September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 18.02.2021, 10:04 Uhr

U5

Ich hatte nach der U5 ähnliche Gedanken wie du.
Meine Kleine war bei der U5 am 01.02. 6 Monate und 2 Tage alt.
Sie hatte 6240g und 65cm.
Die Kinderärztin meinte, dass ich schauen soll, dass sie besser zu nimmt.
Zuerst habe ich überlegt wie ich das bloß schaffen soll.
Ich habe überlegt von der Pre zur 1er zu wechseln, ihr doch Kartoffel und Fleisch auszudrücken... Nach einigen Tagen aber dachte ich mir: Warum?
Sie hat ja zugenommen und ist gewachsen. Nur eben langsamer. Sie ist fit, lacht und wirkt gesund. Also warum der Stress?
Pro Mahlzeit trinkt sie etwa 140ml Pre, manchmal mehr, manchmal weniger. Beikost haben wir eingeführt, seit Mitte Dezember. Aber auch da, isst sie mehr schlecht wie recht, bzw. eben einfach wenig. Ein 190g Glas reicht mindestens 3x.
Milchbrei findet sie etwas besser, da hst sie sich sogar auch schon ein paar Mal satt gegessen daran. Getreide-Obst-Brei findet sie auch gut, auch da kann sie sich satt essen ab und an. Aber das sind auch kleine Portionen. Sie braucht einfach nicht so viel.
Sie bekommt aber nur den Mittagsbrei täglich und dann entweder den GOB oder einen Milchbrei. Je nach Uhrzeit.
Danach und zwischendrin immer Pre.
Sie ist auch allgemein eher langsamer in der Entwicklung. Wird in 12 Tagen 7 Monate und hat an - außer auf den Bauch drehen und da nach kurzer Zeit zappelnd zu motzen - nichts Interesse.
Ich gebe ihr die Zeit. Das kommt trotzdem alles, nur eben später. Im Vergleich zu meinem Sohn, der in dem Alter schon begonnen hatte such überall hochzuziehen ist sie die Schnecke und er der Gepard. Dazwischen liegen meine anderen beiden Kinder. Wobei die Älteste eher in Richtung langsamer tendierte und die 2. in Richtung schneller.
Aber am Ende konnten sie trotzdem alle alles. Die Älteste wird in wenigen Tagen 15!
Also alles kommt, nur eben nicht wie es ein Entwicklungskalender oder irgendwelche Bücher sagen, sonder dann wenn das Kind will.
So ist es mit dem Essen auch. Die holen sich schon was sie brauchen
Mach dir keinen Stress und verlassen dich auf dein Gefühl.
Wenn du aber denkst, dass es deiner Kleinen nicht gut geht, dann sollte man was ändern.

Liebe Grüße aus dem August mit einem noch-Juli-Mädchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • U5 - Resi3105 18.02.21, 9:13
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.