Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An77 am 18.12.2012, 7:40 Uhr

Ultraschall 10.oder 11.ssw

Guten Morgen. Ich hab heute meinen zweiten FA-Termin. Beim letzten mal wurde eigentlich nur kurz die Schwangerschaft bestätigt und Blut, Urin, Gewicht gemacht. Das war vor 4 Wochen.
Es wurde damals auch kurz Ultraschall gemacht.

Damals wurde der US vaginal gemacht. Wie wird er wohl heute gemacht? Schon übern Bauch? Ich frag, weil ich meinen Mann mitnehmen will, er hat sich extra frei geschaufelt im Terminkalender. Ich würd ihn gern "vorwarnen".

Außerdem bin ich ziemlich unsicher, da ich eigentlich keinen Bauch bis jetzt hab, mein Gewicht wie immer ist, ich keine wirklichen Symptome hab (bis auf ne tolle Brust- sieht aus, wie operiert ;-)

Achso, müsste jetzt 10. oder 11. Woche sein.

 
6 Antworten:

Re: Ultraschall 10.oder 11.ssw

Antwort von Schnecksche1981, 11. SSW am 18.12.2012, 7:46 Uhr

Guten Morgen,

einen Bauch sieht man zu dem Zeitpunkt normalerweise auch nicht. Heut wird der Ultraschall auf jeden Fall noch vaginal gemacht, ich vier Wochen dann wahrscheinlich schon über den Bauch.

Ich kenne mehrere Frauen, die keine Anzeichen hatten, ich selbst hatte in der ersten Schwangerschaft kaum welche. Keine Sorgen machen, da du keine Probleme hast wird alles gut sein!

Viel Spaß euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 10.oder 11.ssw

Antwort von Honey2412 am 18.12.2012, 7:47 Uhr

Also bei mir wurde er vaginal gemacht. Mein Mann war auch mit und war total fasziniert von dem kleinen Wesen. Ich glaube das ist für Männer einfach toll. Leider kann mein Mann heute nicht mitkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 10.oder 11.ssw

Antwort von Caro1411, 10. SSW am 18.12.2012, 7:55 Uhr

Huhu,

also ich denke auch, dass er vaginal gemacht wird.

Und...ich habe auch absolut keine Beschwerden und war gestern da und alles ist gut.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 10.oder 11.ssw

Antwort von An77 am 18.12.2012, 8:17 Uhr

Oh, jetzt habt ihr mir geholfen. Danke!

Man denkt nur immer, man ist nicht normal, wenn es eben kein Dauererbrechen, Übelkeit, Blutungen und so hat. Weil eben hier alle ständig irgendwelche Probleme haben... Aber ist ja klar, wenn man was hat fragt man, wenn nicht, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 10.oder 11.ssw

Antwort von Annchen2012, 12. SSW am 18.12.2012, 8:57 Uhr

Guten Morgen!

Genau, bei mir war es auch vaginal und ich hatte auch meinen Mann dabei - kannst Deinem sagen, das schaffen auch andere Männer!!!

Meiner war auch erst nicht soooo begeistert, als ich ihm erklärte, wie die Untersuchung abläuft. Er meinte, er fände das nicht gut, zuzugucken, wie ein anderer Mann mich genau da untersucht...oh Mann...hätte ich nie erwartet, dass ausgerechnet mein Mann das sagen würde. Er kam dann aber doch zur Untersuchung mit, und siehe da: er fand das alles super interessant und war ganz verblüfft, was man schon alles in der 10. Woche erkennen kann.

Drück Dir die Daumen, dass es bei Euch beiden auch ein schönes Erlebnis wird!
Mach's gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 10.oder 11.ssw

Antwort von KatPa, 10. SSW am 18.12.2012, 9:02 Uhr

Bei mir wurde letzte Woche schon über den Bauch geschallt, heute auch wieder.
Man kann je nachdem, wo das kind sitzt, über den Bauch schon gut was erkennen. Vaginal kam sie bei mir nicht ran, weil sich das Baby so verkrochen hatte, über den Bauch dann aber gute Sicht auf ein zeitgerecht entwickeltes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.