Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von verachen, 32. SSW  am 19.03.2013, 12:01 Uhr

Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Ich habe diese Frage im Aprilforum gelesen, ist also gemopst aber es würde mich trotzdem interessieren.

Möchtet Ihr ambulant entbinden, bleibt Ihr da? Wie lange?
Wer geht ins Geburtshaus oder bleibt sogar zu Hause?
Ach ja und wann meldet Ihr Euch eigentlich im KH an?
Nehmt Ihr ein Familienzimmer? Einzelzimmer?

Ich bin immer sehr durchorganisiert und da die Geburt ja schon nicht vorhersehbar ist, brauche ich Eckpfeiler, auf die ich mich verlassen kann.
Ich habe den Anmeldungstermin am 25.04. und möchte ein Familienzimmer, sollte das nicht funktionieren (aufgrund Überfüllung) nehme ich ein Einzelzimmer, ansonsten eben die Wassergeburt, wenn es geht und ich würde gerne 3 Tage dort bleiben, damit alle Erstuntersuchungen beim Kleinen abgeschlossen sind und wir 3 Tage haben, um uns zu erholen und zusammen zu finden. Nett finde ich auch die dort angebotene Stillberatung, Tragetuchberatung etc.

Wie sieht das bei Euch aus?

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von maimama ssw 30, 34. SSW am 19.03.2013, 12:22 Uhr

Also ich endbinde in.ein kh
Angemeldet bin.ich schon hat meine habamme gemacht
und kreissaal hab icj schon.gesehen.da ich da schon am silverster drinne lag
ich mochte aufjeden fall 1 nacht drinn bleiben.und wenn.ich dann raus kann werde ich auch raus gehen.hab meine hebamme die qohnt nicht weit weg und.ich kann sie 24 std erreichen arzte sind. Auch in der nahe und mobil bin ich auch und ich kann.mich zuhause besser erholen.als im.kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 34. SSW am 19.03.2013, 12:32 Uhr

Huhu, ich hatte ja gestern mein Geburtsvorbereitungsgespräch und muss am 21.4.2013 abends ins KH. Bekomme einen Kaiserschnitt medizinisch bedingt und werde 5-7 Tage bleiben es kommt darauf an wie es mir und dem kleinen geht. Vielleicht entlasse ich mich auch selber aber auch erst wenn die Erstuntersuchungen beim kleinen gemacht wurden. Das KH hat nur 2 Bettzimmer daher lass ich es auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von nicci1986, 30. SSW am 19.03.2013, 12:37 Uhr

Also ich werde mich die nächsten Wochen im Kh anmelden, haben nächste Woche Kreißsaalbesichtigung. Kommt drauf an ob ich einen KS bekomme oder spontan entbinden kann/darf, werde aber je nach dem wie es vorgeschrieben ist auch so lange im Kh bleiben. Bei meinem Sohn wurde eine Not Sectio gemacht, da war ich fast eine Woche stationär. Und wenn alles gut läuft möchte ich gern ein Einzelzimmer, muss da mal nachfragen!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von silvi84, 32. SSW am 19.03.2013, 12:40 Uhr

Ich gehe ins KH wo ich auch schon meine Tochter bekommen habe.

Werde nach 2-3 Tagen nachhause gehen wenns mir und meinem kleinen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von Feffi, 32. SSW am 19.03.2013, 12:49 Uhr

Also ich werde so ca. 3-4 Tage im KH bleiben.
Entscheiden muss das natürlich der entsprechende Arzt. Beim Kurzen war ich fast eine ganze Woche drin - begründet dadurch, dass ich arg Probleme wegen meinem Schnitt hatte und kaum laufen konnte.
In der Situation war ich froh, noch einige Tage etwas Hilfe und Unterstützung zu haben.

Schauen wir mal, ob Krümeline da so mitspielt :)

LG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von carina1990, 31. SSW am 19.03.2013, 13:18 Uhr

Ich werde ja sowieso im KH entbinden und dort ist es normal das man 3 Nächte dort bleibt am 4. Tag früh morgens kommt dann der Kinderarzt macht eine Enduntersuchung und ab nach Hause

Da ich immer Leute um mich brauche und sowieso meistens im Kaffee unten sitzen werde (wenn ich mich bewegen kann hoffentlich) nehme ich wieder win 3 Bett Zimmer mein Mann und Sohn haben eh 24Std besuchsrecht und es gibt auf jeder Station seperat ein Zimmer wenn der Mann länger bleibt als bis 9Uhr und da ich eh nie früh ins Bett gehe naja hehe eben weiche ich sowieso zum Kaffee oder eben in den Aufenthaltsraum aus, da mein Sohnemann sicherlich mehr auf dem Spielplatz unten beim Kaffee sich aufhalten wird, solle ja ab April nur noch 25Grad sein ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von hippe34, 34. SSW am 19.03.2013, 13:21 Uhr

