Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele am 04.08.2021, 22:14 Uhr

14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Kann das sein? So spät. Ich weiß noch, dass ich das nach der ersten Schwangerschaft auch hatte, aber nicht mehr wann. Mir kommt es sehr spät vor. Ich verliere Haare ohne Ende, nach dem Waschen allein zwei Hand voll. Zum Glück habe ich schon immer viele und dicke, so fällt es nicht auf, also nur mir weil im Badezimmer alles voll ist, mein Kopfkissen und die Oberteile die ich trage.
Noch eine Leidensgenossin hier? Wann hat es bei euch angefangen?

 
10 Antworten:

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von Maikäfer2017 am 04.08.2021, 23:31 Uhr

Es fängt gerade an, allerdings langsam. Dachte auch, ich hätte noch 4 Wochen...
Unsere Tochter ist 12,5 Wochen alt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von Lyonesse am 05.08.2021, 2:58 Uhr

Meines Wissens kommt das zwischen dem 3. und 6. Monat, relativ zeitgleich mit dem Haarausfall bei deinem kind. Bei Viktoria ist der Haarausfall leider voll in gange, bei mir jedoch nicht. Weiss auch nicht ob jede Frau davon betroffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von Erbele am 05.08.2021, 6:45 Uhr

Ok davon habe ich noch nie gehört, bei den Babys fallen auch die Haare aus? Meiner kam schon mit einer richtigen Frisur auf die Welt. Oh ich hoffe das nur ich betroffen bin, er sieht so süß damit aus. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das bei mir gleich relativ zeitnah nach der Geburt sein müsste und nicht erst jetzt, da hatte ich mich dann wohl zu früh gefreut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von Sporty87 am 05.08.2021, 8:58 Uhr

Ja, das ist vom Zeitpunkt her passend. Bin mal gespannt, wie es bei mir wird. Ich hab eh schon wenig Haare und in der Schwangerschaft hatte sich da bei mir auch nix geändert.
Mein Kleiner hatte schon mit 3-4 Wochen plötzlich Haarausfall, besonders an den Seiten. Die Haare wachsen jetzt deutlich heller nach. Dachte, das wäre vielleicht noch Lanugohaar gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von Tanja_1989 am 05.08.2021, 9:52 Uhr

Oh je
Ich dachte, dass wenn die Haare überhaupt ausfallen das schneller nach der Entbindung kommt. Ich habe ohnehin schon furchtbar dünnes und lichtes Haar... Mein Sohn hingegen hat ne richtige Matte. Das soll auch so bleiben bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von Sarii24 am 05.08.2021, 13:11 Uhr

Jap bei meiner Tochter kam es damals bei mir nach 4 Monaten. Und ich habe lange dicke Haare mit locken. Ich war so erschrocken und hab so extrem viel verloren. Das hörte nach dem stillen auf und dann kam eigentlich das viel viel schlimmer. Nämlich diese Babyhaare, die einfach ganz schrecklich am Ponyansatz gewachsen sind. Ich sah auf an den Ecken lichte und an der Stirn als hätte ich mir mein Pony geschnitten wie ein Kleinkind. Vorallem versucht mal eine Frisur damit zu zaubern. Man darf diese Haare ja auch nicht glätten und irgendwann sprangen die in alle Himmelsrichtungen.
Meine Tochter allerdings hat keine Haare verloren, nur ist sie aufeinmal richtig hell geworden und mit einem Jahr kam aufeinmal ein Haarschub. Sie hat von jetzt auf gleich richtig langes Haar bekommen (hatte ja vorher schon langes Haar). Ihre Haare gehen schon über den Nacken bis auf die Schultern und das mit 19 Monaten. Natürlich auch viele locken und schwere Haare wie ich.

Der kleine ist mit den selben Haaren geboren wie sie damals und ich bin gespannt ob seine sich dann auch locken bzw sie werden heller, kann auch am sommer liegen. Und ich warte förmlich auf diesen blöden Haarausfall.

