Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wieselkiesel am 09.12.2014, 14:29 Uhr

Umfrage: Neueste Worte?

Hunger: geht zum Tisch bzw. holt sich die Jausentasche und sagt Njamnjam...bzw. auch Apfl NOCH! Oder Manjarine!! NOCH!NOCH! und dann ist schon ziemlich klar was er will.
Beim Trinken wird mit der Zunge geschnalzt bzw. Apfela (Apfelsaft) oder Dee (Tee) bzw Daudau (Kakao) gesagt.

Wenn er aufs Klo geht sagt er AHAH oder PöPö (pipi), nur heisst das noch lange nicht dass er nicht in die Windel macht *lol* der Topf und der Klositzt sind nämlich für den gnä Herrn zu kalt und daher wird nur mit Gewand gemacht...(ist aber total ein liebes Spiel finde ich) Ankündigen, hinsetzten und grossartig verkündigen was gemacht wird und dann ganz stolz mit voller Windel herumrennen...

Wenn er sich weh tut dann kann er mittlerweile "erzählen" was passiert ist...das finde ich am herzigsten: Da! Aua! Dann wird gezeigt wo das passiert ist: hinlaufen. Dann gezeigt, wie...also zb. hinfallen...er spielt es nach und dann mit dem Finger gezeigt was passiert ist: Finger auf Stirn und AUA! Und dann wird mir angeschafft was zu tun ist: Pusten, Streicheln, Bussi oder was auch immer der Junior meint was sich da gehört...ich find das zum Brüllen lieb!

Wörter kann er eine Menge, wie gut sie aber wirklich verständlich für andere sind ist mir als Mutter nicht klar...

Meine absoluten Lieblingswörter:
Ei-te-ten (Eichhörnchen)
Müllwagn
Autodahn (Autobahn)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.