Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 13.04.2022, 17:50 Uhr

Unglückliches Kind?

Du machst definitiv nichts falsch.

Ich ist es genau das gleiche. Laut oh je ich wachse sollten wir nicht in einem Schub sein. Hier sind jetzt 9 Zähne da. Ich hätte jetzt auch gerne mal eine zahnpause und hoffe es kommt nicht schon der nächste backenzahn.

Sonst ist es wie bei Tanja. Ich genieße die 15 bis 30 Minuten nach dem aufstehen morgens und nach dem mittagsschlaf. Das ist auch hier die einzige Zeit, wo sie strahlt, gackert und ausgeglichen ist. Seit gestern hab ich es ein wenig besser im Griff, denn sobald sie anfängt zu nöhlen, wechseln wir das Zimmer und siehe da, alles neu und interessant und sie ist wieder zu mindest für 30 bis 45 Minuten zufrieden. Dann wechseln wir einfach in ein weiteres Zimmer.

Spazieren gehen hebt auch immer ihre Laune. Vor allem, wenn wir dann die Hühner, Schafe und Pferde angucken gehen (ein Hoch auf das dorfleben).

Ich bin mit nur noch nicht sicher, ob sie jetzt einfach immer schneller von etwas gelangweilt ist oder ob sie einfach, jetzt wo sie immer mehr macht und versteht sie halt einfach auch extrem anstrengt und deswegen anfängt zu nörgeln.

Die Nächte sind hier leider im Moment auch nur solala. Vor allem das einschlafen gestaltet sich hier derzeit echt als schwierig. Die letzten Tage war sie immer erst zwischen halb 11 und um 11 eingeschlafen. Und auch nachts schläft sie dann sehr unruhig. Ich denke, dass es auch was mit dem verarbeiten des gelernten über den Tag zutun hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass eure Phase bald ein Ende hat und Leo wieder nur fröhliche Phasen und ruhige Nächte hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.