Versuche es mit Nahrungsergänzungsmittel bissel entgegen zusteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von murmelchen85 am 05.08.2021, 20:39 Uhr

Jep, bei mir fängt es immer ca drei Monate nach Geburt an. Diesmal auch. Hat irgendwas mit dem Hormonabfall direkt nach Geburt zu tun und dass dadurch irgendeine Phase im Haarwachstum übersprungen oder ausgelassen wird und daher fallen sie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von May20 am 05.08.2021, 21:41 Uhr

Mir fallen jetzt schon seit Wochen seit der Geburt Haare aus - wenn das noch schlimmer wird, hab ich keine mehr

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft krassen Hasrausfall und dann währenddessen gar nicht mehr. Ich war so glücklich und jetzt ist es vorbei…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von Emilia102 am 07.08.2021, 1:35 Uhr

Das kommt wohl grade passend für mich. Ich kann mir seit 2-4 Tagen durch die Haare gehen und habe bestimmt 20 Haare in der hand. Langsam kriege ich echt Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Antwort von Maikäfer2017 am 25.08.2021, 0:28 Uhr

Bisher halten sich die Haare unserer Tochter tapfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben. Ich überlege schon seit ein paar Wochen, wie wir es mit unserem Besuch nach der Geburt handhaben. Wir bekommen unser erstes Kind und alle Großeltern ihr erstes Enkelkind. Dementsprechend sind alle aufgeregt. Wann ...

von Schnuffinchen, 40. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ruhepuls nach der Geburt

Hallo zusammen, Wie ist euer Ruhepuls im Wochenbett... Meiner ist noch immer erhöht um die 100 Schläge pro Minute. Weiß jemand ob das normal ist? . Mache mir etwas Sorgen deswegen und denke direkt an eine Kardiomyopathie.

von Mary21 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt baden?

Hey, wie ich schon manchmal anklingen lassen habe, kann ich mich an Kleinigkeiten „aufhängen „ die für andere Nichtigkeiten sind. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzw. wie das gehandhabt wurde. Nach der Geburt von unserem Großen, es war ein Kaiserschnitt und ich ...

von Erbele, 32. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

An die Mehrfachmas:Was würdet ihr während und nach der Geburt anders machen?

Kurz nach der Geburt meines Sohnes dachte ich mir:" Es wäre schön, wenn mir das jemand als Tipp gegeben hätte...!" Natürlich kommt es immer anders als man denkt und kann man nicht alles planen, aber vielleicht hat die ein oder andre wirklich nen Tipp, der vielen helfen ...

von Koral 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie werdet ihr nach der Geburt verhüten?

Wir wollen auf gar keinen Fall ein 3. Kind!! Mit NFP verhüten traue ich mich daher nicht. War im ersten NFP-Zyklus und habe beobachtet was so passiert mit meinem Körper (sehr interessant!). Wir haben nicht verhütet an den Tagen an denen man hätte verhüten sollen. Tja und zack, ...

von erdnuß, 28. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Haarausfall

Hallo ihr lieben, Um was es geht steht ja in der Beschreibung. Bei mir begann vor ca. 2 Wochen dieser Bekannte Haarausfall nach der Schwangerschaft allerdings finde ich ihn bisschen heftig ich habe teilweise schon ...

von Elli-Es 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall ohne Ende

Hey Mädels, ich bin momentan in der 9.Ssw. und habe ca. Seit der 6-7.Woche starken Haarausfall, ich bewundere mich, das ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe Hat es noch jemand? Ich habe gehört Kieselerde sol wohl nicht so optimal ...

von MaRen12 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die lästige Kleiderfrage nach der Geburt...

Hallo ihr Lieben, die Geburt unseres kleinen Schatzes liegt nun 3,5 Wochen zurück und bei dem großartigen Wetter zieht es mich langsam aber sicher nach draußen. Und da stellt sich mir nun die lästige Kleiderfrage: Was soll ich nur anziehen

von Corny90 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hilfe. Kreisrunder Haarausfall.

Huhu Mädels, mein Freund hat heute früh eine große kahle Stelle am Hinterkopf bei mir entdeckt. Kreisrunder Haarausfall? Ist denn so etwas in der SS möglich? Hatte ich noch nie. Auch bei meinem Sohn damals nicht. Kann es mit den Hormonen zusammenhängen? Ich trage auch sehr ...

von Elofant88, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.