September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 18.02.2021, 10:10 Uhr

U5

Hallo Resi,

Entspanntes Baby und zufriedener Kinderarzt ist doch schon viel wert. Warum denn entwicklungsverzögert? Damit hatte ich noch nie Berührungspunkte...
Verstehe ich richtig, dass du überlegst, wie du mehr Kalorien in sie reinbekommst? Aus "Spaß" oder weil der Kinderarzt das vorschlägt?
Da würde ich nicht Folgemilch und Zuckerbrei für nehmen, das kann ja auch die Ernährungsgewohnheiten prägen und du willst sie ja nicht die nächsten X Jahre immer mit Zucker locken. Die Muttermilchsahne wäre dafür doch super, wenn sie die Flasche eh nicht mehr nimmt. Zum Beispiel per Löffel vielleicht? Oder wofür willst du die Milch aufheben? Und: hattest du nicht geschrieben, dass sie Brei bekommt? Guck doch mal nach hochkalorischer Beikost. In Möhrenbrei ist ja die Kaloriendichte niedriger als in Mumi. Mandelmus oä wäre da deutlich gehaltvoller.

Bin schon gespannt, was meine Süße mit fünf Monaten wiegt. Sie ist soo dünn - verglichen mit dem großen Brudermops in dem Alter. Und auch sonst so anders und dreht sich seit Wochen freiwillig auf den Bauch (wo sie dann nach kurzer Zeit unzufrieden wird, weil sie erstaunlicherweise noch nicht ordentlich robben und krabbeln, sondern sich "nur" im Kreis drehen kann). Das hätte er nie gemacht :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • U5 - Resi3105 18.02.21, 9:13
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.