Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaFeMa am 11.04.2022, 14:53 Uhr

Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ich brauche einfach mal ein bisschen Mitleid

Wir haben... - ja was denn eigentlich? Corona wohl nicht, alle Tests sind blütenrein. Ich tippe ja auf die "echte" Grippe, weil Mama, Papa und Baby alle drei bis 40 Grad hoch fiebern. Mit der kleinen war ich am Samstag in der Kinderambulanz (denn natürlich werden die Kids immer zum Wochenende krank) weil sie so geröchelt hat. Ärztin konnte mich beruhigen und mit Hustenstiller nach Hause schicken, gab aber einen ziemlichen Anraunzer, weil ich das Baby nicht auf Corona getestet habe. Mein Argument, ich hätte wahrscheinlich das gleiche und mich hatte ich natürlich getestet hat sie nicht interessiert. Habt ihr eure Kleinen schon mal getestet? Wir machen das immer nur mit den beiden Großen.
Apropos Große - die sind topfit. Mieserabele Kombination kann ich nur sagen, denn die möchten trotzdem noch spielen, lesen, rausgehen, essen, toben... Und der Kindergarten hat natürlich bis Ostern zu, weil alle Erzieherinnen krank sind Freitag war noch eine notbetreuung und dann kam es wie es kommen musste - von den Kindern die Freitag da waren wurden über das Wochenende drei positiv getestet. Jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf, dass wir Corona noch in top kriegen.
Und am Mittwoch wollen meine Eltern zu Besuch kommen, zum ersten Mal seit DREI Jahren.
Mein Mann und ich wechseln uns ab, einer darf mit dem Baby auf dem Bauch im Bett liegen (gerade ich) und der andere vegetiert mit ibu im Kinderzimmer vor sich hin. Erholsam geht anders
Ach so, und Baby schläft im Moment nur auf dem Elternbauch und ich hab Angst dass sich das einschleicht und bleibt

So, Genug gejammert, jetzt geht's mir schon besser wo ich das alles in die Welt gesetzt habe

Danke für eure Geduld!

 
10 Antworten:

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von May20 am 11.04.2022, 16:08 Uhr

Oh Mann… was bleibt da noch zu sagen? Bleibt tapfer und ganz, ganz schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von Its_me am 11.04.2022, 16:15 Uhr

Oje, gute Besserung!

Muss bei euch nicht so sein, aber unsere Tests waren lange negativ trotz Symptomen. Und plötzlich dann doch noch positiv. Kann wohl sein, wenn man geimpft ist und die Viruslast nicht so hoch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von Sporty87 am 11.04.2022, 16:33 Uhr

Gute Besserung
Also wir hatten erst kürzlich Corona und gerade bei Omikron funktionieren die Tests sehr schlecht. Unsere waren erst auf dem Höhepunkt der Erkrankung positiv. Wenn ihr Nachtschweiß habt und Geschmacksverlust/Geruchsverlust ist es sehr wahrscheinlich Corona.
Wir waren mit Baby beim Kinderarzt und haben dort sowohl Schnelltest als auch PCR machen lassen, war in Sekunden erledigt und kein Drama. Dafür hat David jetzt den Genesenenstatus, was uns für die Kita wichtig war.
Könnt ihr den Elternbesuch nicht verschieben? So bringt euch das ja nix außer Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von JaFeMa am 11.04.2022, 19:43 Uhr

Das ist ein guter Hinweis, dass die Test auch noch lange negativ sein können! Danke!
Wir werden uns Mittwoch morgen noch mal testen, dann haben wir das Zeug 5tage lang. Wenn die Tests immernoch negativ sind, wollen meine Eltern kommen. Für mich wäre es eine Wohltat, denn die können dann die großen übernehmen.
Hoffen wir das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von Lalilu. am 11.04.2022, 20:12 Uhr

Halte durch, mehr kann man leider nicht machen.
Wenn ihr negativ bleibt, bekommst wenigstens zum Wochenende hin etwas mehr Hilfe.

