Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaDiSc, 7. SSW am 11.04.2022, 17:05 Uhr

Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Hey Mädels
Grad eben vom Gyn gekommen und hab ein Ultraschallbild, was meint Ihr? Ich bin mir echt unschlüssig ob ich bei dem Gyn bleibe, er hat einfach keine Empathie. Mein Hausarzt meint er sei sehr gut und das sei seine Art. Naja...Ich weiß nicht. Auf meine Frage sieht das regelrecht aus, kann man was erkennen etx pp erhielt ich nur die Antwort...wart doch mal ab, es sind Chromosomen wenns dem Körper nicht passt oder nicht weiterentwickelen kann stößt er es ab. Soll mir mal nicht immer so ein Kopf machen, sei ja schließlich das natürlichste der Welt.
Und da war ich Mundtot, erschlagen von der Antwort. Als würde ich das nicht wissen, ich will doch einfach nur beruhigende Worte und nicht das ein Heiler und Seher kommt.
Ich wünschte so sehr meine Gyn wäre wieder da sie ist einfach die Beste, aber ich gönne ihr ihre Babypause.
Jedenfalls finde ich die Fruchthöhle ist größer geworden, aber ich erkenne kein Dottersack oder geschweige ein Embryo. Schicke euch beide Bilder einmal links von letzte Woche Mittwoch und rechts von eben
LG und ich danke euch schonmal im vorraus für eure Erfahrung und Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Antwort von Kullax3, 9. SSW am 11.04.2022, 17:59 Uhr

Hey,

das tut mir leid, vlt solltest du dir wirklich einen neuen FA suchen, das ist ja sowas von frech wie er mit dir gesprochen hat!
Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, war 6+1 beim FA, da konnte man den Herzschlag bereits sehen und der Krümel war 7mm groß.
Denke du bist dann doch erst bei 5+6, hat sich dein ES wohl verschoben.
Alles Gute für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Antwort von MaDiSc am 11.04.2022, 18:13 Uhr

Hab morgen früh ein Kennenlernen Gespräch mit einem anderen Gyn, mal sehen. Mir wäre es schon wichtig ortsnah zu sein und nicht jedesmal 30 Minuten durch die Gegend zufahren. Aber joa...ich kann ihn sehr schlecht einordnen und er ist einfach nicht wie meine eigentliche Frauenärztin.
Bin wahrscheinlich jetzt zu sensible, er hat ja seine Erfahrung und will mir keine unnötige Hoffnungen machen sondern auf den Boden der Tatsachen zurückführen. Vielleicht komm ich einfach mit dieser Art nicht klar momentan
Aber danke dir fürs antworten und Erfahrung teilen, somit hab ich schonmal einen kleinen Hinweis das ich doch eher 5+6 bin.
Somit kann ich Hoffnung schöpfen werde auch zusehen das ich mich ab morgen hier abmelde, nur um ruhiger durch die nächsten 10 Tage zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Antwort von Frankie91 am 11.04.2022, 18:51 Uhr

Hey! Wurde die Fruchthülle jeweils gemessen? Ich finde, die sieht definitiv größer aus, als beim letzten Mal. Wenn ich das richtig deuten kann… sieht aus, als wäre der Zoom unterschiedlich.
Ich drücke dir die Daumen für morgen. Berichte gern, wie es war.

Dass du überlegst, dich für eine Weile hier abzumelden, kann ich gut verstehen. Ich merke jeden Tag mehr, wie die Unsicherheit zurück kommt. Und liest man hier die Horrorgeschichten von den anderen, verstärkt das die Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Antwort von MaDiSc am 11.04.2022, 19:18 Uhr

Nein leider nicht. Ich zog mich aus, er kam rein stecke den US kopf rein schaut auf den Bildschirm sagte do ises zack bild und raus. Ich hatte nicht einmal eine Sekunde Zeit zum nachzudenken geschweige was zu sagen, denn da war er draußen.
Dieses wechseln von einem Gyn zum anderen nervt ungemein.
Ich hoffe und bete das morgen der etwas einfühlsamer ist und ich mich dort wohlfühle, dann nehm ich auch die 30 min Fahrt in kauf.
Einerseits ist es mir egal wie sie mit mir umgehen Sollang es meinem Gummibärchen gut geht, aber momentan fühle ich mich so leer und stehe zwischen den Stühlen.
Und ja genau aus dem Grund will ich mich abmelden, bevor ich mich noch mehr darein ziehe. Denke das Abschotten wird mir gut tun.
Mein Gefühl sagt mir auch es ist gewachsen.
Danke dir fürs antworten und die Teilnahme, man fühlt sich dann nicht so ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Antwort von Kullax3, 9. SSW am 11.04.2022, 19:20 Uhr

Ich drück dir die Daumen dass das Gespräch morgen gut verläuft! Ja ich bin auch viel zu sensibel seitdem ich schwanger bin -.-
Leider hab ich hier auch schon viel zu viel gelesen, was ich lieber nicht gewusst hätte zwecks MA etc., das macht einen nur unnötig verrückt..
Alles Gute für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Antwort von MaDiSc am 11.04.2022, 19:29 Uhr

Du sagst es
So ein forum kann ein Segen und gleichzeitig auch ein Fluch sein genauso wie die Hormone
Ich drücke u danke euch von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Antwort von VMBB am 11.04.2022, 21:29 Uhr

Ich kann dir nichts sagen zu dem Usbild aber ich bin tatsächlich 45 Minuten zueiner FA gefahren bestimmt hätte es nähere gegeben aber mir ist vertrauen sehr wichtig gewesen.
Und das ich mich wohl fühle.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.