August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 21.02.2017, 12:44 Uhr

unsicher :-( gyn wechseln?

Hallo ihr lieben, da ich bei euch auf eine sehr ehrlich Meinung setzen kann, frage ich euch mal wie ihr es einschätzt.

In der letzten Schwangerschaft habe ich zu meinem aktuellen gyn gewechselt da er der einzige war, der so früh bereit war meine ambulante tokolyse zu betreuen. In der zeit hatten wir das aber schon immer ein paar Probleme. Zum einen muss ich immer trotz des Termins mindestens eine Stunde warten, dann werden Termine oft nicht richtig eingetragen, jedes mal musste ich darüber diskutieren dass ein befreit Kreuz auf den Rezepten gesetzt wird und zu guter Letzt habe ich einen Anfahrtsweg von etwas über einer Stunde.

Nun war ich in dieser Schwangerschaft bei jedem Arzt in der Praxis (4 sind dort angestellt) und jedes mal musste ich wieder von vorne erzählen. Dann sagt jeder etwas anders usw.
Nun zu meinem eigentlichen Beweggrund zu wechseln: bei meinem letzten Termin war ich mal wieder nicht eingetragen also musste ich 2.5 std warten. Beim letzten mal meinte mein eigentlicher gyn "ich möchte sie auf jeden Fall das nächste mal persönlich sehen und dann fangen wir schon mal mit dem 3d Schall an". Ich fragte dann ob es nicht noch zu früh ist und er meinte lieber zu früh als zu spät.
So nun wusste er davon nichts mehr und stellte mich mehr oder weniger als dumm dar mit Aussagen wie "wenn ich sage ich möchte sie wieder sehen dann meine ich, wir als praxis" "Nein, für 3d ist es noch viel zu früh " usw.
ich war dann ja kürzlich wegen der kontraktionen da und musste zu der einen Ärztin und fragte sie auch nach der gmh Länge und sie meinte "alles gut! 4.4cm" und er sagte mir jetzt am Freitag der ist nur 3.6 cm lang aber man runde ja immer mal auf um die Patienten nicht zu beunruhigen und bei seiner Kollegin wären es wohl auch nur 3.7 cm gewesen....

Falls ihr mir bis hier hin folgen konntet, meinen großen Respekt ich hoffe es war verständlich.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Würdet ihr in so einem Fall wechseln? Ich fühle mich irgendwie nicht ernst genommen und verarscht. Und nach der letzten Horror Schwangerschaft möchte ich auch keine beschönigenden Werte hören sondern die Wahrheit. Ich habe jetzt echt angst davor dass sie mir nicht sagen wenn es brenzlig wird und überlege mir einen anderen Arzt zu suchen ich finde das eigentlich nicht gut aber irgendwie bin ich gerade echt ein bisschen verärgert und unsicher.

Was meint ihr?

 
14 Antworten:

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von Bri_Ko am 21.02.2017, 12:49 Uhr

Uff... Wieder ne tolle Praxis
Darf ich zuerst fragen, was Tokolyse ist?

So... Zu deiner Frage.
Erst einmal fände ich es persönlich total ätzend, ständig von jemand anderem untersucht und betreut zu werden.
Dann finde ich die langen Wartezeiten, nicht eingetragene Termine und solche Sprüche unter aller Kanone.

Also JA, ich würde wechseln... Vielleicht kann dir eine Freundin oder Kollegin jemand Gutes empfehlen!?
Und beim Googlen liest man oft interessante Bewertungen...

