September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni, 41. SSW am 10.09.2021, 11:26 Uhr

Über dem ET und es tut sich nix

Guten Morgen,

Ich bin jetzt bei ET+2,war heute morgen wieder bei meiner FA Und was soll ich sagen? Es tut sich wirklich nix. Muttermund ist zwar weich, aber zu und der GMH noch bei ca 3 cm. Sie hat noch recht viel Fruchtwasser und die Plazenta hat kaum kalk. Die Durchblutung ist hervorragend. Auf dem CTG war nicht eine Wehe. Würde ich nicht genau wissen, wann sie entstanden ist und sie nicht schon so groß sein (ca 55cm und 4kg) könnte man denken, dass die Geburt noch mehrere Wochen entfernt ist.

Geht es noch jemandem so? Gefühlt liest man immer, dass sich zumindest ein bisschen was tut

 
18 Antworten:

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Lillisunshine, 41. SSW am 10.09.2021, 11:55 Uhr

Hallo,

Ja hier. Bei mir tut sich auch leider noch nichts... Muttermund auch weich, GMH 3,5 cm. Die Kleine ist wohl auch schon bei 4 kg und 53 cm.
Die Versorgung der Plazenta und Nabelschnur sieht super aus... Ich frage mich echt, wie lange es noch geht... Und vor allem... Spricht das schon automatisch sowieso für eine Wehen Einleitung? Wehen hatte ich auch null auf dem CTG.
Also alles ähnlich wie bei dir. Nur das wir heute ET haben....
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 10.09.2021, 12:14 Uhr

Huhu hier …. Ebenfalls schon drüber - nach Periode 3.9. nach Größe 8.9. (hab mich mal intuitiv für den 5.9. als ET entschieden….) aber nix - also heute ET + 2 - Größe 52 cm Gewicht 3500 Gramm, KU 34,5!
Alles noch super ruhig …. Ich war gestern zur Kontrolle und morgen sollen wir ins KH um ein CTG schreiben zu lassen. Eventuell geht es ja doch schon noch vorher los …..

Also warten wir mal schön weiter - mein Sohn war auch ET + 7!!

Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von -kaya-, 41. SSW am 10.09.2021, 12:18 Uhr

Hier auch, bei ET + 3.
Muttermund weich aber zu, GBH noch da, keine Wehe zu sehen.

Naja es tut sich leider doch was, das Fruchtwasser wird weniger und mein Blutdruck höher.

Morgen geht's zur Kontrolluntersuchung ins Krankenhaus. Und gleichzeitig zweite Meinung einholen. Mein Gyn will aller aller spätestens sonst bei ET+7 einleiten lassen.
Irgendwie sagt mein Gefühl allerdings, dass ich das Krankenhaus Morgen gar nicht mehr
Verlassen werde und die direkt einleiten.
Nun kann ich nur einfach den Termin morgen abwarten und mich mit dem Gedanken der Einleitung schon Mal anfreunden.

Aber dann hab ich zumindest bald meine Maus im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von miss_spicy, 40. SSW am 10.09.2021, 13:09 Uhr

Du bist nicht alleine, ich habe morgen ET und habe nicht das Gefühl, dass es sehr bald los geht. Vaginal wurde ich das letzte Mal im Juli untersucht, keine Ahnung wo ich stehe.

Die Kleine wiegt 3800 Gramm also auch eher ein Brummer. Am CTG waren zwar Wehen zu sehen aber ich spüre nix, einen fast durchgehend harten Bauch habe ich eh schon seit 2 Wochen, keine Ahnung.

Meine Symphysenschmerzen bringen mich um, laufen ist eine Qual, sitzen und liegen aber auch.... Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von sonnenherz, 41. SSW am 10.09.2021, 13:31 Uhr

Hier noch jemand, die wartet und wartet... mittlerweile bei ET+5... Bei mirnist zwar kein Gebärmutterhals mehr da und der Muttermund schon gut 1 cm offen... aber das ist jetzt auch schon eine Weile so... muss also nix heissen... und wehen habe ich auch immer wieder nur, sind sie schneller wieder weg als ich gucken kann... Zwergi wird noch nicht so groß und schwer geschätzt (3.3kg) und fruchtwasser ist wohl auch top... Bei ET+10 wird eingeleitet... so lange muss ich jetzt einfach warten... habe nicht mal mehr eine Kontrolle vorher...
Eigentlich könnten wir uns ein Spiel ausdenken um die Wartezeit hier zu überbrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Aixoni, 41. SSW am 10.09.2021, 15:39 Uhr

Naja, die fehlenden Wehen machen mir keine Gedanken - das kenne ich schon von meiner Großen. Aber das Ansonsten halt nix los ist irritiert mich. Sie hatte zumindest zu dem Zeitpunkt schon relativ wenig Fruchtwasser, GMH war sehr verkürzt und MuMu war 1-2cm offen. Dann hat es zwar immernoch eine Woche gedauert, abe rich hatte irgendwie mehr Hoffnung, dass sie noch von selbst kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Aixoni am 10.09.2021, 15:40 Uhr

Danke - ich dir auch

Meine Große kam auch erst bei ET+9,bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin geht's für mich auch am Sonntag zur Übertragungssprechstunde ins KH..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Aixoni am 10.09.2021, 15:42 Uhr

