September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina, 8. SSW am 13.02.2024, 15:17 Uhr

2tes Antibiotikum in kürzester Zeit

allo. Ich bin mit den Latein allmählich am Ende:(

Ich bin in der 8ssw und muss jetzt innerhalb kürzester Zeit mein 2tes Antibiotika nehmen.

Das erste war das Penhexal welches ich 7 Tage nehmen sollte aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung.

Daraufhin folgte aber sehr zeitnah eine Nasennebenhöhlenentzündung.

Am Freitag also am 9.2. Habe ich die letzte Tablette genommen.

Nun war ich erneut beim HNO weil ich in der Kieferhöhle Schmerzen hatte, die auf Zähne und Ohr ausgestrahlt sind

Was wurde gefunden Eiter in der Kieferhöhle rechts entstanden durch die Nasennebenhöhlenentzündung.

Jetzt habe ich das Cefurax 500mg bekommen, ebenfalls für 7 Tage.

Ich habe langsam wirklich Angst, dass es irgendwelche Auswirkungen auf das Baby hat weil ich halt erst in der 8ssw bin.

 
2 Antworten:

Re: 2tes Antibiotikum in kürzester Zeit

Antwort von Purpurina am 13.02.2024, 15:40 Uhr

P.S. Der HNO weiß natürlich darüber bescheid das ich schwanger bin. Er war auch nicht davon begeistert mir ein Antibiotikum so kurzzeitig auszustellen. Vorallem in der frühen ss.
Aber er meinte es würde mehr nutzen ein antibiotikum zu nehmen als so schwer weiterhin krank zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Antibiotikum in kürzester Zeit

Antwort von Butzerle, 9. SSW am 13.02.2024, 19:40 Uhr

Ob es jetzt in deinem Fall Auswirkungen hat, das kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich kann dir nur berichten, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft 9x Antibiotika nehmen musste und mich jedes Mal das schlechte Gewissen geplant hat. Bei mir war es aufgrund von Blasenentzündungen die immer wieder kehrten. Die unbehandelt zu lassen hätte zur Frühgeburt führen können.
Meinem Sohn geht es blendend! Das Einzige - wenn man das überhaupt darauf zurückführen kann - ist, dass er minimale gräuliche Verfärbungen auf den Milchzähnen hat. Wenn es nur das ist, können er und ich damit gut leben.

Allerdings hatte ich jedesmal dann auch einen Pilz oder ähnliches. Vielleicht kannst du da was einnehmen, was sich gut auf deine Darm- und/oder Scheidenflora gut auswirkt. Omnibiotic Flora plus z.B. oder auch Milchsäure Kapseln oder multi gyn oder so

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.