Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daliluccia am 09.02.2014, 15:48 Uhr

Unser Maximillian hat es auch geschafft!

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Sonnenschein kam am Dienstag den 4.2. um 18.10 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Er wog 3800g, 51cm lang und hat ein KU von 36cm.

Der Kaiserschnitt war nicht geplant, musste aber nach Geburtsstillstand eingeleitet werden.

Montag um 23 Uhr hatte den Blasensprung. Um Mitternacht waren wir dann schon im Krankenhaus. Wurde wie üblich ans CTG angehangen. Bis dahin hatte ich nur ein leichtes Ziehen im Rücken. Befund war Mumu 2cm offen und Gebärmutterhals noch 1cm erhalten. Das CTG zeigte jedoch einige Auffälligkeiten. Bei jeder Wehe gingen die Herztöne runter, erholte sich dann aber wieder. Die Ärztin wollte mich deshalb noch im Kreißsaal zur Beobachtung behalten. Hing also die ganze Nacht am CTG im Kreißsaal. Das war sehr unbequem sag ich euch In der Nacht hatte ich dann alle 7 Minuten Wehen die ich veratmen musste. CTG unverändert, Herztöne sackten bei jeder Wehe aber anscheinend ging es dem Kind noch gut. Mich machte aber diese Sorge bei den Hebammen und Ärzten fertig, sie meinten, dass das CTG so schon in Ordnung sei aber das Kind hat an sich ne niedrige Base gehabt, ich hatte auch nur ein Puls von 50 und deshalb wollte man da nichts riskieren und ich solle eben weiterhin am CTG kontrolliert werden.
Um 8 Uhr morgens hat sich am Befund nichts verändert trotz regelmäßige Wehen. Es wurde dann mit einer Viertel Tablette eingeleitet. Vier Stunden später immernoch keine Veränderung, bekam nochmals eine Viertel Tablette. Ab dann kamen die Wehen auch alle 5 Minuten. Um 17 Uhr wollte die Ärztin dann nicht länger warten und hat ein Kaiserschnitt eingeleitet. Ich war ziemlich überrumpelt da ich zuversichtlich war, dass das noch was wird.
Um 18.10 Uhr haben sie schließlich mein keinen Mann zur Welt gebracht. Nach dem KS kam die Ärztin und fragte mich ob ich mal heftig auf den Po gefallen sei bzw. Steißbein, denn dieser würde bei mir nach innen zeigen statt nach außen. Mein kleiner Mann hat es also 18 Stunden lang versucht, bei jeder Wehe gegen mein Steißbein anzukommen, aber ganz klar ohne Erfolg. Deshalb blieb auch der Befund gleich.
Wir sind jetzt überglücklich, dass wir ihn haben uns sind auch schon seit Freitag wieder daheim, da ich mich sehr gut vom KS erholt habe und einige Stunden später schon auf den Beinen war.
Mein Mann war insgesamt 40 Stunden lang wach, ließ sich von mir nicht nach Hause schicken zum Ausruhen. Ich bin ihn unendlich dankbar. Wir hatten auch ein Familienzimmer, was ich auch jeder empfehlen kann die zu hause keine Kinder hat die warten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Unser Maximillian hat es auch geschafft!

Antwort von jani-san, 39. SSW am 09.02.2014, 16:05 Uhr

Ach wie schön, von dir zu hören.
Ich hatte bei der aktuellen Kuschelliste schon gefragt, was mit dir ist, da du ja am 3.2. vom Blasensprung gesprochen hattest.

Schön, zu hören, dass alles gut gegangen ist.
Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zu diesem supersüßen Sohnemann !!!

Wie heißt der kleine Mann denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von jani-san, 39. SSW am 09.02.2014, 16:05 Uhr

Uups, in der Überschrift steht der Name ja ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Maximillian hat es auch geschafft!

Antwort von Spuni, 38. SSW am 09.02.2014, 16:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Maximillian hat es auch geschafft!

Antwort von Victoria14, 38. SSW am 09.02.2014, 16:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Maximillian hat es auch geschafft!

Antwort von Peanut am 09.02.2014, 17:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein! Einen süßen Kerl habt ihr da gebastelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Maximillian hat es auch geschafft!

Antwort von Maggi2212, 40. SSW am 09.02.2014, 18:24 Uhr

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem süßen Fratz.
Schön dass du dich so schnell vom KS erholt hast und es euch gut geht.
Hoffe dein Mann konnte nun noch ein wenig Schlaf nachholen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Maximillian hat es auch geschafft!

Antwort von Wichtelmami, 39. SSW am 09.02.2014, 18:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. ...mensch das war ja wirklich fuer dich und den Zwerg anstrengend. Krass dass es am Ende alles seinen Grund hatte so weisst du auch fuer was der Kaiserschnitt gut war. Finde den Kleinen sehr huebsch....echt ein ganz Suesser. Lg Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Maximillian hat es auch geschafft!

Antwort von Nortschal, xx. SSW am 09.02.2014, 19:46 Uhr

Da hast du dir ja einiges mitgemacht...

Um so schöner, dass ihr jetzt kuscheln dürft und es dass es Maximilian gut geht!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Maximillian hat es auch geschafft!

Antwort von floh82, 38. SSW am 09.02.2014, 20:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.