Wir hatten bereits im November Corona und ich habe meine kleine nicht testen lassen. Gab für mich keinen Grund das zu machen.
Wir waren alle positiv, also wird sie es auch gewesen sein.
Ich habe es aber sofort gemerkt weil mein Getränk auf einmal nach nichts geschmeckt hat. Zack und der Test war positiv.
Hatte aber auch zum Glück keinerlei Symptome, nur mein Geruchs- und Geschmackssinn war weg.
Meine Kinder hatten auch keinerlei Symptome. Nur mein Mann (als einzig geimpfter, ich wollte mich in der Stillzeit nicht impfen lassen), hatte sehr hohes Fieber und ihm ging es leider richtig schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von Nanu82 am 11.04.2022, 20:50 Uhr

Ach herrje, das hört sich furchtbar anstrengend an. Ich wünsche euch gute Besserung und dass es schnell Bergauf geht. Ich hab die Kleine damals mit einem Schnelltests getestet als der Große positiv war und sie dann Fieber bekam. Obwohl ich sie nur ein bisschen drauf rumlutschen habe lassen, zeigte er damals leicht positiv. Beim Bruder waren alle Schnelltests negativ, erst der PCR positiv. Aber es kann natürlich auch ein ganz normaler Infekt sein bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von Tanja_1989 am 11.04.2022, 21:56 Uhr

Gute Besserung!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen aber anschließen, wir hatten auch Corona und ich weiß auch genau wann wir uns angesteckt haben. Die Symptome gingen drei Tage später los, bei mir ganz mild, bei Jannik heftiger. Ihn habe ich zu dem Zeitpunkt nicht getestet, mich aber. Der Test ist erst 7 Tage nach Beginn der Symptome positiv geworden.
So oder so drücke ich euch aber die Daumen, dass deine Mutter trotzdem zu Besuch kommen kann und ihr euch bis dahin auch schon besser fühlt.

Das eure Maus sich jetzt daran gewöhnt nur auf euch zu schlafen, da würde ich mir wohl keine Sorgen machen. Jannik war in seinem kurzen Leben bereits 3x krank und 1x hatte er eine heftige Impfreaktion. Jedes Mal hat er auf mir oder dem Papa gelebt, ablegen ging nur wenn es ihm aufgrund von Zäpfchen gerade mal etwas besser ging. Auch essen wollte er in der Zeit immer nicht sondern nur stillen. Bisher war es aber immer so, dass alles wieder "normal" war wenn er wieder gesund war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von Lyonesse am 11.04.2022, 22:06 Uhr

Ohh man... ich wünsche euch gute Besserung.

Wir 3 hatten vor kurzem auch alle 3 Corona. Die Schnelltest blieben bei uns immer negativ. Nur die pcr waren positiv. Mein Mann musste für die Arbeit einen negativen pcr vorlegen. Deshalb hat er erst nach 7 Tagen einen schnelltest gemacht, um sich freizutesten, dieser war negativ und deswegen ist er auch zum pcr aber der war weiter positiv. Auch der nach 10 Tagen war es noch, obwohl der schnell test vorher wieder negativ sagte. Erst der pcr nach q4 Tagen war dann negativ. Er war für die schnelltest extra immer zur Apotheke gefahren.

Bei meinem Mann und mir waren die Symptome Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Bei mausi schnupfen und Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von JaFeMa am 12.04.2022, 13:12 Uhr

Danke euch für eure Erfahrungen mit Corona! Ich werde das im Auge behalten. Allerdings hatten wir es vor drei Wochen erst im Haus. Da hatte es aber nur kind2 ohne Symptome und keiner hat sich angesteckt trotz gemeinsamer Quarantäne. Ach ich weiß auch nicht.
Immerhin ist es heute schon viel besser, Baby ist fieberfrei und die Eltern so gut wie und prompt kehrt auch ein Stück Energie zurück.
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern... Vorsicht lang...

Antwort von Kaja12 am 12.04.2022, 16:11 Uhr

Wir hatten auch Corona. Als ich für den OHR zum Arzt bin hatte ich gefragt, ob die den kleinen auch testen, damit ich weiß ob er es auch hat oder nicht. Da meinte er zu mir, dass sie Kinder in dem Alter nicht testen. Hab ich dann so akzeptiert und war mir auch recht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.