Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI, 18. SSW am 14.02.2021, 9:27 Uhr

Umstandsmode...wo kauft ihr?

hab mich gerade bei Zalando ausgetobt.
Aber alles in schwarz.
Das was gemustert war, fand ich nicht schön, mag keine Blumen, Herzchen oder Pünktchen.
Bei Bonprix, H&M bin ich nicht fündig geworden.

Und Bademode fand ich super schwer - entweder hässlich oder wahnsinnig teuer für die kurze Zeit in der man es tragen kann.

 
20 Antworten:

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von HollyLouHou am 14.02.2021, 9:48 Uhr

Ich habe mir gestern auf „Shein“ein paar Kleider bestellt.
Da gibt es echt super schöne Sachen, zu erschwinglichen Preisen!
Ja, die erschwinglichen Preise kommen daher, dass es aus China kommt, dementsprechend dauert es etwas bis die Sachen ankommen, aber ich hatte noch nie Probleme mit den Sachen oder dem Anbieter, also noch nie musste ich etwas zurückschicken oder die Lieferung, etc. hat Probleme gemacht.
(Ist das jetzt Werbung, die ich da mache ?? )
Naja, ich wünsche dir viel Spaß. Tob dich aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Evchen79, 19. SSW am 14.02.2021, 10:58 Uhr

https://www.mamacocon.de/ Ich war in meiner ersten Schwangerschaft hier einkaufen, weil ich nichts schönes gefunden habe und mich sehr unwohl gefühlt habe. Der Laden war meine Rettung. Ich war aber damals im Geschäft dort, Beratung super, Preise höher, aber dafür halten die Sachen laaangeee! Trage sie auch während der Stillzeit und jetzt in der Schwangerschaft wieder.

Sie haben auch einen Online Versand und Beratung, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von NICOSI am 14.02.2021, 11:06 Uhr

Gut dass du das schreibst. Hab mich schon oft gefragt ob der Shop seriös ist, denn die Klamotten finde ich echt nicht schlecht. Meine Tochter wollte auch schon bestellen aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut.

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 14.02.2021, 11:12 Uhr

Ich habe aus der vorherigen Schwangerschaft Sachen von H&M, boobs maternity wear und Seraphine. Habe jetzt in Ausverkauf bei vertbaudet ein paar Basics ergattert, die Still-tops und -Shirts waren dann günstiger als bei H&M und die Qualität ist super.

Und ich halte bei Vinted die Augen nach Seraphine Kleidern offen: so wunderschön hab jetzt ein ganz tolles für 10€ ergattert und freu mich schon, wenn ich es tragen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Salo87, 19. SSW am 14.02.2021, 11:16 Uhr

Huhu!

Ich habe auch bei Zalando, AboutYou und H&M bestellt. Tatsächlich war das ganze sehr frustrierend. Ich habe bei allen mindestens 4 mal bestellt und behalten habe ich eine Jeans, eine Leggings und eine Bluse. Der Postbote hält mich mittlerweile wahrscheinlich auch für bescheuert

Ich fand es sehr schwer, was passendes zu finden. Die Größen sind alle unterschiedlich, selbst bei derselben Marke mit anderen Modellen. Bei keinem Stück konnte ich mich an meine Ausgangsgröße halten. Das hat mich echt gefrustet, trotz vorherigem Gewichtsverlust. In einem Laden wäre das einfacher gewesen. Ich möchte aber auch keine 90 Euro für eine Umstandshose oder -bluse ausgeben, wie du sagst.

Ich wollte nochmal bei Bonprix und C&A schauen. Das sind normalerweise so gar nicht meine Läden, aber mit einer Hose und einem Oberteil komme ich nicht weit

Zum Glück bin ich noch im Home Office, da hoffe ich, dass ich noch etwas warten kann und dann ist vielleicht bei den Sommerkollektionen was passenderes dabei das zieht man ja dann länger an, als Wintersachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Salo87, 19. SSW am 14.02.2021, 11:23 Uhr

Ich habe da auch gleich nochmal zwei Fragen - kann jemand Bauchbänder empfehlen? Die von H&M fand ich total dünn und labberig, habe ich zurück geschickt...

