.

Leni kommt meistens in die Trage, da ist sie am liebsten.
Wenn der Kinderwagen doch mal mitkommt, kommt sie da rein, das Tragetuch habe ich aber immer rum falls sie quengelt oder der Große doch kutschiert werden will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit Baby und Kleinkind

Antwort von TheEternal am 14.02.2023, 7:37 Uhr

Ich glaube ich habe et einen Monat vor dir ungefähr.
Einen Geschwisterwagen wollten wir nicht, da zu groß und sperrig. Im Moment ist der Plan, dass sie die erste Zeit draußen getragen wird und der "große" weiter im Wagen bleiben kann. Wir haben aber auch ein Buggy Board und noch einen zweiten, kleineren Buggy gekauft.
Ich glaub, da muss man einfach gucken, was am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit Baby und Kleinkind

Antwort von Lalilu., 18. SSW am 14.02.2023, 9:17 Uhr

Unser Wurm kommt zwar erst im Juli aber auch ich hab mir schon Gedanken darum gemacht. Ich habe noch eine Trage von K2 da, die ich immer sehr gerne genutzt habe und auch vor habe es dann auch wieder zu tun.
Obwohl K2 schon gut und lange läuft werde ich auch ein Buggy Board im Hinterkopf behalten. Das werde ich dann aber recht spontan entscheiden.
Einen Geschwisterwagen möchte ich aus vielen Gründen nicht holen.
Etwa Sommer 2024 holen wir dann einen Bollerwagen für Ausflüge o.ä., damit der ganze Proviant für 3 Kinder oder auch hin und wieder ein Kind darin Platz finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit Baby und Kleinkind

Antwort von Kaja12 am 18.02.2023, 12:14 Uhr

Unser 2 Kind ist jetzt fast 3 Monate alt. Für kurze Wege nehme ich die Kleine in den Kinderwagen und der Große läuft. Eifersüchtig war er nie. Das macht er auch schon sehr gut. Der Weg zum Einkaufen dauert dann zwar 20 Minuten in eine Richtung, anstatt 5, aber das finde ich nicht schlimm. Mir ist es wichtig, dass viel selbst gelaufen wird.
Lange Strecken haben wir bisher noch nicht so viele zurück gelegt, wenn dann mit der kleinen in der Trage und den Buggy für den großen. Ich habe auch schon überlegt ein buggyboard zu besorgen. Eine Freundin von mir hat sich auch ein Buggyboard geholt, ihre Tochter hat dann aber gesagt, sie läuft nue wieder und will nur noch da drauf stehen (und die ist vorher echt viel gelaufen) sodass meine Freundin das Board wieder abgemacht hat.
Einen Fahrradhänger für 2 habe wir auch, da fehlt uns allerdings noch die Hängematte für die kleine. Finde den super praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind schläft noch bei uns und Baby ist unterwegs

hallo ihr lieben, mein kleiner schläft noch immer bei uns, aber in seinem Bett. Er ist im Juli 2 geworden. Habt ihr Ideen oder ist es auch bei jmd so? Ich möchte ihn ungern in sein Zimmer zwingen, wenn das Baby kommt. Ich weiß nicht wie ich es dann machen ...

von Katischmaus, 8. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.