Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama, 33. SSW am 09.08.2014, 23:07 Uhr

Übelste Senkwehen und Milch ist auch da,

jetzt fehlt nur noch das Kind dazu!
Oh Mann, hoffe es bleibt noch bissle drin!
Aber hab keine Angst jetzt mehr, wenn er/sie meint es ist ausreisewillig, dann bitte! Kann nimmer liegen, mag keine Wehenhemmer oder sonstiges mehr!

Nur die Klinik ist so weit weg, in der ich entbinden müsste !
60 km!
Die hier vor Ort erst ab 34.ssw vollendet!

Und die Oma ist zur Zeit im Krkh., d.h. Es wird schwierig dass mein Mann dabei sein kann!

Grr, kann nicht schlafen weil das meine Gedanken sind !

 
5 Antworten:

Re: Übelste Senkwehen und Milch ist auch da,

Antwort von Keksraupe, 33. SSW am 10.08.2014, 6:31 Uhr

Senkwehen sind ja keine geburtswehen und kündigen auch keine geburt an. Milch habe ich seit 3 Wochen... wieso sollte es jetzt kommen?

Nimm deine Wehenhemmer brav ein und warte ab.

Wird schon alles werden!

Ich bin froh um jede Woche wie wir schaffen, auch ab 32+0 kann noch einiges schief laufen!

Und: ich ziehe am 18.09. zu meiner Schwiegermutter, damit ich nur noch 15km zum kkh habe statt fast 300... dafür muss meine Große dann bis zur Geburt einiges allein schaffen (10)

Hab das Glück ein stabiles Sozialnetz aufgebaut zu haben sodass sie immer jemanden hat der da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksraupe und @mausmama

Antwort von Mijumi, 33. SSW am 10.08.2014, 8:13 Uhr

Keksraupe: Warum so weit weg? Ist das deine wunschklinik?


Mausmama: warte mit dem absetzen doch noch ein paar Wochen, wenigstens bis deine Mama wieder da ist. Je mehr Speck die Kinder haben, desto besser für den Start ins Leben. Manche Kinder wissen halt einfach nicht, dass noch keine Zeit zum rauskommen ist.
Aber ich kann dich verstehen, ich will es auch lieber heute als morgen hinter mir haben

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksraupe und @mausmama

Antwort von Keksraupe, 33. SSW am 10.08.2014, 8:33 Uhr

Ist die einzige Klinik bei der die Stroke neben der Kinderintensiv ist, und die einverstanden sind dass ich, sollte ich einen Schlaganfall haben, trotzdem stillen darf. Unterstützen dabei und würden notfalls helfen beim Abpumpen.

Muss am 22.08. wieder hin zum CT (ja trotz Schwangerschaft, MRT ist wegen Metall im Körper nicht möglich) und werde dann komplett durchgecheckt inkl Blut, Ultraschall etc

Hoffe ja, spontan entbinden zu können, eine OP würde das Risiko nur erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem der Unterbringung der Kinder,

Antwort von Mausmama, 33. SSW am 10.08.2014, 9:32 Uhr

Macht mir echt zu schaffen!
Die Oma kann auch nach Rückkehr vom Krkh. nicht, da noch Reha folgt!
Wir haben schon ein großes soziales Umfeld, aber die arbeiten alle, so dass keiner nachts zu uns einfach so mal kommen kann falls es los geht.
Tagsüber sieht es nicht viel besser aus.
Ps: Wehenhemmer bringen nix mehr, wurden im Krkh bereits abgesetzt!
Pps: lieg halt jetzt noch soweit es geht! Um 4 heut Nacht wurde es besser!

Keksi: ich weiß auch dass Senkwehen keine Geburtswehen sind!
Aber meine Cervix verkürzt sich bei Belastung, egal ob Husten, Wehen oder sonst was! Fruchtblase liegt tief in einem Trichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelste Senkwehen und Milch ist auch da,

Antwort von pietschi-baby, 31. SSW am 10.08.2014, 11:12 Uhr

Ach liebe patin

ich fühle mit dir. Drücke dir sehr die daumen das es zumindest mit dem nahen kh klappt. Du bist echt tapfer...

lg und drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Wann kommt der Milcheinschuss? Hab am 06.10 um 4 Uhr frühs entbunden und warte Ja ich weiß ich bin ungeduldig

von Baby10_22 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Altes Milchbläschen

Hallo ihr lieben, Muss auch mal jammern. Bei uns läuft das stillen wieder nicht. Wir hatten den Soor los. Nun klagen mich allerdings wieder schmerzen. Ich behandle uns jetzt wieder ……… Ich hatte mal ein Milch Bläschen, was dann aufgegangen ist. Nun schmerzt mich aber die ...

von Love24 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch trotz Abstilltabletten

Huhu Bei uns hat das stillen ja leider aufgrund blutiger Brustwarzen nicht funktioniert, sodass ich am 2 Tag abends die Abstilltabletten genommen habe. Immer schön Salbeitee getrunken und enge bh's getragen. Jetzt wollte ich gestern Nacht endlich wieder ohne BH schlafen ...

von Muhkuh-87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

ET am 14. aber noch keine Senkwehen - ist das normal?

Wahrscheinlich bin ich so ungeduldig, weil es meine erste SS ist, aber hier im Forum lese ich dauernd, dass die Senkwehen schon viele Tage vor dem ET einsetzen. Schön langsam werde ich etwas nervös. Am 14.10. sollte ich ET habe, aber ich spüre noch gar keine Anzeichen. Und heute ...

von IsaMarie 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Stillen - Milchpumpe

Hallo zusammen.. Ich habe da vielleicht mal ne doofe Frage: Meine Hebamme sagte mir, dass ich keine Milchpumpe benötige. Das ganze Thema stillen sei eine Sache von Angebot und Nachfrage... Eine Milchpumpe sei unnötig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das so stimmt.. was ist ...

von Chelli1406, 39. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.