Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 19.12.2017, 13:51 Uhr

Umstandsmode - woher?

Ich wollte heute meine recht lange Mittagspause nutzen um mir in der Stadt eine Hose zu kaufen, es passt einfach nichts mehr und die Version mit Gummi am Knopf sieht selbst unter langen Oberteilen etwas seltsam aus.

Nur: da gab es keine. In den kleinen Modeläden eh nicht aber auch im recht großen Kaufhaus war nichts zu finden.

Ist das überall so schwer da was zu finden? Ich werde jetzt Übermorgen zwei Städte weiter fahren, da gibt es einen Laden nur für Umstandsmode :D

 
11 Antworten:

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von NerdyLady1978, 9. SSW am 19.12.2017, 13:58 Uhr

Tja, Kiel ist Landeshauptstadt mit fast 250.000 Einwohnern und ich stand 2015 auch doof da - es gab genau EINEN Laden mit Umstandsmode. Da gab es Zeug von Kristoff usw., also auch eher preisintensiv.
Ich habe dann echt viel bei Bonprix und so bestellt.
H&M hat zwar prinzipiell auch Umstandsmode, aber offenbar wachsen bei den H&M-Schwangeren die Brüste nicht mit. Diesmal habe ich - zumindest bisher - meine normal große Brust behalten, aber 2015 sind die sofort so explodiert, dass ich bei H&M keine Oberteile mehr anziehen konnte.

Ich hatte damals auch ein wenig was von ebay, sowohl neu als auch gebraucht. Klar, anprobieren ist immer besser aber bis auf eine Hose für schicke Anlässe auf Arbeit habe ich dann doch fast alles online gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von IzaBällchen am 19.12.2017, 14:07 Uhr

Ich nehme mal an Oberteile werde ich dann auch viel bestellen, aber bei Hosen finde ich das immer sehr schwierig. Und natürlich hätte ich sie am liebsten morgen schon angezogen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von yvonne2505, 9. SSW am 19.12.2017, 14:23 Uhr

Hast du es mal in einem second hand laden probiert? Wir haben einen der zwar hauptsächlich kindersachen im Sortiment hat, aber auch was für die Mutti. Ich ärgere mich so das ich alles weggeben hab, wir haben ja einfach nicht nochmal mit gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von littlestarling82 am 19.12.2017, 14:23 Uhr

zum Glück hab ich noch einiges aus meinen anderen Schwangerschaften, denn ich finde mir momentan überhaupt nix...damals hab ich einiges bei Mamalicious gekauft, ein bisschen H&M z.B. Leggings und Unterhosen ;-) bei Vertbaudet hatte ich damals auch schöne Sachen gefunden, aber das meiste wirklich online...denn in den Läden war fast nix zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von Himbeere90 am 19.12.2017, 14:23 Uhr

H&m hat aber gute Hosen und alles für unten rum. Das finde ich eh bequemer als Hosen.

Ansonsten online bei bonprix? Hunkemöller hat die passenden bhs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von Fusssel, 10. SSW am 19.12.2017, 15:15 Uhr

ich hab am Wochenende bei c und a viel gesehen auch aktuell reduziert. ansonsten mamikreisel. oft sind die Sachen ja nur 2-3 Monate getragen. hab in meiner 1. ss dort Schnäppchen von esprit geschossen. ich liebe die unterbauchhosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von mamopse am 19.12.2017, 16:06 Uhr

In Läden Umstandsmode zu finden ist eher schwierig. Ausser H&m und c&a gibt's da vielleicht vereinzelt kleine Lädchen. Da muss man Glück haben. Ich fande die Umstandshosen meist ab dem 7. Monat sehr unbequem vorallem mit dem Überbauchband. Aber das sieht sicher jede anders. Ich habe mir diesmal vorgenommen mehr Kleider und Leggings zu tragen das ist bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von OliviaÖl, 10. SSW am 19.12.2017, 16:09 Uhr

Ich kaufe immer bei H&M.
Oder bei Mamarella.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von k_87, 10. SSW am 19.12.2017, 20:21 Uhr

Stores:
H&M und C&A

Online:
ASOS und Vertbaudet

Vieles bekomme ich von meiner Sis wieder zurück. Sie hat im Nov'16 entbunden.
Viel Spaß beim Shoppen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von IzaBällchen am 19.12.2017, 20:30 Uhr

Unser H&M ist zu klein und C&A gibt es gar nicht erst :D wozu genau wohn ich in einer Stadt mit 90.000 Einwohnern?
Einen Secondhand haben wir, die haben auch Umstandsmode aber nur 3h am Tag offen :(
Die online Tipps schau ich mir an Wochenende dann mal an, auch die der anderen :)
Von meiner Familie kann ich da nichts erwarten, ich bin gute 10cm kleiner als der ganze Rest, dafür breiter....mir passt da gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode - woher?

Antwort von Lisaleon am 20.12.2017, 7:33 Uhr

Gestern hab ich auch bei c&a 2 leggings gekauft. Gab auch einige Hosen. Ich finde wir haben total Glück das wir im Juli entbinden und über Frühling und Sommer die größten Kugeln haben . So kann man wenigstens Klamotten technisch auf Kleider zurückgreifen und muss keine zwickenden Hosen tragen und auch keine Mäntel o. Ä kaufen.
Zur Zeit tragen ich fast nur leggings mit so langen pullover/Kleidern. Hosen >

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode?!

Hallo aus dem Dezemberbus 2016 Gibt es unter euch eine "etwas fülligere" werdene Mami, die Interesse an Umstandsklamotten hat? Hab Sachen in 44/46 und auch 48/50 sowie BauchBänder in L/XL. Wenn Interesse besteht, gerne per Nachricht bei ...

von JuliDezMama, 35. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.