Und ab wann lohnt es sich, Still BHs zu holen? Meine Brüste sind zwar mittlerweile etwas größer, sodass die BHs zwicken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da noch einiges auf mich zu kommt. Dann würde es sich ja nicht lohnen, jetzt schon in gute Still BHs zu investieren, wenn sie zum Milcheinschuss wieder zu klein sind. Habt ihr da Erfahrungswerte?

(Ich geh gleich schon mal bei Vertbaudet schauen Seraphine hat so schöne Sachen wie ist es denn bei euch da mit den Größen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Trine13, 20. SSW am 14.02.2021, 11:25 Uhr

Ganz schwieriges Thema. Ich habe vor der Schwangerschaft 25 kg abgenommen, bin nun aber immer noch dick. (Wollte eigentlich fett schreiben klingt aber doch ziemlich doof)
Habe daher noch genug Oberteile die passen aber bei den Hosen drückt einfach alles. Habe nun zwei Umstandsjeans von H&M. Die haben viele skinny Jeans. Rutschen zwar ordentlich aber immerhin bequem und fürs Büro ok. Ansonsten hab ich viele Kleider auch von H&M. Bei bonprix oder c&a hat mir nichts gefallen. Grade bonprix ist grausig geschnitten bei Hosen. Ich hoffe auf den Sommer glaub mir Röcken und Kleidern wird alles angenehmer
Bei zalando hab ich bissel was im warenkorb bin mir aber noch unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von NICOSI, 18. SSW am 14.02.2021, 13:56 Uhr

das mit den Größen kann ich nur bestätigen. Meine normale Größe kann ich definitiv nicht bestellen, meine Brust ist sooooo explodiert, die passt nicht hinein, vom Bauch mal ganz zu schweigen - vor allem nicht bis zur Geburt.
Und M und L sind mir schon wieder zu groß. Die Schulternähte hängen mir schon auf den Oberarmen.

Hab auch schon etliches bestellt und wieder zurück geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Jessi2104, 31. SSW am 14.02.2021, 14:03 Uhr

Ich komme mal kurz aus dem April vorbei
Ich habe mit tatsächlich einige lange Oberteile und Kleider einfach ein paar Nummern größer gekauft und habe die lange einfach mit ner Leggings (auch eine größere Größe) getragen. Da kam ich günstiger bei weg.
Habe tatsächlich nur eine richtige Umstandshose und so drei, vier Oberteile. Still-BHs habe ich mir jetzt erst gekauft, da ist auch noch Platz für den Milcheinschuss. Vorher hab ich mir zwei normale BHs in ner größeren Größe gekauft. Aber auch da muss man sich natürlich durchprobieren
Hoffe meine Erfahrungen können euch ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von NICOSI am 14.02.2021, 14:58 Uhr

Dankeschön, das ist auch ne gute Idee.
Hoffentlich machen bald die Läden wieder auf, das ewige Bestellen und retournieren nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Tante_Erna am 14.02.2021, 15:48 Uhr

Seraphine fällt eher etwas kleiner aus, da muss man drauf achten sich an der deutschen Größe zu orientieren. Mir passt da eine 38 perfekt (1,71m und passte in der vorherigen Schwangerschaft am Ende mit 74kg und nachher mit 65kg saß es dann lockerer).
Schau mal bei Vinted sind super gute gebrauchte Sachen von seraphine, das lohnt sich
Das Kleid von Foto hab ich in dunkelblau und es ist wirklich super schön.

