September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa09, 40. SSW am 13.09.2022, 8:37 Uhr

Und wann ist es denn soweit?

Hej ihr lieben,

ich habe laaange nichts geschrieben, war dann doch eher nur ab und zu eine stille Mitleserin.

Aber jetzt muss ich meinen Frust irgendwo mal hinschreiben .

Ist meine zweite Schwangerschaft und in dieser geht es mir jetzt zum Schluss besonders auf die Nerven wenn ich gefragt werde "wann ist es denn soweit, wann kommts denn".

In unserem Umfeld wissen alle September, nur meine liebsten Menschen wissen den genauen Et. Diese nerven mich auch nicht mit der Frage...
Aber alle anderen irgendwie. Kam mir bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so nervig vor. Ich denke mir immer, ihr wisst doch selbst alle wie das ist. Wenn man keinen geplanten Kaiserschnitt bekommt, weiß niemand wann das Baby sich auf den Weg macht

Und dazu dann noch dieses Gefühl von mir selbst, es wird noch ewig dauern und es wird "nie" kommen

Wie siehts bei euch aus? Bin ich nur empfindlich oder empfindet ihr diese Fragerei auch als unmöglich?

 
9 Antworten:

Re: "Und wann ist es denn soweit?"

Antwort von Freya211, 40. SSW am 13.09.2022, 8:46 Uhr

Guten Morgen,
ich kann dich sehr gut verstehen. Für mich ist es das dritte Kind und ich kann dieses Gefrage auch nicht mehr hören.
Bei mir sind es meine Eltern, die täglich nachschauen (wir wohnen in einem Haus) und immer wenn ich irgendwen treffe wird gleich gefragt.
Furchtbar.

Zumal das daran schlimme für mich die Tatsache ist, dass jeder Tag eine Qual ist. Ich habe so Rippenschmerzen und es hilft nix mehr.
ich bin jetzt 39+5 und doch sehr an meiner Grenze, auch wenn mein Bauch aktuell sagt, dass er eh nicht vor dem Wochenende kommt...
Dann sind wir dann bei 40+2 oder +3 .

Ich hoffe ja, ich behalte Unrecht, aber wer weiß das schon...

Letztlich kann man viel an meinem Gesicht und Ton ablesen, ich lasse meinen Gegenüber dann schon spüren, dass ich es nicht mehr hören kann.

Halten wir gemeinsam durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wann ist es denn soweit?"

Antwort von Mutti2209 am 13.09.2022, 9:24 Uhr

„Hoffentlich kommt es nicht an dem und dem Tag, da hat schon XY Geburtstag, am besten passt das Datum, ich denke da wird es kommen“ NEIN Gertrud, ich will nicht noch länger übertragen damit es in DEINEN Terminkalender passt.
Ich fühl mich irgendwie auch schon beleidigt, dass Leute mir die deutliche Übertragung wünschen damit es ihnen passt? Und das kommt von denen die meistens das Kind 1-3 Wochen früher bekommen haben und trotzdem zum Schluss NUR gejammert haben wie schwer doch alles sei.

Mit den Fragen ob es mal da ist hab ich nicht so zu kämpfen, nur dieses „bist ja immernoch rund“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wann ist es denn soweit?"

Antwort von Nickit92 am 13.09.2022, 9:35 Uhr

Wirklich super ätzend.

Sogar mein Mann geht mir damit jetzt auf die Nerven und ich denke sei einfach still oder ich schreie gleich jemanden an.

Kommt es heute? Was meinst du? Morgen würde ja nicht so gut passen.

Der einzige Tag der MIR nicht passen würde wäre mein Geburtstag. Und der ist drei Tage vor ET. Und wenn es so wäre kann selbst ich es nicht ändern. Also warum darum Gedanken machen?

Meine Mutter auch letzte Woche (sie kommt um auf den grossen aufzupassen). Bitte nicht am Mittwoch - da habe ich einen Friseurtermin. Jaja Mama. Ich werde es der kleinen sagen - aber du weisst ja wie sie sind. Tun und lassen was sie wollen.

Dabei verstehen die Leute einfach nicht (oder haben es vergessen) wie scheisse es einem einfach geht. Man hat schmerzen. Kann nicht mehr schlafen. Hat nen Hormoncocktail intus. Und hat Angst wegen gefühlt allem!