Huhuuu
also ich werde im KH entbinden und ca. 3 Tag dort bleiben. Da gibts direkt eine Babypraxis, d.h. wenn was ist sind sogar 2 Kinderärzte vor Ort.
Angemeldet habe ich mich auch schon ..ging alles auch wunderbar per Telefon.
Kreissaalbesichtigung hatten wir ja schon im Dezember.
Familienzimmer kostet 100 Euro pro Tag.. denke das wir das eher nicht in Anspruch nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von Änken85 am 19.03.2013, 13:23 Uhr

bei meiner tochter wollten wir gern ein familienzimmer haben aber es war sooo voll das das nicht möglich war. nicht mal einzelzimmer wäre möglich gewesen weil einfach die hölle los war.
wollte dann ambulant entbinden, dies war aber leider aufgrund meiner kreislaufsituation und einer starken symphysenlockerung durch die geburt nicht möglich, konnte nicht laufen :( sind dann aber nach 1 1/2 tagen nach hause. die med. und pflegerische versorgung war eine katastrophe, die stillberaterin hatte nie zeit, die kolleginnen haben mir bezgl. stillen alle was anderes erzählt was teilweise so dermaßen gegensätzlich war.. auf der neonatologie haben sie uns total verrüxkt gemacht wegen der gewichtsabnahme meiner maus (völlig normal bei neugeborenen).
werde diesmal definitiv ambulant entbinden und selbst wenn mich mein freund huckepack tragen muss.. :D außerdem kann ich dann schnell wieder bei meiner adg bei meiner "großen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von Änken85 am 19.03.2013, 13:24 Uhr

bei meiner "großen" sein sollte der letzte satz enden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Änken

Antwort von verachen, 32. SSW am 19.03.2013, 14:25 Uhr

Warst Du nicht im St. Joseph Stift?
Und da war es so furchtbar???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von Angelandbaby, 32. SSW am 19.03.2013, 15:27 Uhr

Ich werde ganz normal im KH entbinden und bei normaler Geburt geht es nach drei Tagen bzw. am dritten Tag nach Hause.Find es ganz angenehm,ersten Untersuchungen beim Kleinen sind dann alle erledigt und man hat den Trubel von zu Hause ne.Die Hebammen vom KH finden es meist zu kurz,da ja am Entlassungstag meist grad erst die Milch einschießt und man dann zu Hause alleine ist,sollten Probbleme auftreten.
Anmelden werd ich mich,wenn ich zur Akupunktur gehe,da brauch ich nicht extra nochmal hin.Oder wenn ich die Bauchplastik machen lasse-mal schauen.
Mal schauen,ob es diesmla ev. mit der Wassergeburt klappt,bei meiner Kleinen waren 6 Entbindungen in 3 Stunden und somit eine Wassergeburt ausgeschlossen-war fast die ganze Zeit ohne Hebamme-außer dann bei den Preßwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von brownie2804, 32. SSW am 19.03.2013, 17:53 Uhr

ich will nur so lang wie ich muss im KH bleiben, war noch nie im KH, ausser bei meiner eigenen Geburt vor 31 Jahren :-)

im gleichen Haus ist eine Kinderarztpraxis, also wenn mit dem Kleinen was sein sollte (z.b. Gelbsucht oder so), wird er nicht gleich verlegt, sondern dann kommen die Kinderärzte, wobei die Kinderklinik keine 3 km weiter weg wäre, also wäre auch kein Beinbruch :-)

ich nehm mir auch erst nach der Geburt ne Hebamme, die mich dann betreuen darf wegen Geburt, Sohn, stillen (wenns funzt ;-)),...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ verachen

Antwort von Änken85, 30. SSW am 19.03.2013, 20:05 Uhr

oh je ich wollte dir keine angst machen, sorry
ja ich war im st. joseph stift. aber ich habe dort auch mal gearbeitet und habe somit einfach einen anderen blick auf das geschehen..
man kann in jedem kh glück oder pech mit dem stationsteam und der aktuellen situation haben. als wir dort waren, war es einfach richtig voll und das team chronisch unterbesetzt. das sind sie aber immer, auch in anderen kh´s..
das wichtigste ist: lass dich nicht verwirren wenn unterschiedliche aussagen getroffen werden sondern frag nach und zwar so oft du es für nötig hälst. "nerven" ist durchaus erlaubt, man muss sich nur trauen ;)
und: such dir eine gute hebamme (hast aber schon eine, oder?) für die nachsorge.

