September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96, 39. SSW am 09.09.2021, 10:34 Uhr

39SSW- Wie fühlt Ihr Euch?

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute bin ich bei 38+2 und fühle mich seit knapp einer Woche wie erschlagen. Es ist meine erste Schwangerschaft und bis jetzt lief alles komplikationslos. In letzter Zeit war alles ziemlich stressig für mich. Mein Mann und ich wurden überschwemmt und mussten innerhalb kürzester Zeit umziehen und sind immernoch nicht wirklich fertig. Ich habe seit ca. einer Woche starke Wassereinlagerungen und schaffe es kaum noch, mich viel zu bewegen, ich bin total erschöpft. Mein Mann arbeitet bis in den späten Abend und somit habe ich leider auch keine Hilfe zuhause und versuche sogut wie alles allein hinzubekommen. Ich bin sonst jemand, der sich ungern beklagt aber es fällt mir wirklich mittlerweile wirklich schwer, entspannt zu bleiben. ET wär der 22.9., laut Arztbesuch ist das Baby bereits in Startposition und der Gebärmutterhals fingerdurchlässig. Es ist so ein blödes Gefühl zu wissen, es könnte jederzeit losgehen, aber man hat noch so viel zutun.
Wie fühlt ihr Euch? Habt ihr Hilfe? Ich wünsche euch alles gute

 
5 Antworten:

Re: 39SSW- Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von KatharinaY, 39. SSW am 09.09.2021, 11:13 Uhr

Guten Morgen:). Bin genau gleich weit wie du, mein ET ist auch der 22.09. Beim letzten Arztbesuch am Montag habe ich auch gesagt bekommen, dass der MuMu fingerdurchlässig sei, der Gebärmutterhals hat sich wohl schon komplett zurückgebildet. Finde solche Aussagen zwiespältig, weil man dadurch natürlich noch ungeduldiger wird...

Ich kann mich ansonsten nicht wirklich beklagen, ich hatte bisher eine relativ angenehme Schwangerschaft. Trotzdem würde ich mir natürlich wünschen, dass der Kleine sich nicht mehr allzu lange Zeit lässt. Dann liege ich manchmal abends todmüde auf dem Sofa, stelle mir vor, dass jetzt die Wehen anfangen und denke mir: boah, ne .

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald so weit ist und es nach der Geburt für dich angenehmer wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39SSW- Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Ell!um am 09.09.2021, 12:18 Uhr

Mir geht's ähnlich. Ich hatte vorher zwar schon ein paar wehwehchen, aber seit der 37 ssw fühle ich mich wir erschlagen, dauermüde, alles tut weh. Meine Hände und Füße haben nun auch sehr stark Wasser eingelagert. Um die Bewegung komme ich nicht drumzu. Mein kleiner ist erst 11 Monate alt und fängt gerade an zu laufen. Bei uns ist viel Aktion, aber so vergeht der Tag wenigstens schnell. Mein Mann muss noch bis nächsten Donnerstag arbeiten, am Montag drauf wird dann der Kleine endlich geholt Ich kanns noch gar nicht so recht glauben. Mein Mann ist zum Glück viel in Homeoffice und kann mir ab und an zur Hand gehen, aber halt auch nur recht kurz, zb den Kleinen in die Trage setzen o.ä. Bald haben wir es zum Glück geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39SSW- Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von LisaEmma1979, 39. SSW am 09.09.2021, 13:48 Uhr

Mein ET ist der 21.9. und ich hab auch genug. Mein Blutdruck ärgert mich, mal nieder mal höher, eine latente Übelkeit verfolgt mich auch. Mal gibt es Tage, da habe ich regelmäßig Vorwehen, dann wieder Tage da spür ich nichts. Dafür werde ich dann mit durchgehende Periodenartige Schmerzen genervt. Ab und an sticht es in der linken Bauchhälfte, dass mir die Luft wegbleibt. Aber was das ist weiß keiner. Vermutlich die Kleine die nen Nerv erwischt. Naja und die Maus ist heute sehr sehr ruhig . Wo man sich dann gleich wieder fragt, ob alles in Ordnung ist.
Ansonsten darf ich mich nicht beschweren. Mein Mann ist zuckersüß und erfüllt mir jeden Wunsch inkl. tagtäglicher Fußmassage
Gsd haben wir alle es aber bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39SSW- Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von jenny.96, 39. SSW am 09.09.2021, 16:27 Uhr

Ach das ist ja genau wie bei mir! Am liebsten wäre mir ja ein Samstagabend, dann den Sonntag schön frei. Aber wahrscheinlich gehts spät in der Nacht los mitten in der Woche Ich wünsche dir auch alles gute! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39SSW- Wie fühlt Ihr Euch?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 09.09.2021, 17:09 Uhr

Huhu,
Hier das selbe. Mein ET ist der 28.09. und ich bin total fertig.
Hilfe bricht weg, Sohn 16 Monate anstrengend und ich kann mich nicht ausruhen. Ich habe mehrmals am Tag das Gefühl umzukippen.
Tun Glück gehen wir keinen Umzug und nur der gesamten Keller im Haus verteilt weil der noch nass ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.