November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November2017 am 06.04.2017, 7:06 Uhr

Ungutes Gefühl

Hey ihr lieben.. auch wenn ich viele Anzeichen habe, habe ich ein total ungutes Gefühl. War letzte Woche Donnerstag das erste mal beim Gyn.
Urintest auch dort positiv, Blut wurde abgenommen, Mutterpass vorbereitet, auf dem US sieht man eine Fruchthöhle. Mehr aber nicht. Der Doc sagte es sei noch sehr früh, daher sehe man noch nicht sehr viel.

Tag der letzten Periode war der 17.02. und Eisprung der 06.03.. der Gyn hat als ET den 24.11. errechnet (diverse Rechner spucken mir jedoch den 27.11. aus).

Ich habe meinen nächsten Termin erst am 26.04.

Eigentlich wollen wir es unseren Eltern an Ostern erzählen, ich habe jedoch Angst, dass es sich um ein Windei handeln könnte. Ich hab gelesen, dass man dabei trotzdem "normale" Anzeichen hat.

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr völlig verunsichert seid, ob sich überhaupt etwas entwickelt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von Anka!, 8. SSW am 06.04.2017, 7:24 Uhr

Und wie. Mir geht es psychisch im Moment gar nicht gut, weil es so kräftezehrend ist nicht zu wissen, ob alles gut ist oder nicht.
Habe den fa Termin erst nächsten Mittwoch. Allerdings werde ich heute mal vorbei gehen, weil es beim wasserlassen brennt und manchmal juckt. Möchte das lieber abgeklärt haben. Keine Ahnung, ob sie gleich ein US macht. Eigentlich würde ich meinen Freund gerne dabei haben - der hat sich extra freigenommen für Mittwoch.
Aber ich kann dich so gut verstehen. Habe so angst vor einem windei oder einem Abort. (Missed abortion)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von Julefabi2010, 11. SSW am 06.04.2017, 7:28 Uhr

Guten Morgen, mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles ok mit deinem Baby. Schah mal, du bist ja jetzt rein rechnerisch heute 6+3, letzte Woche Donnerstag warst du 5+3, da sieht man eben noch nicht so viel, das Mäuschen was du auf dem Bild siehst ist genau zeitgerecht, wenn du in dieser Woche nochmal zum Ultraschall gehen würdest, könntest du bestimmt schon das Herzchen schlagen sehen

Bis zum 26.04 ist es zwar noch 3 Wochen hin, aber dann siehst du ganz sicher alles was man sehen muß, dein Baby winkt dir dann bestimmt auch schon zu.

Alles Gute und mach dir keinen Kopf, alles ist gut!
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von November2017 am 06.04.2017, 7:38 Uhr

Oh nein...du arme. Hatte früher viel mir Blasenentzündungen zu kämpfen und kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Und dann dazu noch die Ungewissheit. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von November2017 am 06.04.2017, 7:39 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte!
Ach ich wünschte ich könnte selbst in mich reinschauen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von Julefabi2010, 11. SSW am 06.04.2017, 8:15 Uhr

Na du kannst dir ja so einen Sonoline Baby besorgen, damit kannst du ab der 10 SSW den Herzschlag deines Babys hören, das beruhigt bestimmt ungemein. Und solange man das Gerät nicht täglich nutzt hat es auch keine Auswirkungen aufs Baby.

Alles Gute und Kopf hoch
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von schokimaus14, 8. SSW am 06.04.2017, 8:51 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst, dann geh doch und frag den Doc ober er schauen könne...
bring ja auch nichts wenn du dich verrückt machst.

aber es ist sicher alles gut. am Anfang sind die zwergis versteckt, war bei meiner Tochter auch so. dann aber der 8. ssw hatte sie sich gezeigt

alles gute und starke Nerven wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von November2017 am 06.04.2017, 9:04 Uhr

Danke Schokimaus. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Aber zum Arzt werde ich - sofern ich keine Beschwerden habe - nicht außer der Reihe gehen. Man muss das Gesundheitssystem ja nicht unnötig belasten, nur weil man schissig ist. Der Doc hätte bestimmt kurzfristiger einen Termin angesetzt, wenn ihm etwas spanisch vorgekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von schokimaus14 am 06.04.2017, 9:16 Uhr

Es ist eine blöde Zeit, ich weiß. Es geht fast allen so. aber es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von Nekdarine, 7. SSW am 06.04.2017, 9:52 Uhr

Hallo, komisch das du den 24.11.17 errechnet bekommen hast. Ich hab auch genau das Datum. Aber meine letzte Periode war am 10.02.17 also eine Woche vorher. Ich habs in der 5 SSW erfahren und genau wie bei dir war auch erst eine Hülle zu erkennen. Ich hab aber nicht sofort einen Mutterpass bekommen oder Blutabnahme. Erst 10 Tage später hatte ich einen neuen Termin und man hat das Herzchen schlagen sehen, dass war so überwältigend und erleichternd. Mutterpass hab ich immer noch nicht, da die Praxis Osterferien hat und ich terminlich gerade so noch dazwischen gelegt wurde. Hab bei jedem ziehen und stechen Angst es zu verlieren. Jetzt da wir wissen, dass das Herzchen schlägt sagen wirs auch den Eltern und Geschwistern schon mal. Haben aber auch unheimlich Panik es zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von November2017 am 06.04.2017, 9:56 Uhr

Ich weiß auch nicht wie mein Doc darauf kommt. Aber das wird sich sicher noch irgendwann aufklären.