und nochwas: so chaotisch es sich dort auf der station für mich persönlich angefühlt hat - es war nicht alles schlecht und das kreißsaalteam war sehr gut und kompetent, daher werde ich auch wieder dort entbinden, nur eben ambulant ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ambulante Entbindung

Antwort von Mimi75, 31. SSW am 19.03.2013, 22:11 Uhr

Ich werde, wenn es klappt, ambulant entbinden und ein paar Stunden nach der Geburt wieder nach Hause fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ änken

Antwort von verachen, 32. SSW am 19.03.2013, 23:07 Uhr

was bist Du denn von Beruf, dass Du da gearbeitet hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ verachen

Antwort von Änken85 am 20.03.2013, 7:07 Uhr

Gesundheits- und Krankenpflegerin, also Krankenschwester ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Antwort von zora221, 33. SSW am 20.03.2013, 9:43 Uhr

Ich würde gerne ein Zweibettzimmer haben, spontan entbinden (ich hoffe, das Kind liegt dann vernünftig) und gerne 3 Tage nach der Entbindung dort bleiben...allerdings weiß ich noch nicht genau, ob mein Mann dann auf meine Jungs aufpassen kann oder selber gerade im KH ist- bei ihm steht eine OP an und anschließend noch eine Reha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben. Ich überlege schon seit ein paar Wochen, wie wir es mit unserem Besuch nach der Geburt handhaben. Wir bekommen unser erstes Kind und alle Großeltern ihr erstes Enkelkind. Dementsprechend sind alle aufgeregt. Wann ...

von Schnuffinchen, 40. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Kann das sein? So spät. Ich weiß noch, dass ich das nach der ersten Schwangerschaft auch hatte, aber nicht mehr wann. Mir kommt es sehr spät vor. Ich verliere Haare ohne Ende, nach dem Waschen allein zwei Hand voll. Zum Glück habe ich schon immer viele und dicke, so fällt es ...

von Erbele 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ruhepuls nach der Geburt

Hallo zusammen, Wie ist euer Ruhepuls im Wochenbett... Meiner ist noch immer erhöht um die 100 Schläge pro Minute. Weiß jemand ob das normal ist? . Mache mir etwas Sorgen deswegen und denke direkt an eine Kardiomyopathie.

von Mary21 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt baden?

Hey, wie ich schon manchmal anklingen lassen habe, kann ich mich an Kleinigkeiten „aufhängen „ die für andere Nichtigkeiten sind. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzw. wie das gehandhabt wurde. Nach der Geburt von unserem Großen, es war ein Kaiserschnitt und ich ...

von Erbele, 32. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo Mädels.Es sind jetzt 21 Tage her,das unser Sohn mit einem Kaiserschnitt auf die Welt kam. Gestern hatten wir zum ersten Mal wieder Sex.Ungeschützten Sex.Wir hatten auf einmal so große Lust aufeinander.Allein der Gedanke,könnte ich ...

von Cookie86 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Partnerschaft nach der Geburt

Hallo vor allem an die schon Mamis. Im Moment beschäftigt mich doch eine Frage ziemlich arg. Durch unsere turbulente Vorgeschichte und den Muttermundsverschluss wurde uns nahe gelegt auf sexuelle Aktivitäten zu verzichten. Soweit ja kein Problem, wir tun das ja gern für ...

von Nussi88, 33. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

An die Mehrfachmas:Was würdet ihr während und nach der Geburt anders machen?

Kurz nach der Geburt meines Sohnes dachte ich mir:" Es wäre schön, wenn mir das jemand als Tipp gegeben hätte...!" Natürlich kommt es immer anders als man denkt und kann man nicht alles planen, aber vielleicht hat die ein oder andre wirklich nen Tipp, der vielen helfen ...

von Koral 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abgenommen nach der Geburt

Ich bin ganz überrascht wie schnell diesesmal das Abnehmen nach der Geburt ging.Ich habe in der Schwangerschaft 10kg zugenommen und bin seit gestern also nach 11 Tagen diese 10kg auch schon wieder los.Ich würde sagen der Kleine Mann hat so einen Zug beim Stillen drauf da purzeln ...

von Mincil, --. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Schöne Sprüche für die SMS oder Karte nach der Geburt

Ich finde hier bei dem Link sind wirklich schöne Sprüche dabei, unter anderem auch der: Für die ganze Welt bist Du irgendjemand! Aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt! Schaut selbst http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/geburtstexte.asp Hoffe alle die noch ...

von Timos-mum, 37. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.