Und bei vertbaudet lohnt es sich auf ein Angebot zu warten (versandkostenfrei oder Rabatt mit Newsletter o.ä.). Ich hatte noch einen 15% Gutschein und hab im sale zugeschlagen. Müsste noch was in sale drin sein Da habe ich meine normale Größe und das passt perfekt! Bei H&M ist mir die still- und umstandsmode, zB die normalen Shirts in S zu kurz und in M zu weit. Die Probleme hab ich bei vertbaudet und seraphine nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Tante_Erna am 14.02.2021, 15:56 Uhr

Zum milcheinschuss:
Der ist extrem am 2./3. Tag nach Geburt, aber bei mir hat sich das super reguliert. Mein Busen war dann wir jetzt schon, eine Körbchengrösse größer, aber mehr nicht.

An den beiden Tagen waren meine Brüste wie fussbälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von amazing_muffin, 20. SSW am 14.02.2021, 17:10 Uhr

Bin auch noch nicht richtig fündig geworden. Habe eine Strumpfhose, eine Leggins & eine Umstandshose (die sich an den Oberschenkelinnenseiten so langsam auflöst).

Habe bei H&M und Bonprix nichts gefunden und leider trotz vermessen Probleme mit der Größe, irgendwie ist alles zu eng. Eine Nummer größer viel zu groß.

Hoffe auch, dass die Läden bald wieder aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Neolienchen, 18. SSW am 14.02.2021, 17:34 Uhr

Huhu,

ich kämpfe auch mit den Klamotten.
Ich hab recht früh Umstandssachen gebraucht.
Gepasst hat nur H&M, weil ich normal eine 48/50 trage. Jetzt verlier ich durch die Übelkeit so viel Gewicht, dass die Sachen alle zu groß sind.

Ich versuch es mit Latzhosen, die lieb ich, aber als Person die gerne hübsch gekleidet ist ist das kaum eine Alternative.

Seraphine sieht schön aus, aber alles so mini klein.
Bonprix mag ich nicht.

Bei Shein hab ich gute Erfahrungen gemacht, vielleicht versuche ich es mal dort....

Ich lieg aber fast eh nur auf der Couch, da ist das übel sein schon wieder von Vorteil, ich brauch kaum Sachen!

Gibt es hier sonst noch Plus Size Mädels?

Frohes Shoppen!

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Trine13 am 14.02.2021, 17:58 Uhr

Ich wäre auch plus size. 46/48 aber auch mal ne 50 in Oberteilen da große Brust. Schon vor der Schwangerschaft. Aber wie oben geschrieben hab bisher nur H&M Hosen, aber rutschen alle. Sitzen nicht so gut. Aber den ganzen Tag im Büro hocken drückt mit der normalen Jeans ganz ordentlich. Und wenn es dem kleinen Mann zu eng wird macht er sich bemerkbar. Shein hab ich mich nie getraut wegen der großen. Und zurück schicken ist ja nicht oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von xxLiisaxx, 23. SSW am 14.02.2021, 18:09 Uhr

Ich gucke viel bei Vindet, weil ich es nicht einsehe so viel Geld auszugeben und ich kaufe gern gebraucht. Da gibt es ja auch Sachen von H&M und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Sunshine_bebe, 21. SSW am 14.02.2021, 20:14 Uhr

Ich hab erst Unterhosen bestellt bei Bonbrix und bin echt begeistert. Bei Zalando hab ich auch geschaut, nix passendes gefunden. Auch bei H&M hab ich nichts gefunden, was mir gefallen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von xxLiisaxx, 23. SSW am 15.02.2021, 7:25 Uhr

H&M Unstandshosen sind auch absolut nichts für große Frauen. Jedenfalls bei mir.... bin 1,84 groß und selbst normal hätte ich Plus Size kaufen müssen, dafür war ich mit 75kg niemals Plus Size!
Bonprix hab ich das meiste von bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Lealynn123, 20. SSW am 15.02.2021, 10:50 Uhr

Ich habe nun ein paar Teile von Bon Brix , von H&M und nun Shein gekauft. Ich finde SHEIN super von den Oberteilen her. Vor allem der Preis. Habe einige Oberteile für unter 5 Euro das Stück bekommen im Sale. Hosen traue ich mich da nicht ran da auch ich Plus Size habe. Die habe ich bei H&M und Bon Prix geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode...wo kauft ihr?