Ganz liebe Grüße

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von Mama-Peach am 21.02.2017, 12:52 Uhr

Hallo, also ich wäre an deiner Stelle schon lange gewechselt. Solange hätte ich es gar nicht ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von SchnettKugel86, 17. SSW am 21.02.2017, 12:53 Uhr

Klare Antwort - Wechseln
Die Praxis hat es sich in meinen Augen verscherzt, so ein Geschäftsgebaren geht gar nicht.
Kleiner Tipp, entweder im Freunde-und Bekanntenkreis nach einem guten Gyn fragen oder einfach mal bei Jameda im Internet aufmerksam lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von Thiara82 am 21.02.2017, 13:18 Uhr

Ich würde auch definitiv wechseln. Die Anfahrt alleine wäre schon Grund genug für mich, was da in der Praxis abgeht ist aber der Hammer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von Liesi2013, 16. SSW am 21.02.2017, 13:19 Uhr

Hmmmm...also für mich steht bei der Frage alleine (soll ich mein FÄ wechseln) schon fest, dass du das tun solltest :) die Frage bedeutet für mich, dass du dich da nicht wohl und gut aufgehoben fühlst. Abgesehen davon finde ich, dass das was du von der Praxis erzählst, ganz furchtbar ist. Ich würde wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 21.02.2017, 13:27 Uhr

Lange Wartezeiten: no go
Verschiedene Meinungen: kann man mit Leben es sei den es ist ein Unterschied wie schwarz und weiss
Immer alles neu erzählen müssen in einer Praxis: no go, dafür gibt es schliesslich die Akte
Wiederspruechliche Aussagen wie mit dem drei d Ultraschall: no go
Wechseln! Definitiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von Murmel2017 am 21.02.2017, 13:34 Uhr

Oh entschuldige tokolyse sind wehen hemmende Medikamente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von nenchen85 am 21.02.2017, 13:37 Uhr

Auf jeden Fall wechseln! Du musst deinem Arzt vertrauen können! Das kannst du ja nicht mehr, wenn du immer unterschiedliche Werte bekommst. Da verkürzt sich dein GMH ja schon durch Angst und Sorge. Dieses Mal bekommst du keine Wehen! Positiv denken und einen Arzt suchen, dem du vertrauen kannst oder eine gute Hebi. Gehe auch nur noch zum US zum Arzt und sonst kommt die Hebi und ich lag bei Kind Nr. 1, 3 Wochen im KH mit Toko.

Alles liebe!
Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von Murmel2017 am 21.02.2017, 13:40 Uhr

Mein eigentliches Problem ist dass ich schon wieder wehen habe und deshalb ärgert mich das mit dem gmh so doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von lilly238 am 21.02.2017, 14:25 Uhr

Also ich würde definitiv auch wechseln. Eben aus den schon oben genannten Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von Juliette-Baguette, 16. SSW am 21.02.2017, 15:31 Uhr

Hallo meine liebe,

Das sind ja wirklich Zustände. Ich finde bei einer schwangerschaft, ob Risiko oder nicht, MUSS man sich ernst genommen fühlen! Immerhin steht ja einiges auf dem Spiel, wenn etwas passiert (und im blödesten Fall, weil man es nicht besser wusste).

So wie du das alles beschreibst würde ich mir an deiner stelle auch ernsthaft Gedanken machen, ob ich da so gut aufgehoben bin.
wahrscheinlich würde ich wechseln.

Man muss sich auf seinen Arzt ja nun wirklich verlassen können

Hinzu kommt ja noch die Abfahrt und die wartezeiten. Ich glaube mit einem neuen Arzt würdest du eine menge nerven sparen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von Jeka26 am 21.02.2017, 16:25 Uhr

Also ich finde dass ganze gabz schön heftig. Du solltest dich dort aufgehoben und verstanden fühlen und vorallem sollten sie mit deinem Fall und Person vertraut sein. Dass du immer wieder den Stand der Dinge erklären musst, deine Termine nicht notiert werden und du jedesmal solange warten muss und sie dann auch noch aussagen machen die sie hinterher bestreiten wie das mit dem 3 D ultraschall und dem persönlichen sehen.... Das ist jawohl mal eine Riesen großes Frechheit. Also ich muss wirklich sagen dass ich darauf kein Bock hätte. Das ist ja fast bald wie beim starsenverkehrsamt. Nur ne Nummer ziehen abwarten,abhanden und Tschüß der nächste bitte. Das finde ich sehr schlimm. Eine schwangerschaft und Geburt ist doch so etwas persönliches und tolles.Du gehst ja nicht mit nem Ausschlag zum Hautarzt sondern mit deinem gabz persönlichem wunder zum Frauenarzt und so solltest du dich auch fühlen wenn du dort bist.