Keine Ahnung, ob sich der Doc vertan hat, weil mein Zyklus 32 Tage dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube wir zittern alle um unsere Krümmel

Antwort von Pinkbaby, 8. SSW am 06.04.2017, 10:41 Uhr

Ich bin erst mal so froh wenn ich 12+0ssw geschafft habe....und ihr sicherlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von Späti79 am 07.04.2017, 12:13 Uhr

Hey du,

Bei mir ist es gerade ähnlich auch vom Zeitpunkt her, wogegen mein ES später war, aufgrund der Zykluslänge ....Ich hab Montag Kontrolle.....Und es kostet mich Nerven.. ich kann dich so gut verstehen...
Zur Normalen hingehen und um Verständnis bitten...

LG, Späti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl

Antwort von November2017 am 07.04.2017, 22:32 Uhr

War heute beim Doc, weil ich heute Nacht totale Krämpfe hatte. Zum Glück nix auffälliges. Alles in Ordnung.

Hab dann aber das Herzchen zum ersten Mal puckern sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos und schatten

Ich habe heute an es plus 12 mit mittagsurin leider nachdem ich schon Kaffee und Tee getrunken hatte einen test gemacht ...er hatte einen sehr leichten gräulichen Schatten der sofort kam.die kontrolllinie ist lila. Ich bin heute so mega ...

von Himbeernmama 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlsachterbahn

Wie geht es euch allen ? Wer von euch hibbelt gerade fleißig? bzw wie weit seid ihr alle so ? Ich müsste heute ES+11 sein und fühle mich bereits seit einigen Tagen so seltsam. Ich hatte eigentlich schon kurz nach ES so ein Bauchgefühl, ...

von Namika12, 4. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Mulmiges Gefühl

Ich war jetzt schon 3 mal zum Ultraschall leider wurde nichts gesehen Frucht Höhle ist zusehen jedoch leer. Mein Hcg wert ist aber sehr gut am steigen. Ich bin etwas verzweifelt Eileiter Schwangerschaft wurde auch schon ausgeschlossen. Hatte das jemand schonmal ...

von Ebru_bln 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei 6+6 bei meinem ersten GynTermin und war vorher ziemlich nervös. Im November wurde bei mir eine MA in 10+3 festgestellt und das schwebt mir immer noch etwas im Hinterkopf. Ich habe zuerst nur einen kleinen Punkt gesehen und keinen ...

von vidiri, 7. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Guten Morgen ihr Lieben, Wie geht es euch denn? Was machen eure Symptome? Ich hatte nur ein Tag heftige Kopfschmerzen mit Erbrechen... Ansonsten habe ich nur Brustspannen und Müdigkeit. In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich auch keine Übelkeit, aber diesmal bin ich ...

von prinzessin87 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Ich hatte ja einen doofen Termin. Gyn noch optimistisch, ich ja vorher schon irgendwie nicht. Nun habe ich wieder das Gefühl "Da muss doch ein super Eckenhocker sein!" Ich habe auch soweit keine Schmierblutungen, zumindest keine merklichen, oder Blutungen. Vielleicht war das ...

von Andee92, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

ES+7 kein gutes gefühl

Hey Ich bin heute ES+7 und habe einfach mal gar nichts. Kein Ziehen kein zwacken :-( Die letzten üz hatte ich immer mal ein Ziehen in der Leiste.... wo man das Gefühl hatte da tut sich was. Okay ich war da auch nicht schwanger aber jetzt ist einfach mal gar nichts. Kennt das ...

von Sofia84 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Negative Gefühle

Hi! Ich bin heute an ET+7 und diesen Monat negativ eingestellt. Wir haben zwar alle zwei Tage miteinander geschlafen, aber mein ES war erst an ZT 16/17 und ich bin irgendwie gar nicht gut drauf. Seit gestern ziept und krampft es im Unterleib immer mal wieder und heute spüre ...

von Marilis 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

... Warten, warten, warten.... Hab das Gefühl

Momentan besteht mein Leben nur aus warten Erst die ganzen Hormontabletten, dann das schlechte SG, dann der erste Termin in der Kinderwunschklinik. Dann auf den ES warten. Hoffen das man nicht wieder SB ...

von Steli 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.