Antwort von Tante_Erna am 15.02.2021, 11:17 Uhr

Google mal „plus size umstandsmode“ - da findest du einiges, vielleicht gibt es davon ja auch was bei Vinted

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Schöne Umstandsmode

Hey ihr Lieben Ich bin verzweifelt auf der Suche nach schöner Umstandsmode, wo keine Anker, Punkte etc. drauf sind. Einfach schöne Oberteile für die Schwangerschaft, gerne auch für den Frühling. Hab schon bei Asos geschaut, die haben ...

von Sigi96, 20. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Ich hab genau eine Umstandshose, ansonsten trage ich die Jogginghosen von meinem Freund und von meinem Sohn. Ich habe gerade den Flip gehabt mir doch ein paar Sachen zuzulegen. Aber no way!!! Ich finde alles so furchtbar! Warum muss ich denn zu einem gepunkteten, gestreiften ...

von Btby 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Sagt mal, seht ihr auch 30 kg schwerer in solchen Klamotten aus. Ich hatte 2 Kleider bestellt. Mein Mann guckte ganz erschrocken, ,als ich Modenschau gemacht hab. Ich hab mich aber auch ganz schön erschrocken. Wollte gerne Kleider. Aber die gehen defenitiv ...

von brini83 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode - woher?

Ich wollte heute meine recht lange Mittagspause nutzen um mir in der Stadt eine Hose zu kaufen, es passt einfach nichts mehr und die Version mit Gummi am Knopf sieht selbst unter langen Oberteilen etwas seltsam aus. Nur: da gab es keine. In den kleinen Modeläden eh nicht ...

von IzaBällchen 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode?!

Hallo aus dem Dezemberbus 2016 Gibt es unter euch eine "etwas fülligere" werdene Mami, die Interesse an Umstandsklamotten hat? Hab Sachen in 44/46 und auch 48/50 sowie BauchBänder in L/XL. Wenn Interesse besteht, gerne per Nachricht bei ...

von JuliDezMama, 35. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Tipps gesucht für schöne Umstandsmode!

Huhu ihr Lieben, da mein Bäuchlein auch wächst und ich von der ersten Schwangerschaft nicht mehr so schöne Sachen habe mach ich mich im Netz gerade auf die Suche nach schöner (!) Umstandsmode. Am liebsten hätte ich auch ein schickes Kleidchen, das ich auch zum Standesamt in ...

von caro81, 15. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo Mädels, wo kauft ihr denn schöne Umstandskleidung? Bei H&M und C&A überzeugt mich nur wenig. Suche schöne Shirts, Tops und sowas. Hat Jemand einen guten Onlineshop? Hab bei Baur im Internet schon schöne Sachen gesehen, aber eigentlich bestell ich ungern Kleidung ...

von Nannilein, 16. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Juli 2013 mama umstandsmode

hallo ihr lieben, ich habe meine zweite tochter letztes jahr im juli auf die welt gebracht und meine ganze (so schöne) umstandsmode im schrank. falls jemand interesse hat kann er sich per privat nachricht melden, dann schick ich per mail eine liste mit fotos zu. die sachen ...

von Franzi_88 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode ?1?

Hi, Ich wollte mal fragen, wieviel Umstandshosen/Oberteile ihr euch so kauft. Bzw. wieviele sind den sinnvoll. Will jetzt am Sa das erstemal nach Umstandskleidung schauen und hab da noch absolut keine Ahnung was so alles Sinn macht und was nicht. Merke nur das meine Hosen ...

von Alexiel 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.