Hauptsache am Ende wird alles gut und wir haben unsere Engelchen

Dass das Fruchtwasser mittlerweile weniger wird ist doch normal, oder? Bei meiner Großen war es gegen Ende auch recht wenig
Ich hoffe, dass sich dein Blutdruck wieder eingependelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Aixoni am 10.09.2021, 15:48 Uhr

Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich Symphysenschmerzen nicht kenne eine Freundin hatte die ganz schlimm und konnte an manchen Tagen nicht mal aufstehen - ich will mir garnicht vorstellen, wie das mit einem Kleinkind Zuhause wäre

Wieso schaut dein Arzt denn nie vaginal nach? Meine testet ja allein schon jedes Mal den PH-Wert und sicher zu gehen, dass keine Infektion vorliegt und der Streptokokken-Abstrich, sofern man ihn will, wäre ja auch in die Zeit gefallen..
Am ET hat sie einmal nicht vaginal untersucht, aber da war ich auch gerade 2 Tage vorher wegen einem Pilz da. Gut, dass das Mistding jetzt schon wieder weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Aixoni am 10.09.2021, 15:49 Uhr

Für ein Spiel wäre ich zu haben

Wohnst du in Österreich oder der Schweiz oder wieso hast du vorher keinen Termin mehr? Ich kenne es nur so, dass man ab ET alles 2 Tage zur Kontrolle muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von miss_spicy, 40. SSW am 10.09.2021, 16:34 Uhr

Ich bin ja nicht mehr bei meinem Arzt sondern bei den Voruntersuchungen in dem Krankenhaus indem ich entbinden werde. Mein FA hat mich nur bei der allerletzten Vorsorge Untersuchung nicht mehr vaginal untersucht weil er auch meinte wenn jetzt der MuMu schon offen ist wird die Geburt sowieso nicht aufgehalten.

Die Ärztin im KH meinte, dass sie dass sie zum Schluss nicht mehr vaginal untersuchen, weil die Gefahr größer ist bei der Untersuchung Keime einzubringen als es nutzt, selbst wenn sie mich untersucht und mir sagen kann MuMu ist jetzt 2 cm offen macht es im Grunde auch keinen Unterschied, bevor ich keine richtigen Wehen habe behalten sie mich ja eh nicht dort.

Davon abgesehen kann sich der Zustand ja stündlich verändern, hätte ich ne Infektion würde ich das meistens eh merken, mein Fruchtwasser ist auch noch gut also geht da höchstwahrscheinlich auch nix ab. Außerdem meinte sie, dass man bei der Geburt eh ständig vaginal untersucht wird und sie wollen es den Damen dann bei den letzten Untersuchungen ersparen.

Im Grunde ergibt das auch alles Sinn für mich, ich wäre halt nur ein bisschen neugierig ob sich eben dahingehend was tut. Schleimpropf habe ich ja scheinbar auch noch, ist deiner schon abgegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Lillisunshine, 41. SSW am 10.09.2021, 17:25 Uhr

Ja, ein Spiel wäre doch witzig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von -kaya-, 41. SSW am 10.09.2021, 18:32 Uhr

Ja, grundsätzlich darf uns soll es weniger werden. Bei mir wird es wohl nur zu schnell weniger, so dass es schon eher Richtung zu wenig geht und deshalb aller spätestens bei ET + 7 eingeleitet wird.
Blutdruck hab ich zu Hause nicht wieder gemessen. Dann brauche ich auch keine Panik schieben. Ich merke davon körperlich zumindest nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Aixoni, 41. SSW am 10.09.2021, 19:24 Uhr

Hmm...das sind irge die gegensätzliche Erklärungen. Irgendwo verstehe ich, dass sie keine Infektionen auslösen wollen, andererseits finde ich es sinnvoll, dass meine Ärztin jedes mal mit einem PH-Test prüft, schon eine Infektion vorhanden ist. So könnte man sie ggf. noch rechtzeitig behandeln.

Nee den Schleimpropf habe ich auch noch, der ging bei meiner Tochter aber auch erst ab, als der MuMu schon ziemlich weit offen war. Da ich da schon im KH gewesen bin, waren es definitiv mehr als 7 cm.. Da er außerdem ja zur Vermeidung von Infektionen dient stört mich das wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von sonnenherz am 11.09.2021, 20:30 Uhr

Ja, ich wohne in der Schweiz. Hier ist glaube ich so einiges anders was die Vorsorge und so betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von sonnenherz, 41. SSW am 11.09.2021, 20:32 Uhr

Na dann wollen wir mal
Kennt ihr BlacksStories?
Ihr müsst durch fragen stellen, raus bekommen was passiert ist. Ich darf die Fragen immer nur mit ja, nein oder nicht relevant beantworten.

Eine Frau liegt tot auf einer Insel. Was ist passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von Lillisunshine, 41. SSW am 12.09.2021, 18:11 Uhr

... die Frau lebte einsam auf der Insel und ist verhungert.

.... Geht das Spiel so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und es tut sich nix

Antwort von sonnenherz, 42. SSW am 14.09.2021, 8:26 Uhr

Ja das Spiel geht so.. du kannst such fragen stellen, woe zum Beispiel: "war sie alleine" oder "hatte ihr Tod eine natürliche ursache" etc.

Deine Idee ist leider nicht richtig... also Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.