Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lasana, 11. SSW am 11.02.2014, 11:50 Uhr

Ultraschall in der Früh-SS

Mit ELSS habe ich keine Erfahrung, aber ich glaube da bekommt man schon heftige Schmerzen. Aber wenn die Fruvhthöhle sichtbar war ist es schon mal keine ELSS.
Und bei 5+5 muß man noch nicht viel sehen können. Erwarte nicht zuviel am Donnerstag. Auch wenn der FA es anders sieht.
Bei mir konnte man in bei 6+2 die Fruchthöhle erkenne und den Embryo. Aber das hängt auch vom US-Gerät ab.
Die Untersuchungen helfen dir alle nicht um das Baby zu halten.
Mein FA sagt, dass man in den ersten Wochen nichts machen kann. Entweder es hält oder eben nicht. So traurig wie das auch klingt.

Wenn es abgeht bekommst du eh Schmerzen und Blutungen.
Ich hatte in der 8. Woche heftigen Blutungen 2x. Aber mein Krümel ist noch da. Also auch Blutungen müssen nicht immer heißen, das es abgeht.

Und wenn du keine Blutungen hast und es dir sonst gut geht kannst du auch erst in der 11. Woche zum FA. Aber so lange hätte ich es nicht ausgehalten. Ab Ende 7. Woche Anfang 8. Woche sollte man meist das Herzchen schlagen sehen. Und das war für mich wichtig. Diese Ungewißheit bis zu 11. Woche hätte ich nicht ausgehalten.

Was ich schlimm finde sind immer diese HCG Kontrollen. Die gab es bei mir zum Glück nie. Man bekommt doch noch mehr Angst wenn das HCG dann mal nicht so steigt wie es soll.
Bei mir wurde nur geschaut ob ein Embryo schon da ist, ob das Herzchen schlägt und wie sich dann die SSL-Länge entwickelt.

Ich glaube du solltest dir einen anderen FA suchen, wenn du jetzt schon nicht so das Vertrauen hast. Die SS ist noch lang.
Oder du suchst dir schon eine Hebamme, die steht dir in der SS auch zu.
Ich habe meine von Anfang an, weil sie mir mehr Vertrauen in die SS gibt.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbild

Hallo, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe heute mein erstes Ultraschallbild erhalten. Bin bei 5+2. Herzaktivität sah man noch nicht. Nun meine Frage: was sehe ich da genau? Der Dottersack ist das „große“weiße in der Mitte? Und darunter (links) sehe ich noch 2 weiße ...

von BabyN3, 6. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Halo zusammen, Hatte heute meinen ersten Ultraschall. Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und die Fruchthöhle ist auch schon da. In 2 Wochen wird dann nach dem kleinen Herzchen geschaut ...

von Penguine, 4. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

ich war heute beim FA und mein erstes Ultraschallbild

Hallo ich war heute beim Fa und sie meinte beim Ultraschall das man nicht eindeutig etwas erkennen könnte, halt nur einen kleinen Punkt was es sein könnte wollte sich aber nicht festlegen aber ich bin heute ja auch erst 5plus1 und da wäre es normal das man noch nicht so viel ...

von Schlumpfinchen1980, 6. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.