August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 18. SSW am 20.02.2017, 20:19 Uhr

Dampf ablassen

Huhu,

ich muss hier leider mal Dampf ablassen. War heute ja den ersten Tag mit meinem individuellen Berufsverbot 4 Stunden arbeiten. Hatte schon etwas Angst, wie der Schreibtisch aussehen würde und muss leider sagen, meine Befürchtungen wurden mit 200% übertroffen.
Meine Kollegin die für meinen Großkunden die Vertretung übernommen hat, hat mal so stumpf nix gemacht bzw. alles was sie gemacht hat auch falsch. interessiert sie aber auch nicht, da sie Donnerstag eh ihren letzten Tag bei uns hat. Mich hat das ganze persönlich echt enttäuscht.

Dazu kommt allerdings noch, dass mein Chef, obwohl er seit vorletztem Donnerstag von meinen 4 Stunden weiß, überhaupt keine Gedanken gemacht hat, wie wir das jetzt mit meiner Arbeit machen.
Eigentlich kenne ich es so, dass Halbtagskräfte (und nichts anderes bin ich gerade) aus dem normalen Tagesgeschäft rausgezogen werden und Sonderaufgaben oder kleine Kunden betreuen. Ich anscheinend nicht. Ich soll unseren größten Kunden trotzdem weiter betreuen. Wahrscheinlich soll ich einfach doppelt so schnell arbeiten, dann schaffe ich das auch in den vier Stunden...

Das macht mich gerade echt wütend und sauer. Erwartet hab ich das ja schon leider fast so, aber das ich mit der Problemlösung auch noch alleine gelassen werde ist echt unfair.

Na mal sehen wie es morgen wird...

Danke fürs Lesen, falls ihr bis hierher durchgehalten habt....

 
7 Antworten:

Re: Dampf ablassen

Antwort von amissa am 20.02.2017, 20:38 Uhr

Naja, ich denke mal sonstige Halbtagskräfte sind nicht sozusagen "von heut auf morgen" da, sondern fest als solche geplant (und erhalten demnach erst gar keine "großen" Aufgaben), wahrscheinlich ist das bei einer Umstellung wie bei dir einfach schwieriger (und etwas, was dein Chef vllt. gar nicht bedacht hat?), wenn du einen Großkunden betreust können die ja vermutlich nicht mir nichts dir nichts die Betreuung einfach wem anders übergeben *vermut*.

Kannst du nicht deine Arbeit erstmal grob "vorsortieren" was unbedingt sofort erledigt werden muß und was ein bisschen warten kann? Und dir dann morgen direkt den Chef schnappen und das ansprechen? Vllt. kann eine der Teilzeitkräfte von ihren "kleinen" Aufgaben abgezogen werden und dich unterstützen, daß ihr euch quasi die Stelle teilt? evtl. gibt es da ja vllt. so jemanden, der sowieso gerne auf Vollzeit wechseln würde, so daß ihr nach ein paar Wochen Arbeitsteilung (zur Einarbeitung) quasi einfach tauscht? Oder möchtest du gar nicht nacher in Elternzeit (denn da bräuchte es ja eh eine volle Vertretung für dich) sondern nur den Mutterschutz nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Bri_Ko am 20.02.2017, 20:40 Uhr

Uff... Das ist echt ein dickes Stück
Da wäre ich auch stinkig.
Evtl ist es das Beste, das Gespräch mit ihm zu suchen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Thiara82 am 20.02.2017, 21:02 Uhr

Mich ärgert einfach, dass er sich ja auch in den fast 1,5 Wochen keine Gedanken gemacht hat sondern erst heute Mittag damit anfing.

Wir haben leider keine Halbtagskräfte mehr bei uns (die letzte ist gerade in Elternzeit).

Das mit meiner Elternzeit ist ja das nächste. Ich habe extra schon vor Ablauf der ersten 12 Wochen gesagt, dass ich schwanger bin, damit sie meine Stelle ausschreiben können, da mein Chef-Chef eine Woche später für vier Wochen in Urlaub gegangen ist. Seitdem sind jetzt 7 Wochen vergangen und meine Stelle wurde noch nicht einmal ausgeschrieben...

Und zur Kundenverteilung: ich könnte von meiner Kollegin erstmal kleinere Kunden übernehmen, die nicht so arbeitsintensiv und fordernd sind und ihr meinen großen Kunden übergeben. Aber die Idee findet mein Chef nicht gut. Ich wäre ja schließlich noch da und solle dann auch meinen Kunden weiterbetreuen...

Wie sagte eine Kollegin heute so schön, sie hätte lieber 8 Stunden eine Wurzelbehandlung als derzeit bei uns zu arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Tiii am 20.02.2017, 22:01 Uhr

Das kann ich absolut verstehen...
Ich bin heute nach 2,5 Wochen Krankschreibung wieder arbeiten gewesen.
Als erstes stürzten sich die Kollegen auf mich und belagerten mich mit Arbeit... Du musst, du musst, du musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Liesi2013, 16. SSW am 21.02.2017, 6:29 Uhr

Ach das tut mir echt leid für dich. Und diese Gedankenlosigkeit kann einen echt wütend machen . Ein komplettes BV wäre keine Lösung? Idee käme das für dich nicht in frage? Ich würde sagen, mach einfach so viel du kannst, ohne dich zu hetzen und was liegen bleibt, das bleibt liegen. Eventuell hilft das deinem Chef, die Aufgaben bei zu verteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von meijen, 14. SSW am 21.02.2017, 10:27 Uhr

Hallo von wem hast du das bv auf 4 stunden bekommen vom ag oder gyn?das muss doch der ag machen wegen lange stehen ab dem 6 monat oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Thiara82 am 21.02.2017, 13:10 Uhr

Ja, ein komplettes BV wäre für mich auch in Ordnung. Sollte das mit dem Chaos und dem Stress nicht besser werden, dann werde ich das bei meinem Frauenarzt auch noch mal ansprechen.
Das blöde ist, dass ich eben auch nicht aus meiner Haut kann und trotzdem versuche, alles in verkürzter Zeit wegzuarbeiten.
Klar kann was liegen bleiben, aber den Ärger vom Kunden bekomme dann ich. Fällt ja alles auf mich zurück. Schwierige Situation...

Ich hab das BV von meinem Arzt, aber nicht weil ich lange stehen muss, sonder weil ich nicht mehr lange sitzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.