Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 26.12.2023, 9:34 Uhr

Und es geht wieder los...

So extrem ist das bei uns nicht, aber unsere Babys wurden auch immer bespaßt, obwohl sie eindeutig müde sind - weinen, Augen reiben etc. Und es kommt/kam immer nur "was? Die ist doch nicht müde!!"

Ich weiß ehrlich nicht ob es Ignoranz, Unwissenheit, mangelnde Empathie oder Egoismus ist - oder alles gleichzeitig.

Ich lass es entweder zu, wenn es mir passt, dass noch etwas wach geblieben wird oder unterbinde es. Das wenn nötig auch rigoros.

Mir ist zudem auch aufgefallen, dass es vielen Menschen schwer fällt, Müdigkeit bei Baby/Kindern zu erkennen und auch ANzuerkennen.

In meiner Schwiegerfamilie hatten und haben sich zB die Kinder immer dem Tagesablauf der Erwachsenen unterzuordnen. Das 2-jährige ist schon um 18 Uhr müde und sagt sogar, es will bitte schlafen? Nee, Abendessen gab es schon immer für alle um 18.30h. Also lieber 45 Minuten Fernsehen, dass es durchhält. Und dann dreht die Kleine ab 20h nochmal richtif auf und schläft erst gegen 21.30h - und wird Morgens um 6 Uhr geweckt, weil die älteren Geschwister zur Schule müssen. Das Mädchen ist dauerhaft übermüdet, sehr eindeutig. Aber die Diagnose der Eltern: siehste, schlief erst 21.30h also konnte sie um 18h gar nicht müde sein!

Das ist halt sowas von an den Bedürfnissen der Kleinsten vorbei, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Na ja, bin etwas abgeschweift, aber ich hoffe, man versteht meinen Punkt.

Versuch einfach weiter dein Kleines zu schützen - auch gegen Widerstand.

Ich bin übrigens schon immer die unbeliebteste Schwiegertochter und auch Tochter, wurde mir sogar schon gesagt, dass man mit der Wahl meines Mannes gar nicht einverstanden ist (aus Annahmen, die gar nicht zutreffen und nur zeigen, wie wenig sie ihren Sohn wirklich kennen) und das ist zwar zT um meiner Kinder willen doof, da nur Enkel 2. Klasse, aber diese benötigen keine unempathischen Großeltern für eine gesunde Entwicklung, sondern einfühlsame Eltern, die ihre Befürfnisse ernst nehmen und für sie eintreten. Das ist es mir wert, die Dumme zu sein. Sowohl bei meiner Mutter als auch der Schwiegerfamilie.

Was ist eigentlich mit deinem Mann? Kann der nicht einschreiten, denn oft sind die "eigenen" Kinder erfolgreicher bei den Schwiegereltern?

Halte durch! Ich schicke dir viel Kraft!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.