Alles für mich ein Grund einfach nie wieder schwanger sein zu wollen danach

„Ja aber genieße die letzten Tage, es geht so schnell vorbei!“

Nein Oma gehen sie nicht. Und die Tage nerven. Ich will meinen Körper zurück, mein Baby in den armen halten und keine schmerzen mehr haben. Ich will keine doofen Fragen mehr gestellt bekommen etc. Pp.

Menschen nerven einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wann ist es denn soweit?"

Antwort von Babisch, 42. SSW am 13.09.2022, 11:11 Uhr

Mich verlässt so langsam auch die Kraft.
Ich bin heute in die 42. Woche gekommen und bekomme jeden Tag Nachrichten wie es denn aussieht. Ich weiß, dass alle mitfiebern und es nur lieb gemeint ist aber ich komme gerade selber an meine Grenzen und dann alle täglich auf dem Laufenden halten zu müssen macht es irgendwie auch nicht besser, sondern steigert nur den Frust.
Als mein FA letzte Woche sagte "in spätestens 10 Tagen leiten wir ein" hatte ich noch den Wunsch ihr auf jeden Fall die 14 Tage zu geben. Mittlerweile stehe ich völlig hinter den 10 Tagen, einfach weil ich keine Kraft mehr habe. Dazu kommen mehr oder weniger rund um die Uhr Unterleibschmerzen als würde ich jeden Augenblick literweise anfangen zu bluten, es ist einfach nicht mehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wann ist es denn soweit?"

Antwort von mena00 am 13.09.2022, 12:04 Uhr

Hallo und einschleich…
Wir haben immer allen gesagt wann der ET ist, jedoch war dies nicht der tatsächliche ET sondern ET plus 1 Woche oder 10 Tage..
Ich finde diese Frage auch unmöglich…

Vielleicht würde ich einfach mal eine doofe Antwort geben und ein genaues Datum mit Uhrzeit nennen oder irgendwie sagen, dass der Lieferdienst noch kein Zustelldatum
genannt hat, die haben da wohl viel zu tun bei der Post
Ich wünsche euch alles Gute und haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wann ist es denn soweit?"

Antwort von Sahag, 41. SSW am 13.09.2022, 13:14 Uhr

Ja, das nervt so. Ich habe schon gar keine Lust mehr meine Große vom Kindergarten abzuholen.
Ja, ich habe „die Murmel“ immer noch.
Und genau, bestimmt wird er kommen wenn meine Große ihm mal sagt, dass er kommen soll.

Mich stören auch nicht die, die zum ersten Mal fragen, wann es soweit ist. Sondern die, die mich jeden Tag sehen und jedes Mal einen Kommentar abgeben müssen.

Meine Familie ist einigermaßen ruhig. Ich muss nur immer mal wieder irgendeinen Blödsinn im Familien-Chat schreiben.

Bei der Großen hatte ich die Fragerei nicht so sehr. Obwohl ich da bei ET+10 eingeleitet wurde. Da haben wohl einfach die Kindergarten- und Spielplatzkontakte gefehlt, die jetzt gerne fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wann ist es denn soweit?"

Antwort von Erika28, 38. SSW am 13.09.2022, 13:31 Uhr

Mich stört das Gefrage ehrlich gesagt nicht, dann kann ich gleich immer noch ein bisschen Jammern dann jammer ich wenigstens nicht dauernd meinen Mann voll. Schlimm finde ich wenn meine 2,5 jährige Tochter dauernd gefragt wird ob sie sich denn auf ihre kleine Schwester freut... Oder Sätze wie: wenn deine Schwester da ist wird mama aber nicht mehr so viel Zeit für dich haben. Du musst dann ganz brav sein, usw.
Mein Gott lasst die kleine doch in ruhe, sie hat schon genug damit zu kämpfen dass bald alles anders sein wird und sie nicht wirklich versteht was auf sie zukommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wann ist es denn soweit?"

Antwort von Abwesende am 13.09.2022, 13:38 Uhr

Meine Tochter kam genau an einem Geburtstag von einer Freundin meines Partners. Wäre sie 3 Stunden früher gekommen wäre es nicht so gewesen haben auch noch bis 24uhr Witze gemacht aber dann war’s zu spät. Ist halt so und die Freundin weis nun das mein Partner nicht zum trinken kommt sondern vorher Kindergeburtstag feiert xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wann ist es denn soweit?"

Antwort von rubirai, 40. SSW am 15.09.2022, 9:39 Uhr

Ich bin auch total genervt zumal wir ein pathologisches CTG hatten und ich jetzt eh dauernd zum Arzt muss… kann mich auch nicht erinnern, dass ich andere auch so penetrant gefragt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.