September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma 24, 6. SSW am 13.02.2024, 17:41 Uhr

Ungewissheit

Hallöchen in die Runde

Ich selbst bin 3fach Mama und 2fach Oma
Bisher alle Schwangerschaften ohne Probleme bei mir und meiner großen Tochter.
Nun ist meine Tochter seid 21.1.24 laut Schwangerschafsttest schwanger.
Letzten Donnerstag ist sie mit Krämpfen und leichter rosa schmierblutung,die nur 1x mal war, zur FA.
Dort wurde ein Dottersack mit 2mm Embryo und gaaanz langsamen aber dennoch vorhandenen Herzschlag zu sehen. Die Frauenärztin sagte, es wäre nichts wie es nicht sein soll, sie schätzt aber von der Größe her erst 6 woche.
Heute hatte sie regulären Termin zur Blutabnahme und ausstellen des Mutterpass.
Leider war beim erneuten Ultraschall heute kein Embryo und kein Herzschlag mehr zu sehen.
Es hätten 2 Ärzte auch mit Wärme ( noch nie gehört) geschaut aber leider eigentlich nichts gesehen.
FA möchte noch 1 Woche abwarten, denn im hintersten Eck wäre super schwach was am tuckern.
Ich habe selbst 3 Schwangerschaften hinter mir aber bin dennoch ratlos.
Meine Tochter hat um Ruhe gebeten um mit der Situation klar zu kommen. Deswegen meine Frage hier.
Hatte das schonmal wer?
Gibt es Eckenhocker die sich erst zeigen und 5 Tage später nicht?
Gibt es Hoffnung weil der FA noch abwarten möchte?
Gibt es unter euch Mamis mit aborten die mir verraten mögen ob und welche "aufdringlichkeit" sie von Mama zugelassen oder erwünscht hätten?
Sry für den langen Text aber bin schon sehr emotional weil ich mich selbst so sehr über diese Schwangerschaft gefreut habe.

Heute hatte sie

 
3 Antworten:

Re: Ungewissheit

Antwort von Juliakinderreich am 16.02.2024, 8:56 Uhr

Hallo,

Ich habe tatsächlich schon mal davon gehört. Bei einer Freundin von mir war das so, die sollte sogar zur Ausschabung da wurde das Baby dann aber zum glück entdeckt.
Wenn die Ärzte selbst nicgt sicher sind müsst ihr die Woche abwarten.

Wieviel deine Tochter nun von dir möchte kann dir eigentlich keiner sagen, wir kennen sie ja nicht.
Aber bestimmt wird sie es dir sagen oder dich anrufen wenn sie mit dir reden will.
Es gibt ja Menschen die sind wie ein offenes Buch und es gibt auch welche die müssen solche Situationen erstmal mit sich selbst ausmachen bevor sie mit jemandem reden können.

Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird.

Vielleicht magst du ja berichten wie es bei der nächsten Untersuchung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit

Antwort von Oma 24 am 16.02.2024, 9:37 Uhr

Tatsächlich habe ich es einfach nicht ausgehalten. Ich habe sie am nächsten Tag in die Klinik geschafft zum erneuten Ultraschall. Dort wurde das Embryo und auch der Herzschlag gefunden. Aber laut ihrer allerersten Messung. Was dann eine Woche her war, war das Embryo nur um 0,5 mm gewachsen. Also heisst es bis Montag weiter. Zittern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit

Antwort von Cadence, 6. SSW am 17.02.2024, 18:59 Uhr

Ich drücke euch so die Daumen. Ich bin selber total unsicher und am Hibbeln. Soll angeblich auch erst in der 6. SSW sein. Rein rechnerisch müsste ich aber viel weiter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.