Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Memoria1007 am 01.12.2020, 20:18 Uhr

Umgang mit Ungeduld

Es ist sicherlich nicht einfach, mit jemandem in Kommunikation zu treten, der eine andere Sprache spricht. Zunächst einmal zur Beruhigung: Es ist vollkommen normal, auch mal angespannt zu sein, und eigentlich ist es wie bei uns auch. Du sagst, dass du mal raus gegangen bist, um durchzuatmen. Genau das brauchen die Babys auch mal, außer, dass die unbeweglich sind. Wenn er also an der Brust und sonst viel zu viel meckert, dann klemme ich ein Schmusetuch unter seinen Arm, nehme ihn ganz eng an mich auf den Arm und hoppel leicht auf dem Gymnastikball mit ihm. Da kommt der richtig runter und kann entspannen. Ich drehe seinen kleinen Körper dabei auch ganz nah zu mir und die Wärme am Bauch hilft auch gegen eventuelles Bauchweh.. die Bewegung entspannt den Darm auch. Wenn es nicht der Darm sein sollte, dann ist es meine Nähe, die ihn sofort beruhigt. Das Wippeln macht es mir selbst angenehmer als wenn ich durch die Wohnung spaziere (da sehe ich nur den liegengebliebenen Haushalt, der mich kirre macht ) also gerade hoppel ich in genau so einer Situation und mein Kleiner ist jetzt echt zufrieden, obwohl gerade noch gefühlt stundenlang an der Brust geschrien, angedockt, geschrien und losgelassen wurde ein kleiner Lauttipp, der auch manchmal beruhigt: langes Summen während er mit dem Kopf an meinem ist das liebt er. Meine 3-Jährige summt schon immer mit und wenn das nix bringt, dann holt sie mittlerweile automatisch den Gymnastikball liebe Grüße und locker bleiben... auch diese Zeiten gehen vorbei

Ps.: meiner ist jetzt ruhig eingenickt.. daran war vor 5 min niemals zu denken.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.