Also dass ist jetzt meine Einstellung dazu.Lass dich drücken und ich hoffe dass du doch bald einen Arzt findest bei dem du dich rund um wohl und verstanden fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von JolinasMama am 21.02.2017, 18:02 Uhr

Ich bin da Knall hart, wenn ich mich 2-3 mal nicht wohl fühle dann Wechsel ich den arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher :-( gyn wechseln?

Antwort von Murmel2017 am 21.02.2017, 20:03 Uhr

Danke ihr lieben. Dann werde ich mich wohl mal ans Telefon schwingen und hoffen dass mich noch jemand nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Wir wechseln dann mal den Bus

Hallöchen aus dem September! Wir hatten ursprünglich Termin am 03.09. Unsere Bohne kam um 5 Uhr morgens am Montag den 14.08. Auf diese Welt gepurzelt. Nachdem wir wegen meinem beidseitigen Nierenstau mit starken kolikartigen Schmerzen seit Wochen, am Sonntag früh in die ...

von Buschfunke, 38. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Am Sonntag (nach meiner Berechnung bei ES+15) habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Montagabend habe ich diesen auseinandergebaut. Es waren drei fast gleich starke Linien drauf. Heute Morgen habe ich nochmals (ebenfalls mit Morgenurin) ...

von Alfiriel, 5. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Doch unsicher?

Ich war ja beim FA und die Ärztin hatte mir eig gesagt es sieht alles gut aus, im Mutterpass ist auch alles mit Plus eingetragen bei Herztönen und Bewegungen. Weil ich Corona hatte, hat sie mir eine Überweisung ins KH gegeben um nochmal die Werte genauer zu prüfen usw. Das ...

von MissL, 16. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher und Angst

Hallo zusammen. Ich hatte gestern Abend auf meiner slippeinlage braunen Ausfluss. Hab jetzt bei meiner Ärztin angerufen die Dame vorne meinte, es sei altes Blut und ich soll mich schonen und das wars mehr hat sie nicht gesagt. Also ich hätte jetzt mehr erwartet

von Eliy, 10. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit & Angst | SSW 6

Hallo ihr Lieben, ich werde bald wahnsinnig vor lauter Angst :(. Im April 2020 wurde in der SSW 7 ein Windei festgestellt. Die Diagnose kam für mich völlig überraschend, da ich typische schwangerschaftssymptome wie Übelkeit hatte & ich immer dachte, dass das auf eine intakte ...

von Cookie2021 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Hallo ihr lieben, ich hab jetzt auch mal mimimi in den Titel gepackt, da dass ja viele machen, wenn sie sich mal ein bisschen auskotzen :D Ich habe immer mal wieder Bauch- und Leistenschmerzen die eigentlich gut weggegangen sind durch heiße Bäder oder Bewegung. Ich hab ...

von Eisfuchs, 32. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Ich bin mir noch unsicher, wann ich in meiner Arbeit die Schwangerschaft bekannt gebe. Beim nächsten Termin bin ich 10+1, also noch in der kritischen Zeit. Bei dem Termin danach, wäre ich schon 14+0. Das ist dann schon ein bisschen spät. Ich bin am überlegen bis 12+0 zu warten, ...

von Cani33 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit... Wie geht es euch?

Huhu, Vor ein paar Tagen hat mir meine App fröhlich verkündet, dass ich SSW 8+0 erreicht habe... Doch mir gehts nicht so richtig gut.. Mein Kleiner ist seit Tagen krank, wir waren bereits beim Notdienst, aber wurden mit der Diagnose "viraler Infekt" wieder heim geschickt. ...

von Feely 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.