August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pipipi888, 16. SSW am 20.02.2017, 16:07 Uhr

Thema Lakritz

Was sagt ihr essen oder nicht? Ich hab im Internet geschaut eine sagen nein einige ja. Ich hab ihr ein Salmiak Lolli liegen und bin mir unsicher

 
2 Antworten:

Re: Thema Lakritz

Antwort von annigs, 16. SSW am 20.02.2017, 16:19 Uhr

Hallo, ich hab mal gegoogelt und das von Dr. Costa aus dem Experten Forum hier gefunden:

“Entscheidend ist, wie viel Lakritz Sie pro Tag essen. Im Lakritz ist Glycyrrhetinsäure (GRA) enthalten und man nimmt an, dass 250 mg GRA pro Woche unbedenklich sind. Es gibt auch Angaben, die 100 mg täglich als unbedenklich bezeichnen.

Wenn es Ihnen gelingt, herauszufinden, wie hoch der Gehalt an GRA in den Süßigkeiten ist, dann dürfen Sie diese solange essen, bis diese 250 mg nicht überschritten sind. Ich meine, dass in den 3-5 Stücken, von denen Sie schreiben, höchstwahrscheinlich nicht mehr enthalten sind. Aber sicher bin ich mir nicht...

Risiken von Lakritz in der Schwangerschaft sind erhöhter Blutdruck, Frühgeburtlichkeit und Lungenreifungsstörung der Kinder. Daher, wenn Sie unter hohem Blutdruck leiden, sollten Sie auf Lakritz ganz verzichten.“

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Lakritz

Antwort von JolinasMama am 20.02.2017, 17:40 Uhr

Ich esse einmal die Woche 3-4 salzige Heringe :) man soll keine Mengen auf einmal essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lakritz

Esst Ihr Lakritz in der Schwangerschaft? Ich liebe Lakritz und eine Freundin fragte, wie ich denn in der Schwangerschaft nur Lakritz essen könnte. Ich habe gegoogelt und es wird tatsächlich von Lakritz in der Schwangerschaft abgeraten. Ich hatte das noch nie zuvor gehört! ...

von leni8901, 11. SSW 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lakritz

Lakritz

Ich habe da mal ein Frage........... Ich habe gestern eine Hand voll Lakritz gegessen und am Anfang der SS auch schonmal. Jetzt habe ich gehört, dass man kein Lakritz essen darf. Habe es jetzt auch im Internet gelesen! OH MAN!!!! Ist das schlimm?????? ...

von ROSA84, 12. SSW 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lakritz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.