Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzel2010, 20. SSW am 17.05.2010, 9:31 Uhr

Umfrage

Hi, wollte mal rumfragen, wer von euch schon alles eine Hebamme hat.
Wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
LG

 
11 Antworten:

Juhu Ich

Antwort von Pfirsichkatrin, 18. SSW am 17.05.2010, 9:40 Uhr

Guten Morgen,
ich hab mich schon sehr zeitig gekümmert, weil Beleghebammen immer so schnell ausgebucht sind. Meine Hebi kommt am Mittwoch (hoffentlich), der Termin vor zwei Wochen ist ja leider ausgefallen wegen einer Geburt.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von amolap, 19. SSW am 17.05.2010, 9:40 Uhr

Meine Hebamme hat schon die ersten 2 Geburten unterstützt, sie ist selber Mutter von 3 Jungs und heisst Alzira, ist eine super süsse portugieisische Hebamme, die ganz fein und zerbrechlich scheint, aber feste zupacken kann, wenn's nötig ist, habe vollstes Vertrauen zu ihr!!!!!

LG und auch Dir einen wunderschönen Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mara2007, 20. SSW am 17.05.2010, 9:48 Uhr

Meine "alte" ist auch wieder meine neue Hebamme. Sie freut sich sehr darüber und ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine "alte" ist auch wieder meine "neue" ...

Antwort von p!nacolada, 17. SSW am 17.05.2010, 9:58 Uhr

... haben letzte woche schonmal telefoniert ... werde sie aber "nur" für die wochenbettbetreuung nehmen, da sie beleghebamme in einem anderen krankenhaus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine "alte" ist auch wieder meine "neue" ...

Antwort von Löwenbaby S16, 20. SSW am 17.05.2010, 10:05 Uhr

Hallo,

ja ich habe meine Hebamme seid der 12.SSW ca..... mache aber nur Nachsorge bei ihr...alles andere weiß ich bescheid ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu Ich

Antwort von tizi1978, 19. SSW am 17.05.2010, 10:39 Uhr

Ich habe auch eine ,-))
Ne ganz liebe , bin froh darüber.
Mache die Vorsorge aber beim FA. Bei der hebi den Vorbereitungskurs.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Asti, 19. SSW am 17.05.2010, 10:54 Uhr

ich habe auch endlich eine. Meine vom letzten Mal wollte ich auf keinen Fall und meine Wunschkandidatin war wie beim letzten Mal auch schon wieder ausgebucht. Die zweite die ich toll fand ist selber Schwanger und bekommt im September ihr 2.Kind, fällt also auch aus. Sie hat mir aber ihre beste Freundin empfohlen, die sie auch selber betreuen wird. Am Telefon klang sie nett, mal sehen ob ich dieses mal mehr Glück habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nina84, 20. SSW am 17.05.2010, 11:10 Uhr

Ich habe mir schon eine angeschaut, die war aber nix und jetzt kommt nächste Woche Dienstag eine andere bei uns zu Hause vorbei zum Kennenlerngespräch.
Bin mal gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von isa!, 20. SSW am 17.05.2010, 11:35 Uhr

ich hab eine seit der 11. woche zur vor- und nachsorge! bin sehr zufrieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zwerg2010, 14. SSW am 17.05.2010, 12:22 Uhr

Habe mich gestern mal "überwunden" und die von meiner FA empfohlene angerufen. Vorsorge findet weiterhin bei der FA statt, Kennelernen ist Anfang Juli, da bin ich dann "schon" in der 21. SSW. Sie meinte aber, wenn das nicht zwischen uns passen sollte (wovon sie nicht ausgeht), ist dann immer noch genug Zeit eine andere zu suchen und auch zu finden. Sie wird nur die Nachsorge übernehmen. Es kommt halt immer darauf an, was du suchst: Vor- und Nachsorge, Beleghebamme oder oder oder? Frag' doch mal bei deinem FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sonja1608, 18. SSW am 17.05.2010, 14:21 Uhr

Ich habe meine in der 6. Woche angerufen, sie macht die Hälfte der Vorsorge und die Nachsorge, hat auch zwei Jungs und ist sehr nett und ruhig und entspannt.
Meine Hebamme vom letzten Mal war auch toll, aber immer unter Zeitdruck und sie macht auch nur Nachsorge.
Vorbereitungskurs fürs zweite Kind habe ich auch schon (hatte in der ersten Schwangerschaft gar keinen gemacht) ebenso einen Elefantenschwimmkurs ;)
Bin also schon gut ausgestattet. Jetzt muss ich uns nur noch für den Geschwister-Kurs anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.