Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von good4nothing am 07.02.2019, 22:30 Uhr

Übergang zum Familientisch

Unser Mops mag Brei eigentlich gar nicht, er hat es bis heute nicht geschafft ein ganzes Gläschen bzw. seine Schüssel Getreidebrei zum Abend aufzuessen. Es gibt Mahlzeiten, da kostet er ein Löffelchen und dann wird das Köpfchen geschüttelt. Brot hingegen mag er immer. Deshalb bekommt er Abends immer seine Scheibe Brot in die Hand und immer noch Brei angeboten. Mittags biete ich weiterhin Brei an, aber er bekommt auch von unserem Teller. Letzte Woche gabs für ihn auch mal Fischstäbchen mit Kartoffelbrei. Fand er gut. Wenn es Nudeln gibt, bekommt er auch seine Portion auf einen Teller. Pizza hat er auch schon probiert. Achja, vorgestern hat er vom Pfannekuchen gekostet, war auch ok, der Apfelmus war aber sein Highlight. Zwischendurch gibt's mal eine Maisstange oder ein Stück Banane, Fruchtpüree oder Babykeks. Hauptnahrungsmittel ist aber nach wie vor Muttermilch. Manchmal habe ich zwar schon bedenken, ob das tatsächlich reicht, aber er quengelt nicht vor Hunger, ist ausgeglichen, nimmt zu und ist auch sonst total aktiv. Windel ist auch immer gut benutzt.
Witzig sind schon die Essgewohnheiten: unsere No.3 hat immer brav Brei gegessen, da durfte aber kein Fleisch dran sein. Am liebsten Spinat mit Kartoffeln. Seit ich ihn mit 2,5 Jahren abgestillt habe, isst er nur noch Fleisch. Mit Spinat kann man ihn jagen. Die No.4 verweigert dafür komplett reinen Gemüsebrei. Wenn schon Mittagsbrei, dann mit Fleisch oder Fisch. Mal schauen, was er dann isst, wenn er größer ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.